Allrad weg?

Diskutiere Allrad weg? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin jungs, weis zufällig jemand von euch ob man das Allrad wegcodieren kann oder irgendwie das Allrad abschalten kann?? Würd gern auf Heck- oder...
  • Allrad weg? Beitrag #1
.:R32aLex
Guest
Moin jungs, weis zufällig jemand von euch ob man das Allrad wegcodieren kann oder irgendwie das Allrad abschalten kann?? Würd gern auf Heck- oder Frontantrieb fahren nur hatte bislang nicht die Zeit beim Freundlichen vorbeizuschauen. Wär cool wenn mir jemand helfen kann.
MfG
 
  • Allrad weg? Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nur Heckantrieb geht schonmal nicht dauerhaft und wozu nur Vorderradantrieb? Prüftstand? So weit ich es weiß kann man die Haldex nur deaktivieren, wenn man einen Stecker unten dem Fahrzeug abzieht?!
 
  • Allrad weg? Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Moin jungs, weis zufällig jemand von euch ob man das Allrad wegcodieren kann oder irgendwie das Allrad abschalten kann??

Soweit mir bekannt, ist dies nur möglich, indem man den Stecker vom Steuergerät der Haldexkupplung zieht ... :!:
 
  • Allrad weg? Beitrag #4
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Moin jungs, weis zufällig jemand von euch ob man das Allrad wegcodieren kann oder irgendwie das Allrad abschalten kann?? Würd gern auf Heck- oder Frontantrieb fahren nur hatte bislang nicht die Zeit beim Freundlichen vorbeizuschauen. Wär cool wenn mir jemand helfen kann.
MfG

Sorry aber des kann ich nicht nachvollziehen*noahnung*
 
  • Allrad weg? Beitrag #5
Holger91
Guest
Dann hast das falsche Auto hättest einen Gti kaufen sollen oder einen BMW.Sorry aber wie kommt man auf solche wirre gedanken*noahnung*
 
  • Allrad weg? Beitrag #7
.:R32aLex
Guest
wollt ja nur mal nachfragen.. heist ja nicht gleich das ich es auch haben will... es geht mir atm nur um den prüfstand nicht das ich dauerhaft damit fahren will
 
  • Allrad weg? Beitrag #8
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Moin jungs, weis zufällig jemand von euch ob man das Allrad wegcodieren kann oder irgendwie das Allrad abschalten kann?? Würd gern auf Heck- oder Frontantrieb fahren nur hatte bislang nicht die Zeit beim Freundlichen vorbeizuschauen. Wär cool wenn mir jemand helfen kann.
MfG

Warum willst Du denn den Allrad abschalten?
Fragt sich hier jeder.
:abgelehnt
 
  • Allrad weg? Beitrag #9
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
wollt ja nur mal nachfragen.. heist ja nicht gleich das ich es auch haben will... es geht mir atm nur um den prüfstand nicht das ich dauerhaft damit fahren will

Dauerhaft wäre auch absoluter Schwachsinn:!:
 
  • Allrad weg? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Haldex kann man ab G5 temporär via Grundeinstellung deaktivieren.

Ich bin aber froh das ich Allrad habe sonst käme ich net vorwärts :D
 
  • Allrad weg? Beitrag #15
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich habe da mal was mit einem kolleg zusammen entwickelt um die mit 4-motion nachgerüsteten fahrzeuge betreiben zu können.... schaut hier mal rein.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270453625899

eine version die man bei originalen 4-motion fahrzeugen benutzen kann ist in vorbereitung!!!
 
  • Allrad weg? Beitrag #16
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Leute, der aLex hat ein Anliegen und wollte uns fragen...
Man muss nicht immer alles nachvollziehen können, was der andere machen möchte.
Entweder man hat Infos oder man schweigt. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht richtig.
Muss man in Zukunft Angst haben, etwas ungewöhnliches zu Fragen?
 
  • Allrad weg? Beitrag #17
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das ist mal eine gute frage....
und alles nachvollziehen muss man nicht immer können. ausserdem hat er ja geschrieben dass er es wegen dem prüfstand machen will.
 
Thema:

Allrad weg?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
1
Aufrufe
549
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Oben Unten