Diebstahlsicherung

Diskutiere Diebstahlsicherung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Leute Angesichts verganger Ereignisse zum Autoklau hier in Wolfsburg...
  • Diebstahlsicherung Beitrag #1
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Moin Leute
Angesichts verganger Ereignisse zum Autoklau hier in Wolfsburg (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3047&highlight=diebstahlsicherung
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15654&highlight=r32+geklaut) hab ich mir Überlegt, noch einen Zusätzlichen Diebstahlschutz einbauen zu lassen. Ich weiß nur noch nicht so genau was am besten ist, vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen helfen? Ich schwanke derzeit zwischen:

-GPS-Chip: klein und gut am Auto zu verstecken, kann dann über Handy "Live" geortet werden. Bring aber glaube ich nicht mehr viel wenn das auto in der gleichen nacht in Polen zerlegt wird.(ca 300euro)

-zusätzliche Alarmanlage: Schreckt Diebe vielleicht eher noch ab, aber wenn schon die Normale nichts mehr hilft was sollte eine zusätzliche bringen?(200-500euro)

-zusätzliche Wegfahrsperre: Bietet warscheinlich den besten Schutz vor kompletten Diebstahl, aber dann Räumen sie mir die Karre warscheinlich so aus, Ausserdem ist das mit ca.1200euro die mit Abstand teuerste Variante.

Freue mich auf eure Meinungen oder Vielleicht sogar Erfahrungen.
mfg
Tim
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #2
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
was hälst du von einem kleinem versteckten Schalter irgendwo? wo man die Spritpumpe unterbricht.... kostet nicht so viel nur bissel basteln halt, ist aber zwecklos wenn das Auto mit nem Schlepper oder so mitgenommen wird. Übrigens habe ich jetzt schon erfahren das sie sogar Abschleppfahrzeuge im ADAC Look haben unser lieben Autodiebe8-( nochmal zur Statistik hier bei uns in Sachsen ist die Diebstahlrate auf 250 Prozent gestiegen zum Jahr 2007. kannst echt jeden Tag in der Zeitung lesen, letzte Nacht erst wieder 4 VW`s und ein Skoda. aber was willte machen Polen und CZ sind nur zirka 70 km enfernt und dank der schönen Autobahn A17 und A4 kannst im Vollgas rüber ins andere Land rauschen und keine Sau juckts)((
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also wenn du net grad im Wald parkst, räumen sie dir bestimmt nicht die Karre aus sondern klauen maximal den Radio bzw. das Navi. Eine separate Wegfahrsperre (wie auch immer gelöst) und/oder eine Unterbrechung der Diagnoseleitung sind wohl der effektivste Schutz. Ich habe z.B. derzeit noch eine Alarmanlage mit GPS-Ortung über GSM drinnen, aber ausser dass sie irre Strom verbraucht (Batterie leer nach ca. einer Woche) wird das Ding wohl auch nicht viel bringen. Man ist zwar u. U. schneller am Auto (habe z.B. damals als mein Navi geklaut wurde eine SMS + Anruf gekriegt), aber immer noch zu spät, dann ist der Schaden eh schon entstanden und man geht ein gewisses Risiko ein, die Täter noch zu treffen, kann ja auch nicht gerade ungefährlich sein. Würde nur was bringen wenn sie das Auto offen und nicht in einem Container abschleppen. Wie kommst du eigentlich auf 1200 EUR für eine zusätzliche Wegfahrsperre? *noahnung*
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #4
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Also die Idee mit einem kleinem Schalter hatte ich auch schon, ist denke ich auch sehr effektiv aber halt wieder Gebastele- desweiteren muss ich dann immer noch zusätzlich den (versteckten) Schalter betätigen ist halt alles so ne Sache, aber deswegen frag ich ja euch gerne mehr solch Anregungen...

1200euro hab ich heute erfragt, nur mal im Vorbeifahren beim:) angehalten und angehört was der freie Mechaniker grad so zu sagen hatte, sicherlich gibts andere und günstigere Sachen wenn man länger sucht, das sind halt so die Preise seit ich am Montag angefangen habe zu suchen.
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Es gibt genug Zusatzalarmanlagen die eine Zündunterbrechung bieten. Die funktionieren entweder so, dass das Relais nur schaltet, wenn das Auto mit der originalen FFB aufgesperrt wurde (wobei das wohl mittlerweile recht einfach abgefangen und imitiert werden kann :() oder über zusätzliche Fernbedienungen. Und glaub mir, der Einbau solch einer Anlage, egal welcher, ist auch "Gebastel", da ist ein Schalter noch das kleinste "Übel" *buck* 8)
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wär das bei mir hier in der Gegend so schlimm würd ich was anstreben was Tränengas in großen Mengen versprüht und so laut ist dass im Umkreis von nem Kilometer jeder wach wird.

