dieses schei.... piepsen andauernd

Diskutiere dieses schei.... piepsen andauernd im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich find es gut mit dem piepsen vom gurt und das man sich anschnallt damit es aufhört passiert ja schon zuviel Unfälle heut. Könnt mir gut...
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #21
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Ich find es gut mit dem piepsen vom gurt und das man sich anschnallt damit es aufhört passiert ja schon zuviel Unfälle heut.

Könnt mir gut vorstellen das wenn man einen unfall hat und die versicherung rausgriegt das die warnkontrolle nicht geht grosse Probs bekommt
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #22
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich find es gut mit dem piepsen vom gurt und das man sich anschnallt damit es aufhört passiert ja schon zuviel Unfälle heut.

Könnt mir gut vorstellen das wenn man einen unfall hat und die versicherung rausgriegt das die warnkontrolle nicht geht grosse Probs bekommt

ich denke das ist kein Problem. Ein Arbeitskollege hat das auch neulichbei seinem Toyota Avensis wegcodieren lassen. Ich denke nicht das Autohäuser das freiwillig machen würden wenn es da gesetzliche Auflagen gäbe.
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #23
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Komisch nur das der VW/AUDI :) es nicht wegcodiert, eben weil es dann Stress mit dem Gesetz gibt.
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aus einem Touaregforum (von 2006):


Hallo Touareg - Gemeinde


Habe mich mit VW direkt in Verbindung gesetzt um die rechtliche Situation zu erfragen und die Aussage meines " Freundlichen " zu überprüfen, VW untersage seinen Händlern, die Gurtwarnung softwaremäßig abzuschalten.

Hier nachfolgend die mir gemailte Antwort von VW :
-------------------------------------------------------
VW-2006/03-097900

Sehr geehrter Herr Schaaf,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Volkswagen spricht gegenueber den Kunden nur eine Empfehlung aus, den

Gurtwarner nicht zu deaktivieren. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass

das Fahrzeug ueber einen Gurtwarner verfuegen muss. Wenn Sie darauf

bestehen, kann Ihr Volkswagen Haendler den Warnton fuer Sie abschalten
.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Touareg stehen wir Ihnen

jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VWVIPSERVICE

(0800-898477378) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800VWVIPSERVICE

Fax +49 (0) 800FAXVWVIPSERVICE

Mail to [email protected]

Homepage http://www.volkswagen.de (http://www.volkswagen.de/)
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #25
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
der klaus wieder :D genauso schauts aus mein händler hätte es mir auch gemacht aber wieso habe ja selber nen kabel *buck*
Zudem gibts so viele autos die das nicht haben also wieso solls dann bei dem golf verboten sein ...

Mfg Marco
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #26
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wie Bausch schon beschrieben hat,unterm Sitz ist ein Stecker und den kannste einfach abziehen und gut ist.Hab ich auch so gemacht auf der Fahrerseite,da es echt nervt wenn man den "R" nur aus der Garage fahren will um ev.zu waschen?!
Zu den anderen: Baslio hat eine einfache Frage gestellt und sollte auch wenn möglich eine normale Antwort auf sein Problem hin bekommen?!!
Zeigt Größe und vertragt euch miteinander bei einem Treffen und einem Glas Bier8) ;) :-D

Hm, der piept doch erst ab ~30 km/h, oder?
Garage!? 30 km/h!? ;)
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hm, der piept doch erst ab ~30 km/h, oder?
Garage!? 30 km/h!? ;)
Eher weniger. Ich fahre mit ca 20 in die Sackgasse zu unserem Haus - meine Frau löst den Gurt um den Schlüssel aus der Tasche zu holen - es piept bis zum Motorausstellen in der Garage - auch wenn der Wagen zwischendurch steht - einfach nervig :abgelehnt

Kann man den Piep wegmachen und das Symbol im Drehzahlmesser erhalten? Das stört mich nämlich nicht und würde mir die Information geben, ob auf der Rücksitzbank alle angeschnallt sind. Oder sehe ich das falsch?
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann man den Piep wegmachen und das Symbol im Drehzahlmesser erhalten? Das stört mich nämlich nicht und würde mir die Information geben, ob auf der Rücksitzbank alle angeschnallt sind. Oder sehe ich das falsch?

Genau das wär auch mein favorisierter Zustand des Systems.
Zwar sehen dass jemand abgeschnallt ist aber ohne den nervtötenden Ton.
Hatte auch weiter oben schon gefragt ob sich das separat codieren lässt aber das ist untergegangen.
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #29
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
servus,
nein das lässt sich leider nicht separat codieren. wenn das piepsen weg ist, ist auch die anzeige weg!
aber die anzeige gibt nur auskunft über fahrer und beifahrer, bei den leuten auf der rücksitzbank muss man noch selber nachschaun ob alle angeschnallt sind ^^
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
servus,
nein das lässt sich leider nicht separat codieren. wenn das piepsen weg ist, ist auch die anzeige weg!
aber die anzeige gibt nur auskunft über fahrer und beifahrer, bei den leuten auf der rücksitzbank muss man noch selber nachschaun ob alle angeschnallt sind ^^
Danke für die Auskunft. Dann kann das Symbol also auch weg :great:
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #31
baslio
Guest
richtig, die anzeige gilt nur für fahrer und beifahrer!!
trotzdem kann man den ton aber abstellen und die anzeige leuchtet am tacho weiterhin.. nur wie, ist die frage. habs nämlich schon mal bei einem gesehen, aber kein r32. müsste denke ich gleich sein..
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hatte der vllt das Piezo abgeklemmt?
Kann man das, oder wird das auch für nen anderen Warnton noch gebraucht?
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #33
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hm, der piept doch erst ab ~30 km/h, oder?
Garage!? 30 km/h!? ;)

Das kommt aufs Modelljahr an.

- Bei den Gölfen bis 2006 gabs diesen Warnton gar nicht ( gut, für'n R32 uninteressant, den habs auch erst ab 2006 ),

- 2006 bis 2008 piept der Warnton schon bei eingeschalteter Zündung ( was echt nervt, das geb ich zu )

- ab 2008 leuchtet das Zeichen im KI sofort bei eingeschalteter Zündung auf, aber der Warnton ertönt erst beim Überschreiten von 20 km/h ( gleiche Geschwindigkeitsschwelle, ab welcher auch der Beifahrerspiegel wieder hochgefahren wird und das Fahrzeug verriegelt ).


Ich find die 2008er Variante super, ich fahre nie unangeschnallt, hab aber so ein paar Kandidaten im Kreis der Verwandten und Freunde, die hocken sich ganz gern mal in mein Auto und schnallen sich nicht an.
Früher musste ich da immer motzen und es gab Genörgel zurück, heut erledigt das das Auto selber.

Viel Stressfreier für mich. :great:
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #35
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
habe nen '07er, alos modelljahr 2008. in dem geht es auch erst los, wenn ich um die 20 km/h fahre..


Habe 08/06, bei dem ist es genau so. Erst ab 20 km/h piept es... Deswegen auch einige Beiträge vorher die Sache mit der Garage von mir...
 
  • dieses schei.... piepsen andauernd Beitrag #36
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Habe 08/06, bei dem ist es genau so. Erst ab 20 km/h piept es... Deswegen auch einige Beiträge vorher die Sache mit der Garage von mir...

Hast ja recht,doch wenn ich meinen Wagen aus der Garage geholt und zurück gefahren habe,gings gepiepse los! War halt etwas schneller dran als 20kmh im (größeren)Hof bei mir!:D :D Wasche nähmlich meinen Ökoschlitten zuhause mit BIO-Mittel*roll* 8)
 
Thema:

dieses schei.... piepsen andauernd

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.828
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HGP32
Antworten
24
Aufrufe
4.978
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
RockeR32
Antworten
5
Aufrufe
873
Vorteck
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten