Lewis sein neues Spielzeug

Diskutiere Lewis sein neues Spielzeug im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, möchte ich mich und meinen Rrr vorstellen. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre...
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #1
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, möchte ich mich und meinen Rrr vorstellen. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Mein Rrr kaufte ich mir Mitte Juli diesen Jahres, da mir mein geliebter Silberpfeil in meiner Abwesenheit (Ich war im Urlaub) aus der Garage gestohlen wurde8-(.
In Mettmann wurde ich nach einem ebenwürdigen Ersatz fündig. Ein Golf 5 R32 Baujahr 2006 mit 47.000 km auf der Uhr, DSG-Getriebe und Recaro Schalensitze. Und was soll ich sagen? Nicht schlecht der Golf!! Schöne Form, netter Sound und eine sehr gute Performance! Ich bin begeistert! Also wurde zugeschlagen und ich kann nun ein Rrr mein Eigen nennen.

Aber wie heisst es so schön? Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Nach dem Kauf:

dscf00378gcw.jpg


dscf0039fli7.jpg


dscf0040wgtw.jpg


dscf00531lob.jpg


Weiß zu gefallen, aber eins störte mich auf Anhieb. Und zwar die stink normale graue Fußstütze im Fußraum. Die passt einfach nicht zu den R-Line Alupedalen!
Und so wurde kurzerhand die Fußstütze vom Passat R36 an den Golf angepasst und verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Mir gefällt es!

Vorher:

lpic2140za9h.jpg


Nachher:

lpic2141kzxg.jpg



Meine nächste Errungenschaft waren Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung. Diese konnte ich erfolgreich in der Bucht schießen. Anklappbare Spiegel mit passende Steuergeräte (zusammen mit den Fensterhebermotoren) und Schalterleiste.
Der Einbau verlief ohne komplikationen und das Resultat weiß mir sehr zu gefallen.

Noch ohne Spiegelkappe:

dscf0068hloe.jpg


Hier komplett zusammengebaut:

dscf0074adgz.jpg


An dieser Stelle möchte ich mich gerne an Wolfgang (ein Freund von mir) bedanken, der mir alles codiert hat. Danke!

Ein weiterer Punkt auf meiner Wunschliste war das Tempomat, welches fehlte. Ich finde es sehr nützlich für längere Farten über Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Man kann halt nicht immer Luxuskarossen ärgern;)und diesen zeigen wozu der R32 fähig ist - denn der Golf verschwindet nicht einfach so aus dem Rückspiegel!*lol*grins
Und weil der Wolfgang noch einen passenden Blinkhebel mit Tempomatfunktion für mich übrig hatte, wurde dieser dann auch nachgerüstet. Leider habe ich nur Fotos die den Ausbau des alten Blinkerhebel dokumentieren. Aber jeder weiß ja wie so ein Hebel aussieht.

Kleinere Spielereien wie Piepston beim Verriegeln oder das der Blinker bei eingeschaltetem Licht mitleuchtet usw wurde ebenfalls schon geändert.
Ich habe noch einiges geplant und werde euch dieses dann wenn es erwünscht ist gerne mit Bilder und einigen Worten dazu posten.

Weiteres wird folgen. Hoffe es gefällt euch. Für Anregungen oder Kritik habe ich immer ein Ohr offen.

Also in diesem Sinne...ein herzliches Hallo von mir:great:

Mfg

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #2
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

Gratulation zu dem schönen R und den Klasse Felgen :great:
Weiterhin noch viel Spaß mit dem Rrröhrich
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #3
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

schöner .:R.
Vor allem die Sitze ;)

MfG
Avo
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #4
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven :wc:

Gratuliere zum R, sieht sehr gut aus.

Auch die Audi-Style-Felgen passen gut zum Auto.

Sind 18er, oder ?

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruss,

PeteR74
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Super Vorstellung !
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #6
Masl
Guest
:wc::wc::wc:

und weiterhin viel Spaß beim basteln :D
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Klasse !!

Hallo, :wc: und viel Spass hier :great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #8
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
:wc: :wc: :wc:

Viel Spass hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #9
Flo-IV-R32
Guest
Hallo herzlich willkommen und viel Spaß hier Club;)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #10
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Grüß Dich, schick was du dir da angelacht hast!-daumen hoch...:great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #11
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
:wc: Hi Nachabr.... lass uns mal treffen



Wohne hier um die Ecke
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #12
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo und Herzlich Willkommen
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #13
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
:wc: :great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #14
R32Domi
Guest
Auch ein Herzliches Willkommen von mir viel Spass. Abe rnoch ne Frage Lewis die elk. Spiegel hatte ich auch schon mal gekauft aber bei mir gingen die nicht, kannst du mir sagen welche Teilenummern du verbaut hast? Also die vom Türsteuergerät und den Spiegeln....
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #15
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi :wc: und viel Spaß hier bei uns. In schwarz schaut er gut aus der R, die Schalensitze sieht man aber selten in Stoff, aber schaun trotzdem gut aus.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #16
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die netten Wilkommens-Grüße.

@R32-Andy: Können wir gerne machen, wohnen ja wirklich sehr nahe aneinander.

@R32Domi: Habe dir mal die Teilenummern rausgesucht.

Türsteuergerät: 1K0959793K

1K0959792K

Motor (Spiegel): 1K0959702N

1K0959701N

Schalter: 1K0959565G

Die Teile waren aus einem Golf Baujahr 2005, welche ohne Probleme in den Rrr Baujahr 2006 passten.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #17
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
@alex filzlaus: Die Schalensitze in Leder hätten mir auch besser gefallen, bin aber froh das diese Sitze verbaut waren, da sie wirklich super Halt bieten.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #18
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Herzlich:wc:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #19
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Willkommen hier im club!

Kleine Anregung: De.:R geht noch tiefer! :great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...:great:
 
Thema:

Lewis sein neues Spielzeug

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
863
Timo245
Oben Unten