Sicher verboten sowas aber was anderes haben Autodiebe nicht verdient
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #7
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Tja, hast du auch wieder recht, na ma sehen. Ich werde wohl um irgendeine Art von Basteln nicht drumrumkommen wenn ich mal ein bißchen weiterdenke; aber ich werd mich eh noch ein bißchen umschauen/hören bevor ich mich da entgültig festlege. Weiß noch nicht mal ob ichs selber mache oder machen lasse...
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #8
supergolf
Guest
Würde mal über eine Alarmanlage mit Can-Bus Nachdenken die auch über Neigungssensor und Erschütterungssensor läuft dazu noch die Innenraumüberwachung ab Werk nutzt usw...

Einbau in 1h erledigt und muss nur eine Türverkleidung abgebaut werden-->http://www.alarmconcept.de/autoalarm/netscape.html

Nutzt auch die OEM Schlüsse und man hat nicht de Hosentaschen voll :)
Dazu kannst noch ein Unterbrecherkontakt für Einspritzung oder Zündung verbauen lassen, entweder über versteckten Schalter oder über Signal oder auch mit Lesefunktion per kleiner Chipkarte...

Gruß

Benni
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Diebstahlsicherung Beitrag #11
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0

Na, das mit dem Tränengas im Auto sobald die Sirene losgeht, ist doch die absolute Oberscheisse.

Meine Alarmanlage jodelt ca. 1 mal im Monat los, weil wieder ne blöde Fliege im Auto rumdüst und die Innenraumüberwachung auslöst, oder weil so ein Tuning-Fraggle mit ATU - Ofenrohr und ohne Kat neben dem Auto vorbeiröhrt und dadrauf irgendein Sensor reagiert.

Wie krieg ich denn dann das Tränengas wieder aus der Karre raus???
Fenster per FFB runterlassen und nen Fön reinschmeissen?


Und mal ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Sperre egal welcher Art was hilft.
Im besten Fall scheitern die das erste Mal, sind dann angepisst oder in Ihrer Ehre gekränkt und kommen nach 2 Monaten nochmal mit nem Abschleppwagen, laden das Ding auf und entschärfen es ganz in Ruhe daheim im Keller.

Da kannste auch die Alarmanlage noch so empfindlich einstellen, das interessiert doch niemanden, wenn die losgeht.
Ich wurde im Parkhaus schon angeschnauzt, weil sich so ne Tussi beim Einladen Ihrer Einkäufe vom Krach meiner Alarmanlage nebenan gestört fühlte.

Im Ernst, da kommen die Jungs mit nem geklauten ADAC - Laster, laden das Ding auf und halten dem Passanten der in einem von tausend Fällen fragt, nen fingierten Auftrag unter die Nase und das Auto ist weg.

Der beste Schutz gegen Diebstahl ist meiner Meinung nach eine gute Versicherung und die Hoffnung, dass der Karren niemals wieder auftaucht.
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der beste Schutz gegen Diebstahl ist meiner Meinung nach eine gute Versicherung und die Hoffnung, dass der Karren niemals wieder auftaucht.

Der beste Schutz gegen Diebstahl ist ... kein Fahrzeug zu besitzen :!: :D Ich persönlich verschwende hierfür weder einen präventiven Gedanken noch einen Cent an Mehrausgaben ! Wenn weg, dann (eben) weg ... *mund-abwischen-und-neuen-kaufen*
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei serienmäßigen, nicht limitierten Fahrzeugen sehe ich das genauso. Aber wenn man viel Arbeit und Geld reingesteckt hat, ist das dann leider doch was anderes, das kann einem keine Versicherung ersetzen. :-/ 8-(
 
  • Diebstahlsicherung Beitrag #14
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
aus gegebenem anlass

wie habt ihr euer auto gegen diebstahl gesichert?

grüße
 
Thema:

Diebstahlsicherung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
R32-Andy
Antworten
0
Aufrufe
1.890
R32-Andy
R32-Andy
Oben Unten