R32 BJ07 Empfehlenswert?

Diskutiere R32 BJ07 Empfehlenswert? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Düsseldorf, bin 29J alt und will mir nun endlich meinen Traum vom R32...
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #1
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Düsseldorf, bin 29J alt und will mir nun endlich meinen Traum vom R32 erfüllen. Bin vor einigen Monaten das erste mal R gefahren und bin seitdem einfach süchtig insb. nach diesem schönen Sound.

Nach langem suchen habe ich endlich ein Modell mit meiner Wunschausstattung gefunden :

Bj. 05/2007, schwarz, handschalter, leder schwarz, 2-Türer, 35.000km
2te Hand (1. Besitzer war VW Werksangehöriger)

Letzter Service gemacht bei 31900km, mit (erstem!) Ölwechsel, neue Zündkerzen etc. allerdings nicht bei VW. *roll*

Jetzt zu meiner Frage : Der Wagen ist von privat, daher leider ohne Garantie. Ist es riskant sich so einen Wagen ohne Garantie zu kaufen? Ist es mögliche eine VW Werksgarantie/Gebrauchtwagengarantie nachträglich abzuschließen (die original Werksgarantie ist 05/2009 gerade abgelaufen)?

Könnte es später nachteilhaft sein, dass der 1. Service nicht bei VW gemacht wurde? Außerdem : Der erste Ölwechsel bei knapp 32.000 scheint mir etwas spät, oder ist das noch in Ordnung?

Fragen über Fragen *noahnung* Hoffe einige der Erfahrenen unter Euch, können mir weiterhelfen.

Besten Dank schonmal und Grüsse,
Thomas
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #2
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp: weitersuchen! ;)

Hört sich nicht gut an, 31900 km ist auch über den maximalen Longlife Intervall drüber und das erreicht kaum einer. Und dann den Service nicht bei VW...
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der Ölwechsel war wirklich zu spät - aber andererseits sinds ja nur ein paar Tausend km drüber *noahnung*

Bist Du sicher dass es der erste Wechsel war? Der Besitzer müsste ja dann einige Tausend km mit der blinkenden Inspektionsanzeige gefahren sein ???

Vielleicht hat der Erstbesitzer ja auch schon einen Wechsel nach einigen tausend km gemacht.

Ansonsten sollte er halt um einiges günstiger als vergleichbare Fahrzeuge zu haben sein - weil Inspektion nicht bei VW bedeutet auch evtl. keine Kulanz falls was ist.

Also falls er ca. 1.500,-- günstiger ist würde ich zuschlagen.
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #4
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Hallo und :wc::wc: hier.

Was soll er denn kosten?
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also mein erster Ölwechsel war bei VW mit 27500km und er hat jetzt auch nicht viel mehr gelaufen insgesamt... und ist auch nur ein paar Monate älter... also auch nicht viel anders, und es sieht bisher alles noch gut aus und hört sich gut an... denke es kommt auch drauf an wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird...;) Wenn wirklich interesse besteht würde ich darauf hinweisen (und mich vorab informieren wegen Intervallen und Garantieverlängerung etc.) und noch was am Preis machen...8)
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #6
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten. :great: Also kosten soll er rund 22000€. Finde den Preis echt gut für dieses Alter / Laufleistung, allerdings schrecken mich nach wie vor die fehlende Garantie, Ölwechsel und Service nicht bei VW ab. Werde mal schauen ob irgendwie eine Möglichkeit besteht eine Gebrauchtwagengarantie zu bekommen. So weit ich weiß, bestand bei VW mal die Möglichkeit bei bis zu 6 Jahre alten Fahrzeugen in die Garantie "quereinzusteigen".

Grüsse,
Thomas
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #7
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Schlecht ist das Angebot nicht ,Preis ist auch ok.Garantie solltest du eigentlich bekommen.Wenn der Rest stimmt warum nicht.

Mfh Burn303
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #8
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Du wirst sicherlich eine Inspektion bei VW nachholen müssen. Dann kannst Du als Seiteneinsteiger in die Garantie einsteigen. Allerdings ist die von der Deckung nicht so wie die Neuwagen-Anschluß-Garantie.

Preis finde ich auch gut.
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #9
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich Rate dir vom Kauf ab! Kauf nicht die Katze im Sack und dann noch ohne Garantie. 2 Vorbesitzer bei so wenig Kilometer. Der Werksangehörige wird den wohl günstig bekommen haben, konnte ihn aber nicht halten. Wer weiß, wie der Typ gefahren ist. Dann nichtmal VW Service sondern "irgendwo" *noahnung*. Dazu kommt noch der späte Ölwechsel.

Such dir lieber ein sauberes Angebot. Gibt bestimmt noch andere .:R's mit der gewünschten Ausstattung zu einem guten Preis ;)
 
  • R32 BJ07 Empfehlenswert? Beitrag #10
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier im Club:wc::wc:

Mein Tip schau dich in Ruhe nach einem .:R um am besten mal ein Paar anschauen als nur einen:great:;)
 
Thema:

R32 BJ07 Empfehlenswert?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.969
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten