Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon?

Diskutiere Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; des is in meinen augen ja sehr billig, wenn bei vw eine scheibe 300 euro kostet soweit ich weiß!?!?!?*noahnung* oder was meint ihr...
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das frage ich mich auch!!! Die habe ich gestern auch schon gefunden!
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #3
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Auch wenns da steht, die passen entweder nicht zum R32 oder zu den ganzen anderen Typen. Die grösse die wir für den IV er R32 brauchen gibt es nur noch beim Passat W8 aber da mit einem anderen Lochkreis. Unsere sind quasi eine Kleinserie *lol* deshalb so teuer :great::-*

Gruß, Carsten
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #4
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Des is ne Scheibe für en S3, der Scheibendurchmesser beim R ist 334! Finger weg! P.S. Jurid is net so toll! Dann lieber ne ATE oder Brembo!
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die anderen Typen fand ich auch nicht passend. Die haben ja nicht so eine große Bremse. @Basti: schreib den doch mal an... ob das so richtig ist.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #6
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hehe nette verarsche...

312x25er Scheiben sind das!
Die vom R sind 334x32! Wer die kauft erlebt ein blaues Wunder *schock*

"Ausserdem steht da Markenware wie"..... (dann ein paar bekannte Namen)
Markenware kann auch Chänglüng oder Quingshü sein... ist ja vielleicht auch als Marke eingetragen....

Aber wer auf Ebay keinen Nepp vermutet, hat schonmal unter falschen Voraussetzungen dort gesucht....

Gruß Patrick

P.S. Wieso soll Jurid nicht so toll sein??? ATE und wer auch immer verkaufen auch nur Aftermarket Bremsscheiben, sie stellen schliesslich selber keine her... (ATE, Bosch, Brembo etc stellen auch keine Beläge her...) die Meisten kommen also aus der Gleichen Giesserei. Mit Bremsbelägen von Jurid habe ich immer gute Erfahrungen gemacht (sind nicht umsonst seit Generationen bei fast allen BMW an der Vorderachse in Serie)! Und von Brembo bekommst Du nur Aftermarket Teile für Fzg. mit Brembo Sätteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #7
irish_bastard
irish_bastard
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ja werd den gleich mal anschreiben....:-/
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #8
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
also grad bei Bremsscheiben sollte man nicht sparen, vorallem beim R.
Für mich bitte deshalb nur VW original Ersatzteile.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #9
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
würde ich lieber die finger davon lassen nur orginal bleibt orginal!

ps: und sicher!
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #10
irish_bastard
irish_bastard
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
so, hab ihm mal geschrieben! schau ma mal, was zurück kommt *roll*
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #11
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Original ist auch nicht der Hit! 8-( Habe an der VA die original Bremse. Seit ner Autobahnausfahrt an der VA HotSpots und flattern im Auto bei stärkerer Bremsung. Sowas darf bei einer OEM-Bremse auch nicht sein! Die Bremse hat mit dem bisschen Golf ja nicht viel zu arbeiten. Aber das die wegen ein paar KM BAB gleich blaue Flecken bekommt*noahnung*
ABER: für das bisschen Geld würde ich mir auch keine Bremsscheiben zulegen. Bin durch Zufall drüber gestolpert.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #13
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mit Jurid net so tolle Erfahrungen gemacht, aber ich denk das is jedem seins! Und Original muss auch net sein! Wer macht denn wohl die Orig.Scheiben????????
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #14
irish_bastard
irish_bastard
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
also is original auch nix? was habt ihr dann für scheiben drin? aber kommt jetz bitte ned mit 1600 euro porsche scheiben *lol* ! die sind absolut unnötig bei mir :D
gibts da ne gute seite für den Bremseneinkauf??:-*
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #15
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich sag nix gegen Orig., wäre ja schlimm wenn die schlecht sind! Aber ich geh doch dann lieber zum Zubehörhändler und hol sie dort zur gleichen Qualität und nem besseren Preis!!
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #16
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Dass ihr immer alles übers Internet kaufen wollt! Geht doch mal zu gut sortierten Fachmarkt und lasst euch dort mal beraten! Mit Fachmarkt is Nicht der ATU gemeint! *lol* Aber des versteht sich wohl von selbst!
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #17
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Hotspots bei den Original Scheiben stimmt. Geht leider auch recht schnell, polieren sich aber aus. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass andere da besser sind. Das Auftreten hat mit thermischer Verformung zu tun. Die Audehnungskoeffizienten, Kühlkanäle und Materialdicken werden sich bei Aftermarket Scheiben (Sportscheiben nehme ich da mal aus) nicht von der Serie unterscheiden.

