Wo sind die Starthilfepunkte

Diskutiere Wo sind die Starthilfepunkte im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein Ver R stand jetzt zwei tage und nun springt er nicht mehr an. Im Bordbuch steht leider nicht beschrieben wo im Motorraum ich das Pluskabel...
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Mein Ver R stand jetzt zwei tage und nun springt er nicht mehr an.

Im Bordbuch steht leider nicht beschrieben wo im Motorraum ich das Pluskabel anschließen soll.

Brauche dringend Hilfe, morgen um 5 Uhr muss ich zur Arbeit bis dahin müsste ich das wissen

o0
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mein Ver R stand jetzt zwei tage und nun springt er nicht mehr an.

Im Bordbuch steht leider nicht beschrieben wo im Motorraum ich das Pluskabel anschließen soll.

Brauche dringend Hilfe, morgen um 5 Uhr muss ich zur Arbeit bis dahin müsste ich das wissen

o0
Steht da schon. Ist so eine Klappe wenn du davor stehst rechts ziemlich weit hinten. Kann man die Plastikkappe öffnen und Plus vom Ladegerät draufstecken. Ist auch so ein Metallteil für den Minuspol. Brauchst du Fotos?
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nee ist dahinter. Mache grad Fotos dauert 10 Minuten.
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also ganz einfach. Der Pluspol ist dieses Plastikdings hinten in der Mitte wo + drauf steht. Drückst du vorne rechts, dann kann man es hochklappen. Als Minuspol nimmst du die Schraube am rechten Bildrand. Alles klar?
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 206
  • 02.jpg
    02.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 190
  • 03.jpg
    03.jpg
    110 KB · Aufrufe: 204
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
habs mir fast schon gedacht.
Deises Teil existiert bei mir (zumindest an dieser Stelle) nicht mehr weil dort das Steuergerät von Prins einzug gehalten hat.

Aber ich habe gerade eben mit einem Servicetechniker von VW gesprochen und der hat mir ein Ok gegeben dass ich es auch direkt am Sicherungskasten im Motorraum anschließen kann.

EDIT:

Ich habe allerdings eine Freie Klemme an der Verteilerscheine gefunden dort werde ich mir jetzt einen Starthilfepunkt dran anschließen und sauber Verlegen fürs nächste mal.
Hoffentlich dann als Spenderfahrzeug und bis dahin hat sich geklärt warum die batterie überhaupt schlapp gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Viel Erfolg und gute Nacht - schlaf etwas schneller :D
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #8
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Vorsicht bei Starthilfe!!!

Hab mit meinem Polo mal Starthilfe gegeben - danach war das Steuergerät am Arsch!
Laut meinem :) passiert das immer wieder mal, unabhängig von der Reihenfolge des an- bzw. abklemmen's.
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hat alles prima geklappt und ich bin mal eben 15km gefahren. wollen wir hoffen dass er morgen früh auch anspringt.

Den Überbrückungspunkt habe ich dann eben im blitzlicht der Kamera auch gefunden, nachdem ich dan Klaus nun weiß wie er ausschaut.

Sitzt nun schräg unter dem PRINS-Steuergerät. Morgen im Hellen mal sehen ob man das überhaupt noch geöffnet bekommt und wenn nicht ob ich es wieder weiter nach Oben holen kann..

Bilder folgen .
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nee, Hans heißt der gute - der extra Fotos für Dich machte ;)
scheiß die Wand an, jetzt wo du's sagst.

Aber ihr seid hier beide einfach so omnipräsent, da hab ich das in der Hektik hier gerade wohl durcheinander geworfen.

Dann revidiere ich meinen Dank und er geht an Hans selbstverständlich.
Dir sei gedankt mich darauf hingewiesen zu haben ;)

Btw, die VW-ServiceHotline ist die erste Hotline in der ich gahangen habe ohne sie zu verfluchen. Die waren wirklich redlich bemüht mir zu helfen.
:great::great::great:
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wie versprochen, ein Bild vom versteckten, nahezu unzugänglichen Überbrückungspunkt.
Dafür aber Prins-Geraffel .
 
Anhänge
  • _MG_1519klein.jpg
    _MG_1519klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 142
  • _MG_1520klein.jpg
    _MG_1520klein.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 145
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #13
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Komisch... meiner Stand im Winter über Wochen, bis ich mal mein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen habe... war alles bestens...

Nach 2 Tagen leer ist schon eigenaritg
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
wie versprochen, ein Bild vom versteckten, nahezu unzugänglichen Überbrückungspunkt.
Dafür aber Prins-Geraffel .
Da musst du aber aufpassen, denn dieses Prinsdings ist ja scheinbar auf einem Metallträger aufgeschraubt. Der hat bestimmt Massekontakt und wenn du dann mit dem Starthilfekabel dran kommst wird es ordentlich knallen und kokeln.

Dein früher Termin hat hoffentlich geklappt :)

Edit: Hast du mal auf "heimliche" Verbraucher geprüft oder warum war der Akku leer? 3 Jahre sollte doch noch nicht zu alt sein.
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Da musst du aber aufpassen, denn dieses Prinsdings ist ja scheinbar auf einem Metallträger aufgeschraubt. Der hat bestimmt Massekontakt und wenn du dann mit dem Starthilfekabel dran kommst wird es ordentlich knallen und kokeln.

Dein früher Termin hat hoffentlich geklappt :)

Edit: Hast du mal auf "heimliche" Verbraucher geprüft oder warum war der Akku leer? 3 Jahre sollte doch noch nicht zu alt sein.


Bisher keine Probleme mehr gehabt. Gestern ist er anstandslos angesprungen.
Das einzige was ich vorgestern anders gemacht habe als sonst war, dass ich ca 7 Minuten recht laut Musik gehört hab ohne dass der Motor lief.
Wobei ich irgendwo mal aufgeschnappt hat, dass sich Radio oder andere Stromfresser ausschalten sollen wenn die Batterie einen Mindestwert unterschreitet.
Ansonsten hätte ich höchstens das RNS 510 oder manchmal sogar der CD-Wechsler unter Verdacht. Ist nicht selten so, dass man das "arbeiten" hört selbst wenn der Zündschlüssel schon abgezogen ist.
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich versuche mal zu schätzen. Wenn deine Anlage bei voller Lautstärke 250 Watt zieht (kommt das in etwa hin?) bedeutet das etwa 20 Ampere bei 12 Volt (250/12). Das sollte eine intakte Batterie aber deutlich länger als 7 Minuten aushalten.

Bei mir "arbeitet" es übrigens auch hier und da im Armaturenbrett wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Bisher aber keine Probs.
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich versuche mal zu schätzen. Wenn deine Anlage bei voller Lautstärke 250 Watt zieht (kommt das in etwa hin?) bedeutet das etwa 20 Ampere bei 12 Volt (250/12). Das sollte eine intakte Batterie aber deutlich länger als 7 Minuten aushalten.

Bei mir "arbeitet" es übrigens auch hier und da im Armaturenbrett wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Bisher aber keine Probs.

ja, mir ist das alles auch ein Rätsel wenn ich ehrlich bin.

Bah allerdings jetzt erstmal Coming und Leaving-Home mal auf 10 Sekunden gestellt, was bisher auf 60 Stand. Wobei, wenn ich fahre, dann sind das immer mindestens 20km. Das müsste einminütiges Leuchten auch möglich machen.

Blöde Frage. Kannder Freundliche rückwirkend sehen wo ne hohe Stromaufnahme war bzw ob es einen Fehler gab?
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ja, mir ist das alles auch ein Rätsel wenn ich ehrlich bin.

Bah allerdings jetzt erstmal Coming und Leaving-Home mal auf 10 Sekunden gestellt, was bisher auf 60 Stand. Wobei, wenn ich fahre, dann sind das immer mindestens 20km. Das müsste einminütiges Leuchten auch möglich machen.

Blöde Frage. Kannder Freundliche rückwirkend sehen wo ne hohe Stromaufnahme war bzw ob es einen Fehler gab?
Das weiß ich leider nicht *noahnung*

Cumming und living home habe ich ganz abgeschaltet :D

In der Garage geht mir das unnötige Licht bei jedem Aufschließen auf die Nerven und neulich nachts hat es ein ahnungsloses, harmloses Päärchen fast aus den Socken gehauen, als die Bixenons sie plötzlich so richtig voll rauf und runter angestrahlt haben. Nachher muss ich noch Schmerzensgeld zahlen, wenn da was passiert *roll*
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #19
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Ich muss hier mal Staubwischen. Sorry fürs "Leichenfleddern".

Mein Vorbesitzer hat den Deckel, der den Plus-Pol abdeckt, verloren. Kann mir zufällig einer die Teilenummer nennen, damit ich die Abdeckung bestellen kann?
 
  • Wo sind die Starthilfepunkte Beitrag #20
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich muss hier mal Staubwischen. Sorry fürs "Leichenfleddern".

Mein Vorbesitzer hat den Deckel, der den Plus-Pol abdeckt, verloren. Kann mir zufällig einer die Teilenummer nennen, damit ich die Abdeckung bestellen kann?

1K0937565A nur die Kappe und 1K0937517 das komplette Teil
 
Thema:

Wo sind die Starthilfepunkte

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Oben Unten