Fahrwerk ruckelt

Diskutiere Fahrwerk ruckelt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R-Gemeinde, Ich habe ein folgendes Problem, nämlich wenn ich mit meinem R um die ecken kurve und über gewisse unebenheiten auf der...
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde,


Ich habe ein folgendes Problem, nämlich wenn ich mit meinem R um die ecken kurve und über gewisse unebenheiten auf der strasse fahre wackelt und ruckelt das ganze auto. Ich meine alles hört man jede Plastik quitscht, kann es sein dass der R nicht gerade so Dicht ist wie in anderen Autos ???
Ich meine bin auch schon andere Golfs gefahren aber so dermassen geruckelt hat bis jetzt noch keiner.............Ich behaupte die Stossdämpfer sind im Ar*** ? Kein Plan helft mir !
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo R-Gemeinde,


Ich habe ein folgendes Problem, nämlich wenn ich mit meinem R um die ecken kurve und über gewisse unebenheiten auf der strasse fahre wackelt und ruckelt das ganze auto. Ich meine alles hört man jede Plastik quitscht, kann es sein dass der R nicht gerade so Dicht ist wie in anderen Autos ???
Ich meine bin auch schon andere Golfs gefahren aber so dermassen geruckelt hat bis jetzt noch keiner.............Ich behaupte die Stossdämpfer sind im Ar*** ? Kein Plan helft mir !

Stossdämpfer kannst du einfach testen indem du dich auf den Kotflügel lehnst und den Wagen in die Federn drückst. Wenn der Wagen beim Ausfedern Nachfedert, also hoch, runter, hoch runter, dann sind die Dämpfer defekt..
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #3
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Domlager poltern auch wenn sie defekt sind, können auch genausogut die querlenker und traggelenke sein.

Hatte das bei mir auch, habe ja noch die blechquerlenker drin mit den passenden traggelenken, hatte da das problem das der wagen beim beschleunigen nach links zog und beim wegnehmen vom gas nach rechts, also traggelenke neu und alles war gut, ne woche später hats leider wieder angefangen, daher jetzt der umbau auf die gussquerlenker mit den stabileren traggelenken.

Überprüf mal bitte das spiel der lenkung, einfach von draussen am lenkrad wackeln und gucken ob die reifen direkt mitgehen, fals nicht die lenkung nachstellen oder die spurstangen überprüfen, da war bei mir auch schon mal ein inneres gelenk defekt also nicht der spurstangenkopf.
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Meinst du das Gefühl, dass wenn du in einer Kurve über einen kanaldeckel fährst, dass es sich so anfühlt als würde der Wagen am Heck um 5cm zur Kurvenäußeren Seite hin versetzt, verbunden mit einem eher lauten knallenden Ruck?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fahr ich nen Ver und weiß nicht in wiefern das Fahrwerk sich da ähnelt
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #5
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Meinst du das Gefühl, dass wenn du in einer Kurve über einen kanaldeckel fährst, dass es sich so anfühlt als würde der Wagen am Heck um 5cm zur Kurvenäußeren Seite hin versetzt, verbunden mit einem eher lauten knallenden Ruck?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fahr ich nen Ver und weiß nicht in wiefern das Fahrwerk sich da ähnelt


Also vorne wäre das möglich aber dann mit einen versatz an der vorderachse, wie es mit der hinterachse aussieht kann ich nicht sagen, da ich ein frontantrieb habe und somit hinten ne starre achse und keine einzelradaufhängung, aber könnte dort auch der fall sein das ein lager von den querstreben ausgeschlagen ist.
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #6
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Gemeint ist folgendes:

Im innenraum des Autos hört man geräusche wenn ich über unebenheiten auf der strasse fahre mit um die ecken kurven meine ich natürlich normal cruisen..... die aussengeräusche im innenraum sind extrem ob auf autobahn oder wenn man auf unebenheiten fährt wie z.b löcher o.ä !!!
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Du meinst ein geknarze, geklappere und gequietsche? Falls ja, das ist bei VW normal, serienmässig und fast nicht abstellbar. :D
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #8
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D ja das meine ich dat is nicht normal !!!!!! bei anderen autos gibt es nicht wenn ich ein anderes auto fahre ist es komisch da hört man garnix aber im R huhuhu:D
 
  • Fahrwerk ruckelt Beitrag #9
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hats mal so gequietscht als die Xenonnievauhalterung abgefallen ist und lose auf der Asche hing8-(
 
Thema:

Fahrwerk ruckelt

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
thorbenhb
Antworten
50
Aufrufe
4.876
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten