Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Diskutiere Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Als ich heute nach Arbeitschluß meinen R startete ging nach ein paar Sek. in der MFA das Symbol "STOP Kühlwasser prüfen" an. :( Habe natürlich...
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #1
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute nach Arbeitschluß meinen R startete ging nach ein paar Sek. in der MFA das Symbol "STOP Kühlwasser prüfen" an. :( Habe natürlich sofort den Motor ausgemacht und nachgeschaut ob genügend Wasser im Ausgleichbehälter ist. Wasserstand war aber i.o. Als ich dann wieder den Motor startete kam keine Fehlermeldung mehr. Bin dann nach Hause gefahren und habe ständig die Temperaturanzeige beobachtet. War aber die ganze Zeit ok. :D Weiß vielleicht einer Rat :idea: Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Oder soll ich morgen lieber mal bei VW vorbeifahren??? Meiner ist Ez. 11/03 und hat ja noch Garantie.
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Lass es überprüfen. Ein Fehler im Kühlsystem kann den Motor ruinieren :!:
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #3
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
:? Jetzt hast Du mir aber Paník gemacht. Dann fahre ich morgen nach der Arbeit am besten mal bei VW vorbei. Freue mich ja schon jetzt auf die Schlaftabletten von VW!!!
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #4
WarMaschine
Guest
Keine Panik, wahrscheinlich hat nur der Fühler im Ausgleichsbehälter gesponnen.
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #5
Manuel
Guest
Der Fühler reagiert sehr sensiebel. Hatte ich auch schon, der Kühlerstand im Ausgleichsbehälter war vielleicht 2mm unter min. Habe eine halbe Tasse Wasser nachgefüllt, kahm nie wieder. Ist fast en Jahr her.
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #6
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
War heute Nachmittag bei VW. Hatte wohl das selbe Problem wie Manuel. Die haben gesagt das etwas zu wenig Wasser drin ist. Der Wasserstand war zwar über ein Finger breit über min. aber wenn die das sagen wird´s wohl stimmen . Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal :shock: Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit. :lol:
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #7
Korben_Dallas
Guest
Nimms nicht zu leicht. Hatte selbst schon den Fall. Da war aber dann der Kühlwasserschlauch geplatzt und zwar, weil beim R32 baubedingt ein Fehler vorhanden ist. Die Schlauchführung ist wegen dem beschrönkten Platz sehr nah an einem der Ventilatoren vorbei. Diese Führung ist dann auch nur mit einer Plastikhalterung befestigt, die oft durch die Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten brechen. Ab dann scheuert der Ventilator den Schlauch durch. Hoffentlich hast dann noch Garantie.
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit.
Geht das Wasser nicht über den Überdruckschlauch verloren?! :roll:
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
BayernR32 schrieb:
Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit.
Geht das Wasser nicht über den Überdruckschlauch verloren?! :roll:
Der ist doch am Ausgleichsbehälter.
 
  • Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Ach so, der heißt Ausgleichsbehälter. :oops:
Ich hätte ihn eher "AUFFANGBEHÄLTERFÜRDASKÜHLWASSERDASSDERR32NICHTBRAUCHT" genannt.
Bin ja schon ruhig... :wink:
 
Thema:

Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
$PR!NT-0V€R
Antworten
7
Aufrufe
1.843
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten