ABT Kompressorkit in de Bucht

Diskutiere ABT Kompressorkit in de Bucht im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220472825863&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ;)
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Da hat wohl jemand auf Turbo umgebaut, weil er mal Leistung wollte! :D
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Da hat wohl jemand auf Turbo umgebaut, weil er mal Leistung wollte! :D

Du bist doch ein Schwätzer, vor 4 Tagen noch selbst ein Kompressor bei Ebay kaufen wollen und jetzt spamt er hier rum *lol*

Wird Zeit bei dir das du endlich umbaust : )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #4
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Da hat wohl jemand auf Turbo umgebaut, weil er mal Leistung wollte! :D


...nicht ganz richtig. Er hatte wahrscheinlich schon genug Leistung, da er kurz vorher einen HGP-Kit mit 445PS drin hatte.
- Also entweder anderes Fahrzeug oder Bi-Turbo:great:
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Du bist doch ein Schwätzer, vor 4 Tagen noch selbst ein Kompressor bei Ebay kaufen wollen und jetzt spamt er hier rum *lol*

Wird Zeit bei dir das du endlich umbaust : )




Jaa jaaaaa! Wer hat mir denn gesagt das ich des Kit im ebay kaufen soll! *noahnung* *lol*
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
...nicht ganz richtig. Er hatte wahrscheinlich schon genug Leistung, da er kurz vorher einen HGP-Kit mit 445PS drin hatte.
- Also entweder anderes Fahrzeug oder Bi-Turbo:great:


Nöööö falsch:D das ist das Kit von JNS der ist auch hier angemeldet...hat gerade frisch auf nen rothe-turbo umgerüstet!

Und wenn man mal guckt,wo der Verkäufer wohnhaft ist;) *buck* :great:

Das HGP-Kit,gehörte dem Bernd32,der hat auch auf rothe-turbo umgerüstet!
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #7
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Komisch das die KompiFahrer alle auf Rothe umbauen!! Naja, oder auch so auf Turbo! :)

Anscheinend sind die Komressoren doch net so toll!
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Komisch das die KompiFahrer alle auf Rothe umbauen!! Naja, oder auch so auf Turbo! :)

Anscheinend sind die Komressoren doch net so toll!


Ich persönlich,finde den kosten/leistung faktor beim kompri einfach nicht passend! (wohlwollend ausgedrückt):D

Aber vieleicht meldet sich der besitzer ja noch hier zu wort (JNS) !?!*noahnung*
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja stimmt schon! Und der bumms beim Turbo ist einfach fantastico! :svenni:
Da kein ein Kompressor einfach net mithalten! Der Sound is halt klasse!
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #10
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
komisch das das ding in Schaafheim verkauft wird das ist der sitz von rothemotorsport. ist bestimmt jetzt ein rothe turbo wo vorher der kompi war,,,
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Sorry, eben häng ich!! Das Ding in Schaafheim wird verkauft??
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #12
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Nöööö falsch:D das ist das Kit von JNS der ist auch hier angemeldet...hat gerade frisch auf nen rothe-turbo umgerüstet!

Und wenn man mal guckt,wo der Verkäufer wohnhaft ist;) *buck* :great:

Das HGP-Kit,gehörte dem Bernd32,der hat auch auf rothe-turbo umgerüstet!



....die Gründe für einen Wechsel von HGP zu Rothe sind aber nicht bekannt, oder ?
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #13
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
....die Gründe für einen Wechsel von HGP zu Rothe sind aber nicht bekannt, oder ?

Bekannt!
Aber muss nicht breit getreten werden.



Zum Thema wo wer umbaut ist glaube ich eher der Wohnort und dann die nähe (Service) wichtig.
Fand das ABT Kit nicht so toll, aber egal er hat den Wagen schon mit dem Kit gekauft.
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #14
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ok ich melde mich mal selbst zu Wort!

Habe meinen .:R mit ABT Kit gekauft, es ist mein erster .:R!
Ich war noch nie mit HGP in Berührung und kann dementsprechend kein Urteil zu HGP abgeben, kein gutes sowie kein schlechtes. Ich bin diesbezüglich komplett neutral.

Was ich beurteilen kann ist das ABT Kit sowie mein jetzt neues Rothe Kit.

Zu ersterem (ABT Kompressor):
Das Kit ist Plug&Play einzubauen, da nicht viel angepasst werden muss. Wird die Luftzufuhr für den Motor ordentlich optimiert sollte das Kit zu sehr viel Freude verhelfen. Fast einzigartig ist der Klang des Kompressors. Der hebt sich deutlich von den Turbos ab. Auf dem letzten FFM Treffen waren einige doch durchaus sehr beeindruckt. Nach dem Einbau würde ich noch eine AGA mit Krümmer einbauen und zu Zoran das NWT machen lassen. Dann sollte der Kompi wirklich gut gehen.

Warum der Wechsel zu Rothe?
Es fing damit an, dass ich dem Kompi eigentlich nur etwas mehr Leistung entlocken wollte. Ein Freund empfahl mit einen Tuner (Rothe) der sehr nah an Frankfurt sitzen würde. Dies war der Grund, dort vorbeizuschaun. Sollte jemand eine RotheHgp Diskussion anfangen fahre ich sofort vorbei und bringe denjenigen um!!! Ich berichte lediglich. Jedenfalls wurde mir zuerst ein Angebot gemacht, den Kompi mit AGA Kats etc. auszurüsten um mehr Leistung zu bekommen. Außerdem mussten meine Motorlager gewechselt werden, die DSG musste neu Programmiert werden sowie eine neue verstärkte Kupplung musste her.
Da das alles etwas viel wurde bin ich direkt zu Rothe gefahren und habe mit Mike diskutiert. Am Ende hat er mir ein gutes Angebot für einen Turboumbau gemacht. Nach kurzer Überlegungszeit hab ich mich für den Turbo entschieden.

Erste Eindrücke?
Ein 35er Lader mit 1 Bar hat enorm viel Druck. Was mir fehlt, ist das Pfeifen untenrum. Dafür hab ich es nun eben "obenrum" :D Die Frau an meiner Aral hält mich schon für bekloppt, weil ich im Moment so oft bei ihr bin :D

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne!
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #15
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Na dann melde ich mich auch zu Wort:

Ich fahre seit nun fast 4 Jahren einen Ruf- oder Z-Engineering-Kompressor und bin bisher sehr zufrieden. Zu Preis-Leistungsverhältnis, Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Sound und Zuverlässigkeit habe ich überhaubt nichts auszusetzen.

Natürlich strebt man(n) immer mehr Leistung an, das würde sich auch bei einem Bugatti Veyron nicht ändern *lol* . Es bleibt immer die Frage des Aufwandes und des Preises. Die Allermeisten hier im Forum, fahren daher auch einen originalen .:R und keinen Turbo...

Und warum einige Kompressorfahrer auf Turbo umbauen, wird darin liegen, dass die Aufrüst-Möglichkeiten bisher bei den Turbos grösser ist. Das wird sich nun vielleicht dank Robert ändern ;)

Gruss
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ok ich melde mich mal selbst zu Wort!

Habe meinen .:R mit ABT Kit gekauft, es ist mein erster .:R!
Ich war noch nie mit HGP in Berührung und kann dementsprechend kein Urteil zu HGP abgeben, kein gutes sowie kein schlechtes. Ich bin diesbezüglich komplett neutral.

Was ich beurteilen kann ist das ABT Kit sowie mein jetzt neues Rothe Kit.

Zu ersterem (ABT Kompressor):
Das Kit ist Plug&Play einzubauen, da nicht viel angepasst werden muss. Wird die Luftzufuhr für den Motor ordentlich optimiert sollte das Kit zu sehr viel Freude verhelfen. Fast einzigartig ist der Klang des Kompressors. Der hebt sich deutlich von den Turbos ab. Auf dem letzten FFM Treffen waren einige doch durchaus sehr beeindruckt. Nach dem Einbau würde ich noch eine AGA mit Krümmer einbauen und zu Zoran das NWT machen lassen. Dann sollte der Kompi wirklich gut gehen.

Warum der Wechsel zu Rothe?
Es fing damit an, dass ich dem Kompi eigentlich nur etwas mehr Leistung entlocken wollte. Ein Freund empfahl mit einen Tuner (Rothe) der sehr nah an Frankfurt sitzen würde. Dies war der Grund, dort vorbeizuschaun. Sollte jemand eine RotheHgp Diskussion anfangen fahre ich sofort vorbei und bringe denjenigen um!!! Ich berichte lediglich. Jedenfalls wurde mir zuerst ein Angebot gemacht, den Kompi mit AGA Kats etc. auszurüsten um mehr Leistung zu bekommen. Außerdem mussten meine Motorlager gewechselt werden, die DSG musste neu Programmiert werden sowie eine neue verstärkte Kupplung musste her.
Da das alles etwas viel wurde bin ich direkt zu Rothe gefahren und habe mit Mike diskutiert. Am Ende hat er mir ein gutes Angebot für einen Turboumbau gemacht. Nach kurzer Überlegungszeit hab ich mich für den Turbo entschieden.

Erste Eindrücke?
Ein 35er Lader mit 1 Bar hat enorm viel Druck. Was mir fehlt, ist das Pfeifen untenrum. Dafür hab ich es nun eben "obenrum" :D Die Frau an meiner Aral hält mich schon für bekloppt, weil ich im Moment so oft bei ihr bin :D

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne!


Ob Morddrohungen hier gerne gesehen sind*schock* *roll* :X und ohne smilies weis mans nicht Recht zu deuten...
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #17
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ob Morddrohungen hier gerne gesehen sind*schock* *roll* :X und ohne smilies weis mans nicht Recht zu deuten...
Selbstverständlich ist das nicht ernst gemeint! Ich habe von den ganzen "Diskussionen" nie etwas mitbekommen, mir ist das Ganze auch komplett egal. Jeder darf kaufen, was er möchte! Damit bitte auch wieder back to Topic! ;)
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #18
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Dann bist du mir da ja vorraus, fahre erst 2 Jahre ... :D
zweifellos sind die ABT -Kits hier sehr teuer und der Preis nicht an die Leistungsausbeute angepasst ...aber, wie du schreibst, da ändert sich was..
schon mit geringen Mitteln lässt sich der Abt-Kit optimieren... LLk, NWT und dann AGA usw. letztendlich Lader und Übersetzung...

Von den möglichen Leistungsausbeuten gegenüber einem Turbo ist man aber
noch entfernt, allerdings aber auch ohne Getriebeprobleme...
ein Grund, warum ich meine Vette wieder auf Kompressor zurückrüsten werde

Hi

Na dann melde ich mich auch zu Wort:

Ich fahre seit nun fast 4 Jahren einen Ruf- oder Z-Engineering-Kompressor und bin bisher sehr zufrieden. Zu Preis-Leistungsverhältnis, Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Sound und Zuverlässigkeit habe ich überhaubt nichts auszusetzen.

Natürlich strebt man(n) immer mehr Leistung an, das würde sich auch bei einem Bugatti Veyron nicht ändern *lol* . Es bleibt immer die Frage des Aufwandes und des Preises. Die Allermeisten hier im Forum, fahren daher auch einen originalen .:R und keinen Turbo...

Und warum einige Kompressorfahrer auf Turbo umbauen, wird darin liegen, dass die Aufrüst-Möglichkeiten bisher bei den Turbos grösser ist. Das wird sich nun vielleicht dank Robert ändern ;)

Gruss
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sorry, Doppelpost ...
 
  • ABT Kompressorkit in de Bucht Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
och schade, jetzt hatte ich gehofft, dass keiner mitbietet und bei 1 EUR gestartet wird:D
 
Thema:

ABT Kompressorkit in de Bucht

Ähnliche Themen
R36Alex
Antworten
0
Aufrufe
797
R36Alex
R36Alex
.:R32-Atze
Antworten
0
Aufrufe
944
.:R32-Atze
.:R32-Atze
jeffro
Antworten
0
Aufrufe
691
jeffro
jeffro
.:R32_Freak
Antworten
0
Aufrufe
1.040
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
622
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten