IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country"

Diskutiere IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich befinde mich auf dem Umzug nach Peru und werde mich dort in einem schlecht ausgebauten Strassennetz wiederfinden. Optionen...
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #1
tomasherrero
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich befinde mich auf dem Umzug nach Peru und werde mich dort in einem schlecht ausgebauten Strassennetz wiederfinden.

Optionen sind entweder der Verkauf meines IV R32 oder viel lieber ein Umbau des Fahrwerks, da ich mich ungern von meinem Schmuckstück trennen möchte.

Hat jemand schon Erfahrung mit Umbau auf ein geländegängiges Fahrwerk a la Golf Country gemacht?

Vielen Dank und Grüsse
Tomas Herrero
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #2
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Oha, nach Peru... :great:

Also vom Umbau auf ein "Schlechtwegefahrwerk" wird sich hier denke ich noch niemand groß Gedanken gemacht haben...

Denke aber als Alternative sollte das Fahrwerk vom normalen Golf 4 V6 den Straßenbedürfnissen in Peru entsprechen.

Einzig die Lebensdauer ist halt dementsprechend kürzer.... *lol*

Ob´s direkt eins gibt ala Golf Country kann ich dir leider auch nicht sagen, weiß nur dass es extra Luftfilter oda sowas für kältere Regionen gibt... *noahnung*


Schöne Grüße
stummi
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #3
Masl
Guest
Alternativ wäre denk ich ein luft fahrwerk gute strecke runter schlechte strecke hoch :D aber es ist halt ein kosten punkt denk mal aber da wirst gleich auf sein wenn du auf country umbaun willst und so gut wie ich weiß ist beim Golf 2 Country nur die Karosserie nach oben versetzt der rest genau wie beim normalen Golf mein spezl hat sich grad ein seltenen 2er Syscro Country Crome Edition gekauft und wenn ich das richtig seh dürfte das so sein.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #5
tomasherrero
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :D

Höchstwahrscheinlich ist ein Umbau auf das normale Fahrwerk des Golf IV das vernünftigste, bei einem höhenverstellbaren Fahrwerk wäre man ständig am Hoch- und Runterfahren.

Ein anderes Problem ist auch der 40er-Reifenquerschnitt, womit man sich aufgrund der vielen Strassenlöcher relativ schnell die Alus (ich habe die Original-Felgen drauf) zerschlägt. Aber wenn das Fahrwerk höher kommt, hat man evtl. mehr Platz für Reifen mit einem höherem Querschnitt.

Grüsse
Tomas Herrero
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #6
Masl
Guest
Aber obs die 2 cm Rausreißen vom R FW zum normalen FW *noahnung*???

Hab ja keine Ahnung wie die Straßen verhältnisse da sind.

Aber wenn mich nicht alles täuscht gibts doch noch Federteller die 10mm mehr höhe bringen aber weiß es nicht mehr ganz genau.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #7
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Die 2 cm werden nicht die Welt ausmachen, aber der Fahrkomfort nimmt mit nem orginal Fahrwerk um gefühlte 90% zu. :D

Denke das wird man in Peru auch bitter nötig ham.... *lol*
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Warum nach Peru auswandern wenn es doch hier Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt :D
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich denke, das fahrwerk alleine wirds nicht richten...das auto wird trotzdem nach kürzester zeit ne klapperkiste...schade drum...würd mir das ganze nicht antun...vor allem, man bedenke die folgekosten...und vom aussehen (country r *lol* ) ganz zu schweigen...
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #10
tomasherrero
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Ideallösung gibt es leider wohl nicht. Ich könnt´ das gute Stück auch in Deutschland in der Garage stehen lassen für die Wochen, die ich dann mal da bin. Ist dann allerdings auch schon fast zuviel des Luxus.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #11
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
einfach mal die Firma ich glaube Puch oder Puck hies diese in Österreich kontaktieren diese haben damals den Golf Country gebaut, vieleicht machen sie ja noch solche Sonderumbauten.... fragen kostet ja nix.... Ansonsten Wagen hier verkaufen wenn du hier auf normales Fahrwerk vom V6 umrüstest und andere Felgen, dann dort feststellst das es doch nix richtiges ist was dann?*noahnung*
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #12
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Auto verkaufen. In solchen Regionen macht das Auto einfach nur tot.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #14
tomasherrero
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmmm verkaufen *roll*. Von dem Geld kann ich mir höchstens so einen 8Zylinder-Touareg in den USA holen und dann über das Freihandelsabkommen zollfrei nach Lima schippern. Da habe ich dann zumindest Sound-Ersatz.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #15
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hmmm verkaufen *roll*. Von dem Geld kann ich mir höchstens so einen 8Zylinder-Touareg in den USA holen und dann über das Freihandelsabkommen zollfrei nach Lima schippern. Da habe ich dann zumindest Sound-Ersatz.

Ich würd´s genau so machen. Der R ist einfach nichts für solche Straßen. Und der Touareg ist echt ein tolles Auto! Hast Platz und Komfort, im R wirst du auch weiter mit nem anderen Fahrwerk durchgeschüttelt.
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #16
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hmmm verkaufen *roll*. Von dem Geld kann ich mir höchstens so einen 8Zylinder-Touareg in den USA holen und dann über das Freihandelsabkommen zollfrei nach Lima schippern. Da habe ich dann zumindest Sound-Ersatz.

höchstens??? Dafür würd ich meinen R sofort hergeben. Das war ma ne zeitlang unser Firmenwagen, ich bin da gar nicht mehr ausgestiegen. Eine super Karre und Warscheinlich genau für das gebaut was du mit einem Auto Vorhast... wenn du mich fragst ist das der beste Weg!
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #17
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Würde den R auch verkaufen.
War mit meinem 4-eR und jetzt auch 5-eR viel in Kroatien und vor allem der Herzegovina unterwegs und da sind die beschissensten Straßenverhältnisse die ich kenne. Ich bin da zwar immer nur einige Wochen aber danach klappert immer irgendwas. Hatte auch schon nen Reifenplatzer mitten in der Pampa weil ich in ein Schlagloch gefahren bin.
Den Ärger kannst dir ja vorstellen und bei jedem heftigen Schlagloch blutet das Herz.

Also lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...:great:
 
  • IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" Beitrag #18
Traktion
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal auf die Seite von www.auto-seikel.de, die haben sich auf Fahrzeughöherlegung spezialisiert.
MFG Traktion
 
Thema:

IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country"

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Suche Golf IV R32
Antworten
0
Aufrufe
939
Mike380
Antworten
9
Aufrufe
1.440
chrisbest
chrisbest
Oben Unten