golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten

Diskutiere golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo liebe r32 fahrer, :) ohne irgendwas zu bördeln müssen bzw. kotflügeln zu ziehen, 20 zoll felgen mit einer 265er bereifung hinten und...
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #1
baslio
Guest
hallo liebe r32 fahrer, :)

ohne irgendwas zu bördeln müssen bzw. kotflügeln zu ziehen, 20 zoll felgen mit einer 265er bereifung hinten und vorne 225er, geht das?
vorne ist es klar, aber hinten.. wie schauts da aus?
viellt. hat ja der eine oder andere schon da seine erfahrung gemacht und freue mich über hilfreiche antworten...:great:

LG;)
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #2
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe r32 fahrer, :)

ohne irgendwas zu bördeln müssen bzw. kotflügeln zu ziehen, 20 zoll felgen mit einer 265er bereifung hinten und vorne 225er, geht das?
vorne ist es klar, aber hinten.. wie schauts da aus?
viellt. hat ja der eine oder andere schon da seine erfahrung gemacht und freue mich über hilfreiche antworten...:great:

LG;)

Bei 265 hinten wird es wohl nicht gehen,egal welche ET!
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #3
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Mal ganz davon abgesehen ob's passt, Vorstellung wär nicht schlecht...*roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
das passt mit Gruppe A Verbreiterungen*lol* *lol* *lol*
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #5
baslio
Guest
der verkäufer meinte des is kein problem, da hinten ja keine
plastikverkleidung/abdeckung wie vorne ist.
das problem ist, nach 225er kommen glaub 235er und dann 265er, also 245er z.b. gibts keine.
und die marke gibts nur von hankook.

eine andere frage, darf man ne verschiedene bereifung haben? wegs dem allradantrieb. solang der abrollumfang passt, ist es ok, aber mein bedenken ist, obs dem allrad irgendwie schädlich ist, da er ja hinten schwerer zu arbeiten hat als wie vorne.

ps. heyy back gerro ;)
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #6
Holger91
Guest
Hallo
Der dir das erzählt hat das so ein 265er Reifen hinten ohne was zu machen passt der hat keine Ahnung.Ich selber fahr jetzt den zweiten Satz 20 Zoll vorher hatte ich 9x20 et40 drauf hinten und vorne mit235/30 Reifen,allerdings war diese kombi nur mit federn möglich alles andre hätte nicht gepasst wenn es tiefer gewesen wäre.

So seit heuer fahr ich 9x20 et45 mit KW Gewindefahrwerk und das passt eigentlich ganz gut,aber nur dank Federwegsbegrenzer. Hab auch nur schrauben im Radlauf entfernt.Und hinten wurde er ganz leicht gezogen,was aber keiner sieht:D.Mein händler und ich hatten auch mal vor 10x20 hinten zu montieren,aber da brauchst wirklich eine DTM verspoilerung dass das passt und da wäre auch der 265er drauf gewesen.Also max 235 geht mehr auf keinen fall,abhängig auch von der ET.

Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #7
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
der verkäufer meinte des is kein problem, da hinten ja keine
plastikverkleidung/abdeckung wie vorne ist.
das problem ist, nach 225er kommen glaub 235er und dann 265er, also 245er z.b. gibts keine.
und die marke gibts nur von hankook.

eine andere frage, darf man ne verschiedene bereifung haben? wegs dem allradantrieb. solang der abrollumfang passt, ist es ok, aber mein bedenken ist, obs dem allrad irgendwie schädlich ist, da er ja hinten schwerer zu arbeiten hat als wie vorne.

ps. heyy back gerro ;)

Kauf dir doch einfach nen BMW 3er E36,da passt sicher auch sowas drauf und zum Image des Autos passt es auch!
Hast du dir mal überlegt wie bescheuert das ganze aussehen wird?
Jedem das seine:D
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #8
baslio
Guest
Hallo
Der dir das erzählt hat das so ein 265er Reifen hinten ohne was zu machen passt der hat keine Ahnung.Ich selber fahr jetzt den zweiten Satz 20 Zoll vorher hatte ich 9x20 et40 drauf hinten und vorne mit235/30 Reifen,allerdings war diese kombi nur mit federn möglich alles andre hätte nicht gepasst wenn es tiefer gewesen wäre.

So seit heuer fahr ich 9x20 et45 mit KW Gewindefahrwerk und das passt eigentlich ganz gut,aber nur dank Federwegsbegrenzer. Hab auch nur schrauben im Radlauf entfernt.Und hinten wurde er ganz leicht gezogen,was aber keiner sieht:D.Mein händler und ich hatten auch mal vor 10x20 hinten zu montieren,aber da brauchst wirklich eine DTM verspoilerung dass das passt und da wäre auch der 265er drauf gewesen.Also max 235 geht mehr auf keinen fall,abhängig auch von der ET.

Grüsse Holger





also du meinst, 235er bereifung würde gehen, aber alles darüberhinhaus muss an der verkleidung gezogen werden?
hinten aufjedenfall solls breiter als wie vorne aussehen, wie schauts denn aus, wenn vorne alles rausschaut und hinten.. LOOL :D
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #9
Holger91
Guest
Du musst dann hinten ziehen und das Extrem also sprich kommt eine neulackierung nur in frage.Du kannt natürlich eine Felge mit hoher ET nehmen,aber da ist dann das nächste Problem dass bei zu hoher Et kein Platz mehr auf der Innenseite,Sprich Federbein.Also mach 235 geht alles andre ist mit viel Arbeit verbunden.

Grüsse Holger

also du meinst, 235er bereifung würde gehen, aber alles darüberhinhaus muss an der verkleidung gezogen werden?
hinten aufjedenfall solls breiter als wie vorne aussehen, wie schauts denn aus, wenn vorne alles rausschaut und hinten.. LOOL :D
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #10
vladi86
Guest
Hab auch nur schrauben im Radlauf entfernt.Und hinten wurde er ganz leicht gezogen,was aber keiner sieht:D.

Grüsse Holger


Wie ist der lack vom Golf? Reist der leicht oder ist der eher stabil. Möchte bzw muß bei mir hinten und vorne nen knappen cm ziehen.
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #11
Holger91
Guest
Naja die Wasserbasis Lacke sind da nicht so unempfindlich wie früher der LAck.also 1 cm da wird der lack schon reissen.evtl mir richtig anwärmen aber ich denk der reisst

Grüsse Holger
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #12
vladi86
Guest
Ich weiß nicht genau wieviel es sein wird aber nach meiner Rechnung nach ist die neue Reifenkombi 16mm breiter. Vorne streift es jetzt schon beim Einlenken wenn das Auto stark einfedert. Werde vorne noch etwas hochgehen und dann müsste es reichen. Neue Felgen werden 8x19 ET48 haben.
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #13
baslio
Guest
Naja die Wasserbasis Lacke sind da nicht so unempfindlich wie früher der LAck.also 1 cm da wird der lack schon reissen.evtl mir richtig anwärmen aber ich denk der reisst

Grüsse Holger




du hast hinten und vorne 235er bereifung?
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #14
Holger91
Guest
Ja hab rundum 235/30 ZR20,es gibt auch welche die haben den 225/30 eingetragen bekommen allerdings nur mit ablastung

Grüsse Holger
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #17
baslio
Guest
Klick einfach mein Signatur an damm kommst in Fotoalbum da sind einige Bilder mit Tettsut 20 Zoll und den jetzigen RH 20 Zoll


war grad drin :great:
vorne 235er und hinten 235er, die kotflügeln sind alle noch original haste gemeint stimmts, musstest also nicht ziehen/bördeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #18
baslio
Guest
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
gibt es für´s ziehen und Bördeln nicht so Weichmacher? Hat man mir zumindest mal beim Karrosseriebauer erzählt als ich da ein Bewerbungsgespräch hatte. Die haben da von anwärmen auf ca. 70°C und behandeln mit besagtem Weichmacher gesprochen. Dieser soll aber den Lack nciht weicher machen als eine Neulackierung, sondern nur alten verhärteten Lacken zu "Neuweich" verhelfen. Vorteil solle auch sein dass, wenn dann doch ein Riss auftritt, man diesen zumassieren könne. Sowas habe ich auch schonmal von einem Bekannten gehört: da hat die Werkstatt bei der Inspektion seines Porsche Boxster einen Kratzer bis in die Grundierung über die Fronthaube gezogen und hat es dann ohne Lackieren angeblich wegmassiert, also vorhandenen Lack von beiden Seiten in die "Fuge" massiert bis diese verschlossen war.
 
  • golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten Beitrag #20
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
A ha, hab ich noch nie gehört! Bestimmt toll .....
wenns das wirklich gibt!??!*noahnung*
 
Thema:

golf 5 r32 mit 20 zoll felgen und 265er bereifung hinten

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten