R32 IV EIP Tuning

Diskutiere R32 IV EIP Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich weiß nicht ob dieses Thema hier nun richtig ist aber ich konnte leider kein passenderes Thema finden. Ich suche vergebens EIP Teile. ...
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #1
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich weiß nicht ob dieses Thema hier nun richtig ist aber ich konnte leider kein passenderes Thema finden.

Ich suche vergebens EIP Teile. !!!
Absolut alles von ner Drehmomentstütze bis zum kompletten Turbokit...bitte absolut alles anbieten.

Da es die Firma EIP ja nun leider seit einiger Zeit nicht mehr gibt ist es mit den Teilen etwas schwehr geworden.

Also leute wer noch irgendwelche EIP Parts für den IV er abzugeben hat,bitte absolut alles anbieten.

Ich danke euch schonmal jetzt für eure Angebote.

Vielen Dank

Die Angebote bitte an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moparfactory Team
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe noch Kupplung, Einspritzdüsen.
Einmassenschwungrad hab ich auch noch aus Alu, ist aber Fidanza und ein Eigenbau Aluschwungrad hab ich auch.
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #3
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,sind es die 1000er Düesen?

MFG
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #4
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
habe die blaue swv zur reduzierung der schaltwege, meld dich wenn du sie haben möchtest. gruß
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
1000der ?
Niemlas, LOL
Die heissen bestimmt nur so oder suchst du ech 1000ccm düsen ?
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #6
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also die SWV und die Drehmomentstütze sind doch original Teile die umgebaut sind und Blau lackiert sind!
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jep, genauso wie die umlackierten Spec Kupplungen die es von EIP gab 8)
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #8
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Jep, genauso wie die umlackierten Spec Kupplungen die es von EIP gab 8)

Jo die Kupplungen waren wirklich nur in blau bestellt und wurden dann nur bei denen mit dem EIP Schriftzug versehen.

Aber wieso auch nicht.Wenn es was gutes am Markt gibt,wieso soll mann da Entwicklungsaufwand betreiben und das Rad neu erfinden.
EIP hat ja generell nen sehr großen Teil Ihres Programmes bei Fremdfirmen eingekauft und dann nur umgelabelt.

;-)
:great:
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aber wieso auch nicht.Wenn es was gutes am Markt gibt,wieso soll mann da Entwicklungsaufwand betreiben und das Rad neu erfinden.
EIP hat ja generell nen sehr großen Teil Ihres Programmes bei Fremdfirmen eingekauft und dann nur umgelabelt.

Und dennoch sind sie pleite gegangen *lol* *buck*
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #10
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja,leider ja.Die hatten schon einige brauchbare Dinge im Programm.
Nicht alles aber eben vieles.

Hey Turbo-Paule mach doch mal bitte dein Postfach leer. ;-)
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Brauchbar ?
Wenn man alles zukauft und Umlackiert springt der der Hersteller aufs Dach. Wenn du sagtst "pff, is mir doch egal, mit ner Kalge konnste eh nicht durch!" tja, ändern sich schnell mal die Lieferzeiten. (Das mag so manchem bekannt vor kommen) Also schon scheisse.
Ausserdem habe ich die Turbo Racing Cluch Stage schlag mich tot mit passendem Lackierten Automat mal eben auf dem Gewissen. Ich glaube so 5000KM waren es.

Ich hoffe deine Erfahrungen sind besser, meine waren es nicht. Ich frage mich auch immer noch wieso die 1000der Düsen verbaut haben. Generell rechnet man 1ccm pro PS. Entweder haben die ein extrem schlechtes Spritzbild was ich bei Siemens nicht glaube oder man sparte sich mal ganz dezent die Steuergerätanpassung...
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #12
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
HI,
naja die haben die Teile ja nicht einfach eigenmächtig umgelabelt und heimlich unter ihrem Namen verkauft.
Die hatten ganz normale Verträge mit den zulieferern.

Joa hatte überweigend gute Erfahrungen,aber leider liest man das wirklich selten.Normalerweise bin ich immer der Pechvogel.
Aber was EIP angeht hab ich wohl immer glück gehabt.
Momentan liest man ja überall das jeder 5 EIP Umbau auseinandergeflogen ist.
Es wird ja auch immer viel erzählt...stille Post halt.
Aber nen Wahren Kern gibt es ja meist.
Achso zu den Düsen.
Joa man sollte ja so ca. 1ccm pro PS rechnen.
Die hatten bei dem großen Umbau etwas Reserve was ja in den bereichen nicht so verkehrt ist um auch nur kurzzeitiges abmagern sicher auszuschliessen.
Der große EIP Kit aus dem die 1000er sind hatte ja auch 800PS + .

MFG
Sören
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Der große EIP Kit aus dem die 1000er sind hatte ja auch 800PS + .

MFG
Sören


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* Was hat denn EIP da verbaut. Haben sie diesen Umbau auch mit dem original Schaltsaugrohr gefahren *roll* *lol*
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #14
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
:Dhaben es bestimmt mit 1,5Bar gefahren:D
 
  • R32 IV EIP Tuning Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
www.eipsucks.com

dort konnte man alles nachlesen;)

das "berühmte" eip video mit dem "monster" umbau wurde mit verwendung von NOS gefahren...
 
Thema:

R32 IV EIP Tuning

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.339
MR241
MR241
Oben Unten