R hört sich wie ein Traktor an

Diskutiere R hört sich wie ein Traktor an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Mein R hört sich beim Beschleunigen an wie ein Traktor. Vorgeschichte: Weil bei mir Ölverlust aufgetreten ist, wurde das...
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #1
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Mein R hört sich beim Beschleunigen an wie ein Traktor.
Vorgeschichte:
Weil bei mir Ölverlust aufgetreten ist, wurde das Winkelgetriebe gewechselt.
Seitdem hört er sich nicht mehr so "sauber" an.
Teilweise sogar wie ein Traktor. Aber nur beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich. Oben raus hört man es vielleicht wegen dem Motor/Auspuffgeräusch nicht mehr.
Und im 2. Gang denkt man es würde im hintergrund noch eine bohrmaschine oder elektromotor mit laufen.
Hat mir jemanden einen Tipp. Was kann alles bei so einer reperatur schief gehen?
Laut Werkstatt ist alles richtig eingebaut und für die hört er sich auch super an. tut er aber definitiv nicht. Sogar meine Frau hört den "falschen" klang. und ist nicht gerade autointeressiert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe.
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hört sich fast so an als wenn die Dir den Krümmer, falls er demontiert wurde, nicht wieder fachgerecht angebaut haben, also mit neuer Dichtung etc.
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #3
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Ja, daran hatte ich auch gedacht. hab den Meister gefragt, ob der Auspuff abmontiert wurde und ob er wieder richtig montiert wurde.
Er sagte ja. Aber vielleicht hat er das mit der Dichtung nicht gewusst.
Also da muss nomalerweise eine neue Dichtung hin?
Ich fragte auch, ob irgendwas am krümmer sein kann. darauf hin er: "das hätten wir gleich gemerkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Alles nur blabla, denn wenn se alles richtig montiert hätten, dann gäbe es jetzt keine Probleme. *roll* Was ist denn das für ein Clown? :X
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #5
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
tja, man verläßt sich auf den Fachmann und ist verlassen.
Jetzt muss ich denen sagen was se machen sollen.
Für was geh ich denn zum vw service?
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
tja, man verläßt sich auf den Fachmann und ist verlassen.
Jetzt muss ich denen sagen was se machen sollen.
Für was geh ich denn zum vw service?

Das kann ich dir sagen. Um dein Geld auf dem Tresen liegen zu lassen. :D
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
apropos VW-Service:
0800-VWSERVICE
0800-897378423.
Mit denen hab ich neulich telefoniert und war angenehm überrascht jemand sehr kompetenten am anderen Ende zu haben.
 
  • R hört sich wie ein Traktor an Beitrag #8
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
vielleicht bringt das die lösung...
 
Thema:

R hört sich wie ein Traktor an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten