Zylinderkopfdichtung defekt

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen,habe meinen R jetzt knapp 18 Monate und auf einmal hatte ich Kühlmittelverlust und die Scheiben fingen an zu beschlagen.War dann in...
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #1
Christian1981
Christian1981
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,habe meinen R jetzt knapp 18 Monate und auf einmal hatte ich Kühlmittelverlust und die Scheiben fingen an zu beschlagen.War dann in der Werkstatt gewesen und hat sich dort rausgestellt das die Zylinderkopfdichtung defekt ist bei 39000 km!!! Da ich 1 Monat von der 2 Jahresgarantie von VW über der Erstzulassung war hab ich einen Kulanzantrag gestellt und VW hat 50% der Kosten übernommen aber denoch mußte ich 614 Euro selbst bezahlen :-/ Hab mich auch bei der Werkstatt mal erkundigt wie das denn bei so einem Motor nach so wenig km sein kann und er konnte sich das auch nicht erklären.Meine Frage ist,ob ich vielleicht mal VW selbst anschreiben sollte und ob´s überhaupt was bringen würde bzw könnte ich damit rechnen das ich noch was Geld zurückerstattet bekomme.Würd mich über Antworten freuen.
Grüße Christian
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das ist aber ärgerlich!
wenigstens haben sie 50% übernommen.... ich würde die freundlichst anschreiben, vielleicht geht nochwas?!?
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #3
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus
Ich hatte bei km ca.38000 Zylinderkopfdichtung.Übernahme von VW war damals 100%.Hatte den Wagen im Januar 04 mit 10tsd km als Werkswagen gekauft.Der Schaden trat 2005 auf.
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also ob es wirklich die Kopfdichtung war will ich erstmal nicht bezeugen.

Kühlwasserverlust ist normal haben alle. von max auf min bei 15000 km ist okay laut VW
Das die Scheiben bei der Klima beschlagen ist bei dem aktuellen Wetter auch klar, Warme Luft speichert viel mehr Feuchtigkeit als kalte Luft und das Wasser setzt sich an der kälteren Scheibe ab.

Vielleicht hättest du jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt bevor du viel Geld für nichts ausgibst :great:
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #5
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Also ob es wirklich die Kopfdichtung war will ich erstmal nicht bezeugen.

Kühlwasserverlust ist normal haben alle. von max auf min bei 15000 km ist okay laut VW
Das die Scheiben bei der Klima beschlagen ist bei dem aktuellen Wetter auch klar, Warme Luft speichert viel mehr Feuchtigkeit als kalte Luft und das Wasser setzt sich an der kälteren Scheibe ab.

Vielleicht hättest du jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt bevor du viel Geld für nichts ausgibst :great:


Hallo
wo soll Kühlwasserverlust normal sein bei allen VW oder nur beim R?

gruß 4motion
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #6
Christian1981
Christian1981
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Problem bei mir war das ich keine Garantie mehr hatte sondern 1 Monat drüber war,deswegen nur 50% Kulanz.Aber werde da trotz allem Vw mal einen Brief schreiben und vielleicht kommen die mir ja noch was entgegen ;-) Und ich hatte schon jemanden gefragt der sich damit auskennt und sein Tip war zum einen Heizungswärmetauscher oder halt Zylinderkopf was es im nachinein dann auch war :-( Und der hat nicht nur ein bisschen Kühlmittel verloren sondern hatte den Behälter bevor ich zur Werkstatt bin nochmal aufgefüllt bis Max und wo ich da ankam war das Dinge leer :-( Und es hat noch schön gequalmt aus den Heizungsschlitzen :-( Aber jetzt ist wieder alles in Butter und hoff mal das das das einzigste Problem für lange Zeit war.
 
  • Zylinderkopfdichtung defekt Beitrag #7
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Dann war es doch extremer :)
Ich weiß nur das der Händler bei uns bis Oberkante auffüllt.
Der Rest läuft einfach irgendwann über falls es zuviel ist und ansonsten hat der Kunde kein Probleme.
Ein bißchen ist bei den Autos immer drin, ist ja nicht hermetisch dicht.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.177
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten