Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Diskutiere Schwingungsdämpfer Kurbelwelle im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen hab ich im Leerlauf ein klopfendes Geräusch aus dem Motorraum, dass sich wie...
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #1
ZeusR32
Guest
Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen hab ich im Leerlauf ein klopfendes Geräusch aus dem Motorraum, dass sich wie der Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle anhört (Verdacht).
Habe im Forum mal nachgelesen über Riemenscheibe aus Alu, gibt es dazu Erfahrung oder ist es nicht zu empfehlen? Hat mir irgendjemand eine Adresse oder kann mir da weiter helfen? Oder hat evtl. jemand einen Schwingungsdämpfer, den er nicht braucht?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG
ZeusR32
 
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #2
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist
 
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das glaube ich auch...
 
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist

sieht man das dem ZMS was an wenn das getriebe draussen ist??
Meiner ist übrigens ein DSG

Den bei mir wird gerde das DSG ersetzt und ich habe ihnen gesgat das ich auch ein Geräusch habe Bereich Motor und Getriebe. Und ich habe ihnen gesagt sie sollen sich das noch anhören bevor sie das DSG ausbauen, werde aber sicher noch hören.
Am besten hör ich es bei geschlossener Haube und von den Radkasten aussens sehr gut hörbar aber auch 5 Meter neben dem Auto.
 
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #5
ZeusR32
Guest
also ich kann sichersein das es nicht das 2 Massenschwungrad ist ganz sicher ich habe keins mehr. *lol*
Da ich von HGP die Zwangsbeatmung draufhabe und die grosse Kupplung mit 1 Massenschwungrad fällt das mal weg und DSG usw. habe ich auch nicht

Mfg Zeus
 
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Beitrag #6
ZeusR32
Guest
Also nach nochmal rumsuchen noch kleine angaben die event helfen können.Dieses geräusch macht er nur wenn er richtig warm ist und nur im leerlauf gibt man ganz leicht gas ist das sofort weg und es kommt vom bereich riementrieb dieses geräusch :( könnte es lima sein freilauf event. Oder dieser schwingungsdämpfer riemenscheibe wenn man im auto sitzt hört es sich an wie wenn der auspuff am unterboden anstehen würde was aber auch nicht ist da habe ich auch schon geschaut. Für tips bedanke ich mich schon ma
 
Thema:

Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.179
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.469
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
31
Aufrufe
3.137
Juli85
Oben Unten