Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Diskutiere Steuerkette Aus - Einbau - Preis im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs Vorgestern hat es mich auch erwischt mit der Steuerkette, sie hat sich verlaengert 8-( 8-( . Kulanzantrag wurde abgelehnt , Vw...
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #1
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs

Vorgestern hat es mich auch erwischt mit der Steuerkette, sie hat sich verlaengert 8-( 8-( .

Kulanzantrag wurde abgelehnt , Vw sagte wörtlich dass Ihnen das Problem nicht bekannt ist dass die Kette sich verlänergt *lol* *lol* wer es glaubt :great:

so jetzt kommt mein Kostenvoranschlag:

Motor Aus und Einbau: 539,58 euro
Steuerkette Aus und Einbau: 444,36 euro
Steuerkette: 42,12 euro
Steuerkette: 42,12 euro
Kettenspanner: 28,22 euro
Kettenspanner: 28,22 euro
Ketspanner: 13,86 euro
Schiene: 3,87 euro
Schraube: 1,28 euro 2 mal
Dichtung: 2,81 euro 2 mal
Dichtring: 2,55 euro
Dichtpaste: 34,53 euro
Dichtung: 24 euro
Dichtung: 3,10 euro
Zyl Schraube: 0,98 euro 10 mal
Kleinteilezuschlag: 31,57 euro

wird im ganzen dann ein Gesamtbetrag von 1518 euro

Was haltet ihr von dem Preis ??
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte gedacht das es noch wesentlich teurer wäre......
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #3
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe bei meinem Auto dafür cirka 1.450 Euro gezahlt, da hat er aber schon geschaut dass er hier und da ein wenig einsparen kann. Von daher ist der Preis top in Ordnung.

Zum Thema Kulanz: Bei mir genau der gleiche Fall, 0% Kulanz. Eigentlich eine Sauerei.
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #4
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Der kvittung von meiner kulanz-vertrag von Oktober 2008 lautete EUR 1380.

Dann ist der preis-vorschlag wohl OK ! ;)
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ölpumpe würde ich auch gleich austauschen!
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #6
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also die einzelpreise die dort alle aufgelistet sind, sind aber ohne steuer oder?
Da ich sonst wenn ich grob zusammenrechne nicht auf die 15.. euro komme.
Ich habe es bei mir selber gemacht, da wenn ich sehe das es schon grob 1000 euro arbeitslohn sind zzgl steuer.
Also da ich ja ab und an mal am Ring bin und es von da bis nach Luxemburg nur rund 100km sind, würde ich für den kurz sogar den wagen abholen die kette machen und wieder bringen und hätte immer noch ein angemessenen lohn untern stich für mich.

Mal ernsthaft, bei VW haben die alles an werkzeug im den moter einfach zu demontieren, kabel ab und schläuche, dann 2/4 schrauben an der drehmostütze demontieren, oben 4/5 schrauben lösen und schon kann der motor raus.
Dann die grob 6-8 schrauben vom getriebe dann ist das auch weg.

Es ist wirklich nicht viel arbeit, man muss nur den platz bzw iergendwo die möglichkeit haben es zu machen, dann für paar euro das winols programm holen wo alles drin steht wie der gelernte VW mechaniker arbeiten soll und gut.
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei mir lag damals die Rechnung um die 3000€ ging aber alles auf Kulanz.
Und dazu hatte ich noch eine Zusatzversicherung, die hat auch noch einiges übernommen.
Bei wurden aber alle Motorlager mit erneuert.
Es wurden beide Nockenwellenversteller mit gemacht.
Hab direkt die Kupplung, Ausrücklager und Wellendichtring mit machen lassen.
Schwungrad war bei mir auch noch defekt.
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #8
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Also ist der Preis ja in Ordnung was mich überzeugt hat war dass ich noch 2 Jahre garantie auf den Motor bekomme habe mit illimitierten Kilometern:great:
 
  • Steuerkette Aus - Einbau - Preis Beitrag #9
lee-r32-IV
lee-r32-IV
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
In welcher werkstadt ist dass muss meine auch wahrscheinlicch machen und die kupplung
 
Thema:

Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten