Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Diskutiere Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinmoin, ich werde mir heute einen neuen Pollenfilter vom :) holen. Er fragte gestern schon, welchen ich denn jetzt haben möchte. Normalerweise...
  • Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,

ich werde mir heute einen neuen Pollenfilter vom :) holen. Er fragte gestern schon, welchen ich denn jetzt haben möchte.

Normalerweise würde ich immer zum hochwertigeren mit aktivkohle tendieren, damit Gerüche passé sind, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Aktivkohlefilter selber Gerüche verursachen kann.

Was meint Ihr dazu? Bitte mal kurz bekannte Vor- und Nachteile auflisten.

Danke und Gruß

Markus
 
  • Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? Beitrag #2
Holger91
Guest
Also wenn du Allergische Probleme hast dann würd ich den Aktivkohle Filter nehmen denn der Filter doch mehr solche Partikel raus,bzw der Wechsel intervall ist länger und dass der Aktivkohle Filter riecht ist mir neu.
Wenn aber den Filter öfters wechseln musst bzw willst dann reicht aber auch der normal Filter

Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei Aktivkohle noch keine unangenehmen Gerüche feststellen können. Ich würde nicht auf das "mehr" an Filterund verzichten wollen. Würde Aktivkohle nehmen.
 
  • Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? Beitrag #4
Masl
Guest
Eigentlich soll doch der Aktivkohle Filter gerüche nicht durchlassen.
 
  • Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle? Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, habe mir den Aktivkohlefilter geholt. Hatte ganz vergessen, dass ich bei unserbeiteem Freundlichen Prozente bekomme, weil mein Arbeitgeber einen Mitarbeiterabatt mit diversen Geschäften in der Stadt ausgehandelt hat. Somit habe ich jetzt 16 EUR für den Filter bezahlt, eben rein gesteckt und fertig. Jetzt muss nur noch das Gemüffel weniger werden. Vorhin, nach der Filtermontage hat´s aber schonmal nicht mehr gerochen. Mal schauen.
 
Thema:

Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.154
MR241
MR241
Oben Unten