Vorteil Original:
1. In die Originalen ist am meisten in die Entwicklung geflossen. Demnach sollte das Produkt die größte Reife besitzen, auch im Hinblick auch Geräusch, Reibwert und Verschleissverhalten.
2. Bei einem kapitalen Versagen (z.B. Bruch) haftet VW für das Produkt.

P.S. ich fahre noch die Erstausrüstung inkl. erster Beläge. Nach 55.000 packen die noch mind. 20.000 Rest. Damit bin ich mehr als zufrieden. Der nächste Satz Originale (Scheiben und Beläge) liegt schon bei mir im Keller...
Leistung ist bei Bremsen sehr relativ, thermische Belastbarkeit ist da nur das eine. Ich brauche die nicht so oft, weil ich viel Landstraße fahr. Auf der BAB kannst Du jede (Serien/ -nahe) Bremsanlage (ausser vllt. Keramik) in 15Min ruinieren, (fast) egal wie groß dimensioniert.

Gruß Patrick
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das mit den Hotspots bei den Original Scheiben stimmt. Geht leider auch recht schnell, polieren sich aber aus. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass andere da besser sind. Das Auftreten hat mit thermischer Verformung zu tun. Die Audehnungskoeffizienten, Kühlkanäle und Materialdicken werden sich bei Aftermarket Scheiben (Sportscheiben nehme ich da mal aus) nicht von der Serie unterscheiden.

Vorteil Original:
1. In die Originalen ist am meisten in die Entwicklung geflossen. Demnach sollte das Produkt die größte Reife besitzen, auch im Hinblick auch Geräusch, Reibwert und Verschleissverhalten.
2. Bei einem kapitalen Versagen (z.B. Bruch) haftet VW für das Produkt.

P.S. ich fahre noch die Erstausrüstung inkl. erster Beläge. Nach 55.000 packen die noch mind. 20.000 Rest. Damit bin ich mehr als zufrieden. Der nächste Satz Originale (Scheiben und Beläge) liegt schon bei mir im Keller...
Leistung ist bei Bremsen sehr relativ, thermische Belastbarkeit ist da nur das eine. Ich brauche die nicht so oft, weil ich viel Landstraße fahr. Auf der BAB kannst Du jede (Serien/ -nahe) Bremsanlage (ausser vllt. Keramik) in 15Min ruinieren, (fast) egal wie groß dimensioniert.

Gruß Patrick

Nach ein paar Runden auf ner Rennstrecke vielleicht. Aber nicht bei normalen Einsatz auf der BAB. Ich habe mehrmals von +250 bis ca. 160km/h abgebremst. Da war auch immer genügend Zeit zwischen. Dann einmal richtig von ca.260 bis auf 100km/h runter. Danach bildeten sich die HotSpots. Die Bremse ist wirklich sehr fading anfällig, vor allem bei Nässe. Die muss man erstmal vorsichtig trocken bremsen, bevor man da rein latschen kann. In meinem ehemaligen TDI hatte ich powerdisc-scheiben von ate drauf. Die waren zwar nen Tick lauter, hatten aber keine Fading-Probleme. Eine Porsche 6-Kolben-Anlage brauch ich auch nicht, dachte ich...hat aber auch ihren Preis. Mal gucken was die OEM-Bremse in Zukunft so macht???
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich fahre Zimmermann Formula Z, allerdings mit 6 Kolben Cayenne Sattel.

Ich kann über die Scheibe nichts schlechtes sagen :great:
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #20
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also mit ddiesem Thema habe ich mich ja auch schon ausgiebig befasst. Es gibt definitiv im Zubehör keine (geeigneten) Bremsscheiben für den 4er .:R!
Das einzige wäre Zimmermann, aber die liegen preislich ungefähr auf Ate=VW-original Niveau und da würde ich dann doch die VW nehmen.
Ansonsten kannste Dir aus England die EBC bestellen - sind SEHR sünstig, aber habe ich noch niemand gefunden der die fährt. Deshalb käme für mich nur original VW in frage:great:
 
Thema:

Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
10
Aufrufe
2.007
R32Hannover
R32Hannover
LB-R3207
Antworten
12
Aufrufe
2.737
phoenix84
phoenix84
Oben Unten