Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Diskutiere Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe bei meinem R, Modelljahr 09 mit schwarzer Lederausstattung, den ich nun seit Februar besitze letzte Woche entdeckt (weiß...
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #1
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem R, Modelljahr 09 mit schwarzer Lederausstattung, den ich nun seit Februar besitze letzte Woche entdeckt (weiß auch nicht, warum erst letzte Woche, könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich das nicht direkt beim Kauf bemerkt habe), dass die Innenverkleidung der Beifahrertür nicht aus Leder ist, sondern aus anthrazitfarbenem Stoff?!! Alle anderen Türverkleidungen sind aus Leder.

Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen, das ist doch sicherlich nicht normal?

Gibt's hier nen R32, der das selbe Phänomen besitzt?

Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

entweder die Beifahrertür war mal beschädigt und wurde duch eine neue mit Stoff-Türverkleidung ersetzt oder die Lederausstattung wurde nachgerüstet und nur die Verkleidung der Beifahrertür vergessen :D
Dass VW so ein Produktionsfehler gemacht hat, könnte ich mir nicht vorstellen.

MfG
Avo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #3
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Das ist Wirklich sehr Dubios*schock*
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #4
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
VW vergisst auch mal eine getönte Scheibe, also ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #5
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
VW vergisst auch mal eine getönte Scheibe, also ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist.

Nein also so ein Produktionsfehler ist doch sehr unwahrscheinlich! Erkundige dich mal beim ;) mit deiner Fahrgestellnummer, ob schon irgendwelche Schäden an deinem R festgestellt/repariert wurden! Denn wenn sowas beim ;) gemacht wird, wirds im PC gespeichert soviel ich weiss!
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #6
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein, mir wurde der Wagen im Februar vom Freundlichen als unfallfrei verkauft. Da dürfte also keine Türe ausgetauscht worden sein.

Schon ne seltsame Sache.........
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem R, Modelljahr 09 mit schwarzer Lederausstattung, den ich nun seit Februar besitze letzte Woche entdeckt (weiß auch nicht, warum erst letzte Woche, könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich das nicht direkt beim Kauf bemerkt habe), dass die Innenverkleidung der Beifahrertür nicht aus Leder ist, sondern aus anthrazitfarbenem Stoff?!! Alle anderen Türverkleidungen sind aus Leder.

Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen, das ist doch sicherlich nicht normal?

Gibt's hier nen R32, der das selbe Phänomen besitzt?

Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.

Was ähnliches hatte ich auch mal... War allerdings ein Fiat, da erwartet man ja sowas schon eher - von wegen: Fehler in allen Teilen :D

Hatte einen Punto GT turbo
In allen Tür- und Sitzbezügen war das "GT"-Logo mehrfach eingenäht - nur in der Beifahrertür war mehrfach das "sporting"-Logo zu sehen *buck* *roll*
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #8
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Ich denke da ist im Nachherein etwas geändert worden.
Einfach mal beim Freundlichen informieren mit was für einer Ausstattung deiner überhaupt ausgeliefert wurde.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #9
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
wenn du ihn beim Freundlichen gekauft hast, würde ich ganz direkt dort einlaufen und mal nachfragen!

Berichte auf jeden Fall was dabei rauskam!
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #10
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wenn du ihn beim Freundlichen gekauft hast, würde ich ganz direkt dort einlaufen und mal nachfragen!

Berichte auf jeden Fall was dabei rauskam!

Mache ich! Muss in ca. 2-3 Woche eh zur ersten Inspektion und werde das Problem dann mal vorbringen.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #11
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal eine komische Sache, würd mich interessieren was da rauskommt
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #12
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Könntest du die beiden Türen mal fotografieren?! Würd das mal gerne sehen! *buck* :great:
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #13
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.

Hallo Schorle, das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe im Ausstellungsraum bei VW auch schon Neuwagen gesehen, bei denen nicht alles stimmte. So hatte z.B. ein Touran verschiedene Zierblenden im Innenraum verbaut.
Scheint also schon mal vorzukommen.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #14
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Als ich 2003 meinen nagelneuen 4er R in WOB abholte, mußte ich feststellen,
daß er zwar die bestellte schwarze Lederausstattung hatte, die Innenverkleidung der Beifahrertür aber aus einer hellgrauen Lederpappe bestand *schock*
Den Herrn war es mehr als peinlich. Fußmatten für den Winter, Flasche Wein und Bonusbetrag auf die Verzehrskarte gab's als Entschuldigung.
Die richtige Innenverkleidung wurde dann einem R aus dem Showroom entnommen *buck*

Soviel zum Thema 'kann im Werk eigentlich nicht passieren'
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #15
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja ich würde mal sagen fehler passieren überall ... würde das einfach dem händler zeigen und das wird mit sicherheit schnellstens getauscht :)

Allerdings würde ich da keine 3 wochen mehr warten sondern sofort mal vorbei gehen der hält einen doch für bekloppt wenn einem sowas erst nach nem monat einfällt lol :D 8)
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #16
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Als ich 2003 meinen nagelneuen 4er R in WOB abholte, mußte ich feststellen,
daß er zwar die bestellte schwarze Lederausstattung hatte, die Innenverkleidung der Beifahrertür aber aus einer hellgrauen Lederpappe bestand *schock*
Den Herrn war es mehr als peinlich. Fußmatten für den Winter, Flasche Wein und Bonusbetrag auf die Verzehrskarte gab's als Entschuldigung.
Die richtige Innenverkleidung wurde dann einem R aus dem Showroom entnommen *buck*

also das hätte ich der deutschen Automobilindustrie nicht zugetraut... *schock* *schock* *schock* aber wenigstens ne nette "Entschuligung" ;)
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #17
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei Schwester seinem Nissan war es dasselbe an einer türe war nur Stoff alle anderen leder wie es auch sein sollte, war ab Werk falsch.
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #18
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So, hatte ja versprochen, mich wieder zu melden, wenn die Sache durch ist.

War heute bei der ersten Inspektion, in diesem Zug wurde die falsche Innenverkleidung anstandslos und kostenfrei gegen die Lederausführung ausgetauscht.

Bin sehr zufrieden mit meinem Freundlichen :)
 
  • Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!? Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ham die wenigstens gesagt wie es dazu allgemein überhaupt kommen konnte? :D
 
Thema:

Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.197
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten