Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Diskutiere Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo moin, habe mir in der Bucht eine Navi DVD V6 2009/2010 günstig geschossen (75 EUR). Ist auch nach drei Tagen schon da gewesen. Verkäufer...
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo moin,

habe mir in der Bucht eine Navi DVD V6 2009/2010 günstig geschossen (75 EUR). Ist auch nach drei Tagen schon da gewesen. Verkäufer, Abwicklung und Ware machen auch einen absolut seriösen Eindruck, aber bei Anbietern aus Polen bleibt immer eine (wahrscheinlich unberechtigte) Skepsis. Jetzt habe ich die DVD auch sofort ins Radio gepackt. Als erstes wurde die alte Navi Software automatisch geläscht und ein Update aufgespielt. Dann dauerte es (für meine schwachen Nerven zu) lange 2 Minuten bis nach dem Update die Meldung "die Navigation wird aktiviert, bitte warten" erschien aber seitdem geht alles 1A. Allerdings habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt bzgl. neuen Straßenführungen, die mit der alten Software noch nicht erkannt wurden.

Rein optisch sieht man keinen Unterschied zu vorher außer dass ich mir einbilde, dass das Kartenmaterial kontrastreicher dargestellt wird. Das kann aber auch eine durch das Update geänderte NAVI Einstellung sein.

Also gibt es irgendwie einen Trick wie man sicher heraus finden kann, ob es wirklich einen V6 für 2009/2010 ist?

Danke und Gruß

Markus
 
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #2
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hatte mir die Version V5 auch von einem Polen bei ebay ersteigert.

Hatte auch das von Dir beschriebene "ungute Gefühl".

War Deine DVD originalverpackt?

Fahre doch einfach neue Straßen ab, die auf der alten DVD nicht drauf waren. Wenn sie jetzt drauf sind, ist alles gut.

Kann natürlich trotzdem sein, dass es sich um Hehlerware handelt. Aber das Risiko geht man ja -mehr oder weniger bewusst- bei ebay immer ein...

Einen echten Trick gibt es glaube ich nicht...
 
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #3
R32Domi
Guest
Hallo soweit ich von dem :) informiert bin gibt es für´s RNS510 erst die V5 und da is das Kartenmaterial komplett gleich wie bei der V4....
Also V6 würde ich sagen gibts ned*noahnung*
 
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #4
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
für das ältere Navi bis Baujahr 06/07 gibts V6, aber sollte doch eigentlich auf der DVD auch draufstehen. ALso die version

Edit: NAVI MFD2 das navi meint er ja auch und net das 510 ;)
 
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #5
R32Domi
Guest
für das ältere Navi bis Baujahr 06/07 gibts V6, aber sollte doch eigentlich auf der DVD auch draufstehen. ALso die version

Edit: NAVI MFD2 das navi meint er ja auch und net das 510 ;)

RICHTIG: fürs MFD DVD (II) gibts die V6 ich glaube die beiden haben auch das verbaut wie ich gelesen habe
 
  • Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist? Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, MFD2. Habe mir vorher die Teilenummer von Freundlichen besorgt. Also wird es auch wohl eine V6 geben.

Naja, OVP war die DVD nicht mehr, weil sie nicht eingeschweißt war. Aber das Einschweißen ist auch keine Garant für Originalität wenn ich mir ansehe, mit was für einfachen Methoden man eine "OVP-Folienverschweißung" vornehmen kann;)

OK, dann werde ich mich mal schlau machen und in der Firma mal fragen, wo hier in der Umgebung in 2008 neue Straßen angelegt wurden. Die müsste er ja dann erkennen. Also neuer als die 2005er DVD vom Fahrzeugkauf ist sie auf jeden Fall, weil eine in 2006 neu angelegte Straße nun erkannt wird. Das war vorher nicht so.
 
Thema:

Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
der .:Rens
Antworten
0
Aufrufe
4.696
der .:Rens
der .:Rens
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten