Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; So da ich mich entschlossen hab dass ich doch den Tempomat haben möchte wollt mal fragen welchen Hebel ich da brauche oder welche Kabel evtl...
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #1
Holger91
Guest
So da ich mich entschlossen hab dass ich doch den Tempomat haben möchte wollt mal fragen welchen Hebel ich da brauche oder welche Kabel evtl angeschlossen werden müssen.MFA+ hab ich

Grüsse Holger
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenn du nen MJ 2007 hast kauf dir nen hebel bau ihn ein komm bei mir vorbei wir schalten ihn im lenkseulen STG und motor STG frei und fertich :) wenn du nen älteren haben solltest dann kanns sein das du nen kabel von der spritzwand (steckerleiste) bis zum lenseulen STG ziehen musst is aber kein problem habe ich bei meinem alten Golg GTI auch gemacht ;-)

PS der Hebel kostet glaube ich ca. 50 euronen bei VW :D 8)


Mfg Marco
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #3
Holger91
Guest
Marco du weisst doch meiner ist Bj 05 also denk ich des kabel ist nicht drin.Muss heut sowieso mal zum Händler,da werd ich mal fragen welcher Hebel zur zeit Aktuell ist bzw welchen ich brauch.

Grüsse Holger
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann mir jemand sagen ob ich das kabel ziehen muss oder nicht?
Tag der ersten Zulassung ist der 29.03.2006 also Modelljahr 06
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #5
Holger91
Guest
Ich hab das auch ganz vergessen vor lauter Klima umbau:) ,muss des auch mal in angriff nehmen
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #6
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
musst mal schauen es gibt ja einen nachrüstsatz von vw, aber es kann sein dass du ein anderes lenksäulenmodul brauchst -......... teilenummer ist es vorgesehn bei die anderen nicht!!!, war jedoch (baugleich a3 2006) so,
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #7
R32Domi
Guest
Ich hab das auch ganz vergessen vor lauter Klima umbau:) ,muss des auch mal in angriff nehmen

Kabel muss du nicht ziehen, meiner hatte auch keinen Tempomaten, keine Ahnung warum...einfach Hebel kaufen un einbauen und codieren :D
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #8
Holger91
Guest
Das wäre natürlich was.Welcher hebel passt denn evtl bekomm in Ebay einen billiger wie orginal oder.Ja und codieren dann wieder in Biercity:D :great:

Kabel muss du nicht ziehen, meiner hatte auch keinen Tempomaten, keine Ahnung warum...einfach Hebel kaufen un einbauen und codieren :D
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #9
Holger91
Guest
Da muss aber auch das Lenkrad runter richtig??.
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #11
Holger91
Guest
Geile Sache da muss ich doch bald schon wieder rüber düsen:)Was kostet der beim Händler mehr wie 60 Euro denn in Ebay wird er angeboten für 55 ca.Ansonsten geh ich zum Händler und hol ihn mir da



Ja muss weg aber für Biercity-Bewohner kein Problem:great: nimm nen originalen :great:
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #13
Holger91
Guest
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #15
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Sei vorsichtig. Mit Airbag ausbauen ist nicht zu spaßen. Und besorg dir auf jeden Fall ein die Einbauanleitung aus dem VW Programm, weil du ´dir sonst das Lenksäulen Steuergerät und andere Teile die unten Abzubauen sind kaputt machen kannst. Dann wird es richtig teuer. Du brauchst nen kleinen Bohrer oder Schraubendreher und am besten ne Fühlerlehre zum entriegeln vom Steuergerät bzw. des Lenkstockhebels.
Mfg Andy
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #16
vladi86
Guest
was wird so ein einbau beim Händler wohl kosten?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #18
vladi86
Guest
und was würde es kosten wenn du es machst :D
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #19
R32Domi
Guest
hmm mal sehen hast du den Hebel schon?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #20
Holger91
Guest
Hey Domi wirst noch zum Forums elektriker und schrauber:D
 
Thema:

Tempomat nachrüsten

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
11
Aufrufe
1.560
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten