CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Diskutiere CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen Ich habe in meinem .:R32 das Navi rns510, inkl. CD-Wechsler, installiert. Den CD-Wechsler möchte ich ausbauen... Frage 1: wie...
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #1
dquato
Guest
Hallo zusammen

Ich habe in meinem .:R32 das Navi rns510, inkl. CD-Wechsler, installiert.
Den CD-Wechsler möchte ich ausbauen...

Frage 1: wie macht man so was, ohne dass die "Fassung" in Mitleidenschaft gezogen wird?

...und dann hoffe ich, dass es ein Kabel für mein iPhone 3G gibt, mit dem ich
mein iPhone laden und auch Musik hören kann. Zudem sollte sich das Ganze über das Steuerrad steuern lassen.

Frage 2: Die Telefonvorbereitung scheint bei mir nicht installiert zu sein. Wieviel kostet das Nachrüsten? Kann man das selber machen? Bei Verwendung des originalen Teils sollte sich mein iPhone über Bluetooth verbinden lassen.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #2
R32Domi
Guest
Hallo zusammen

Ich habe in meinem .:R32 das Navi rns510, inkl. CD-Wechsler, installiert.
Den CD-Wechsler möchte ich ausbauen...

Frage 1: wie macht man so was, ohne dass die "Fassung" in Mitleidenschaft gezogen wird?

Frage 2: Die Telefonvorbereitung scheint bei mir nicht installiert zu sein. Wieviel kostet das Nachrüsten? Kann man das selber machen? Bei Verwendung des originalen Teils sollte sich mein iPhone über Bluetooth verbinden lassen.


Zu 1:
Es gibt ein Ausbauwerkzeug für den CD Wechsler, sind 2 Hacken einfach ein stecken(rechts/links) in die beiden Schlitze und hochziehen, in 1 Min. gemacht.
Geh einfach zum Vw Händler die helfen dir dann schon.

Zu 2:
Ja kannst du, wenn das RNS510 hast würde ich dir diese empfehlen, kannst du über das Radio/Navi über Touch bedienen und am Lenkrad auch.
Und hast zusätzlich noch die E-MFA, aber lese selbst hier der LINK.
http://www.kufatec.de/shop/product_....html/XTCsid/29fef30e787bdf912957b113ddbe625c

Hier noch ein kleiner Beitrag:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14258&highlight=Freisprechanlage

Haben einige hier verbaut und ne Anleitung findest du hier im Forum auch ist Kinderleicht.
 
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #3
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:

Hallo Daniel

Herzlich willkommen, da im Forum.
Da ich mir nächstes Jahr (Frühling) auch das RNS 510 gönne,
kann ich Dir wegen dem Einbau der Telefoneinrichtung folgende Firma
empfehlen:

Auto Brander AG in 8807 Freienbach (Industrie Schwerzi)

Haben mir eine sehr faire Offerte gemacht, inkl. Einbau. und E-MFA.

Ist ja auch nicht so weit von Horgen...

Gruss, Rolf
 
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #4
dquato
Guest
Hallo Dominik
Besten Dank für deinen Tipp. Das werde ich mir genauer anschauen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nach dem Ausbau der CD-Wechsler-Einheit folgende Einheit kaufen:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1131_Volkswagen-MDI-Multimediabuchse-MEDIA---IN-Golf-5-V.html
und dann benötige ich noch das Verbindungskabel:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1380_AMI-Anschlu-kabel---iPod---Audi-MMI-3G--CAN-Version--VW-MDI.html
Und dann zusätzlich, damit es aufgeladen wird, benötige ich höchstwahrscheinlich noch folgendes Teil:
http://www.scoschedirect.co.uk/product.php?xProd=15373&xSec=14439
Das ganze kostet dann rd. CHF 600.-.
 
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #5
dquato
Guest
Sali Rolf
Auch dir vielen Dank... dann werd ich mal bei Auto Brander vorbeischauen...
Die TFL vom Audi S6 würden mich auch noch interessieren... was meinst du... würde er das auch machen?
Gruss
 
  • CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen Beitrag #6
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Sali Rolf
Auch dir vielen Dank... dann werd ich mal bei Auto Brander vorbeischauen...
Die TFL vom Audi S6 würden mich auch noch interessieren... was meinst du... würde er das auch machen?
Gruss

Hey Dani

Keine Ahnung ob die das machen. Ich habe sie damals hier einbauen lassen:

www.p-performance.ch in 8730 Uznach SG.

Kostete inkl. Einbau, Verkabelung und Carrosserie-Bearbeitung 1800.-
Da ich die TFL`s in der OBERSTEN Reihe habe, musste auf beiden Seiten des Frontgrill-Rahmens ein Stück rausgeschnitten werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.:great::great::great:

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir, Rolf
 
Thema:

CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten