Wie nun ??? R34 oder was ?

Diskutiere Wie nun ??? R34 oder was ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ausschnitt aus der Autobild. Der Golf R34 kommt dank 3,4-Liter-V6 auf 270 PS. Zusammen mit dem serienmäßigen Allradantrieb reicht das für eine...
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #1
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Ausschnitt aus der Autobild.

Der Golf R34 kommt dank 3,4-Liter-V6 auf 270 PS. Zusammen mit dem serienmäßigen Allradantrieb reicht das für eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Der Startschuß für den Über-Golf fällt allerdings erst auf der IAA im September 2005.

also doch kein R32 mehr ...

Gruss
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
In welchem Autobild steht den das :?:
In dem was morgen erst rauskommt?in dem vom letzten freitag hab ich nix gefunden!

3,4 Liter....nicht schlecht...270 PS auch okay (was grösseres muss eh noch in 2 Jahren oder so kommen)!...aber was soll den eine Höchstgeschwindigkeit von 245Km/h :twisted: :?: Das kann ja nur ein schlechter Witz sein...
Warscheinlich hat der dann auch ein Leergewicht von 1650 Kg oder so!

Also da bleib ich doch lieber bei meinem R32...und wenns sein muss und es gibt keinen geilen 5 er Golf dann hol ich mir in 2 Jahren noch nen R32 der gut erhalten ist 8)
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
stand auf der webseite mit den neuen modellen 2005 ...
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
stand auf der webseite mit den neuen modellen 2005 ...

Achso...
Ich hab nur vor 2 Wochen in dem Kalender gesehen der drin war,das Ende September 2005 "Golf R32" drin steht!Der Händler sagte mir vor 5 Wochen noch...das er im November 2005 rauskommt!
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Den können die behalten! :wink:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Über den möglichen R32-Nachfolger wurde schon viel geschrieben: Einmal heißt es, dass ein R36 kommt. Dann wieder R34 usw. Obwohl ich grundsätzlich nicht zu Spekulationen neige glaube ich, dass 2005 wieder ein R32 kommen wird :wink:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #7
MeisterQuitte
Guest
findet ihrs net erschreckend, dass es der neue 330i mit seinen 258PS in 6,3s von 0 auf 100 schafft??
ich schon... :shock: :cry:

die qualität in allen ehren gell Speedo :wink:

ko-oomm R34/36 putt putt putt... 8)
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeisterQuitte schrieb:
findet ihrs net erschreckend, dass es der neue 330i mit seinen 258PS in 6,3s von 0 auf 100 schafft??
ich schon... :shock: :cry:
)

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal....
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #9
MeisterQuitte
Guest
HD-YX777 schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal....
nagut... :lol:
aber wehe s fängt dann einer in der rubrik "erlebnisse" an zu weinen :wink:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #10
TomundKarin
Guest
Also wenn schon denn schon.
Der Nachfolger soll schon ebenwürdig sein zum R32.
Da würde sich so ein R36 mit ca. 300 PS schon besser anhören :) und nätürlich mehr auf Sportlichkeit ausgelegt sein :)
Jedoch der Preis sollte dann auch noch annehmbar sein.
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #11
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
vmax=245 km/h ?!?!

damit könnte ich leben, wenn sie damit um die selbstbeschränkung kommen und die kiste schneller läuft.

in irgendeiner schlauen zeitschrift stand mal was davon, dass man für 10 km/h mehr etwa 100 PS benötigt. kann ich irgendwie nicht glauben. vielleicht war es aber auch erst bei über 300 km/h. ich weiß es aber nicht mehr so genau.
fakt ist, um die 250er marke deutlich zu überschreiten, sind 280 pferdchen einfach zu wenig.

aber mal ganz ehrlich, wo will man die denn noch fahren?
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ganz meine Meinung. 245 km/h oder 255 km/h? Egal :!: Wichtiger ist, wie schnell man auf Höchstgeschwindigkeit kommt :wink:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #13
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Kann mich auch nur der Meinung anschließen. Beschleunigung ist mir persönlich lieber als 10 Km/h mehr Topspeed! :D Ich hatte mal einen Scirocco II 16V mit einem Umfangreichem Motortuning, Doppel Weber-Vergasser usw. ca.200 PS :D Und das alles mit 13 Zoll Bereifung. Der lief "nur" noch ca.200, aber die Beschleunigung war total geil. :wink:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich seh das mal wieder anderst....Topspeed kann ich jederzeit fahren bei mir...natürlich tagsüber nicht!
Und mir ist mehr topspeed wichtig....natürlich sollte die auch schnell erreicht sein...also muss beides da sein...man braucht eben mächtig dampf dann geht das 8) !Aber hauptsache aus eigener Kraft deutlich über 250 km/h zu kommen...Das schaffe ich dank Nocken und die abgeriegelten müssen rechts rüber wenn ich komme 8)
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich kenne keine Autobahn, wo man jederzeit 250 km/h fahren kann :roll: Schon gar nicht die A5 :!:
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
HD-YX777 schrieb:
Ich kenne keine Autobahn, wo man jederzeit 250 km/h fahren kann :roll: Schon gar nicht die A5 :!:

Vielleich nicht tagsüber, da gebe ich Dir recht.
Aber nachts ...
Nürnberg - München 3-spurig = no problem (bis auf die vereinzelten Tempolimits)
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Ich kenne keine Autobahn, wo man jederzeit 250 km/h fahren kann :roll: Schon gar nicht die A5 :!:

Wie wärs denn mit ner 2-spurigen Bundesstrasse ohne Geschw. begrenzung :?: 8) !
Auf ner Autobahn ist fast immer zu viel los um da nachts immer fahren zu können..und es können mal bullen rumfahren oder kontrollen sein...aber auf der wenig befahrenen Bundesstrasse bei mir ist das alles nicht...und gerade vorhin hab ich wieder auf einer strecke von über 10 km kein Auto gesehen....hätte es also wieder krachen lassen können wenn ich gewollt hätte 8)
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ich kenne keine Autobahn, wo man jederzeit 250 km/h fahren kann :roll: Schon gar nicht die A5 :!:

Wie wärs denn mit ner 2-spurigen Bundesstrasse ohne Geschw. begrenzung :?: 8) !
Auf ner Autobahn ist fast immer zu viel los um da nachts immer fahren zu können..und es können mal bullen rumfahren oder kontrollen sein...aber auf der wenig befahrenen Bundesstrasse bei mir ist das alles nicht...und gerade vorhin hab ich wieder auf einer strecke von über 10 km kein Auto gesehen....hätte es also wieder krachen lassen können wenn ich gewollt hätte 8)

Schön für dich :) Bei uns gibt es solche Straßen leider nicht :(
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mal wieder etwas anderes. In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ja der neue TT drin. Da steht das der etwas später auch einen 3.6l V6 bekommen soll. Der hat dann 330 PS und geht so nicht mehr gegen den Boxter sondern gegen den 911er.
Also könnte man dort doch ein bisschen assoziieren das der "R36" dann auch 330 PS haben wird. Das wäre dann ja mal wieder interessant.

Kann aber auch sein das es ein richtiger V-Motor ist, da der neue TT nur eine abgeleitete Plattform vom Golf bekommt.
 
  • Wie nun ??? R34 oder was ? Beitrag #20
andix
Guest
Audi gegen den 911er? Ich lach mich tot!
 
Thema:

Wie nun ??? R34 oder was ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Antworten
63
Aufrufe
7.784
VieR32
Oben Unten