Info Tüv

Diskutiere Info Tüv im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Wusste schon Jemand das sich ab nächstes jahr bei uns in Deutschland die Tüv Bestimmungen ändern??? War am Freitag beim Tüv für AU&HU an...
  • Info Tüv Beitrag #1
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wusste schon Jemand das sich ab nächstes jahr bei uns in Deutschland die Tüv Bestimmungen ändern???
War am Freitag beim Tüv für AU&HU an meinem .:R und habe erzählt bekommen vom Tüv Prüfer das ab nächstes jahr die AU Plakette nicht mehr gibt und das mit der HU Plakette Kombiniert wird soll heisen man ist gebunden beides zusammen zu machen was ja zur zeit nicht der Fall ist.
Dann gibt es die so genanten Erhebliche und geringe Mängel nicht mehr sondern nur noch Mängel was bedeuten soll das wenn z.b eine birne defekt ist (standlicht) gibt es keine Plakette mehr was ja zur zeit unter Geringe Mängel fällt.
Also immer schön Vorher genau nachschauen betrifft auch der schlauch an der Unterdruckdose der AGA das der auch drauf ist.
 
  • Info Tüv Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
jo, kenne ich schon. das wird stark dazu führen das alle leute die HU nur noch in der Werkstatt machen weil keiner lust hat wegen ner defekten Glühbirne nach hause zu fahren:great:
 
  • Info Tüv Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also immer schön Vorher genau nachschauen betrifft auch der schlauch an der Unterdruckdose der AGA das der auch drauf ist.

ich war bisher immer bei HU / AU mit abgezogenem Schlauch. Das hat kein Schwanz interessiert. :great:
 
  • Info Tüv Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Dann wird ja auch die Elektrik geprüft... ab Zulassungsdatum April 2006 (plus die 3 Jahre) wird ABS, ESP, Airbag und und und mitgeprüft... also noch ein Grund vorher mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...;)
 
  • Info Tüv Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Dann wird ja auch die Elektrik geprüft... ab Zulassungsdatum April 2006 (plus die 3 Jahre) wird ABS, ESP, Airbag und und und mitgeprüft... also noch ein Grund vorher mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...;)

Ja gut, aber das macht die Onbord Diagnose ja eh, und die Kats werden dann auch nicht mehr mit externer Sonde gemessen, wird auch nur noch über OBD abgegriffen....noch mehr Spielraum zum bescheissen :)
 
  • Info Tüv Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja gut, aber das macht die Onbord Diagnose ja eh, und die Kats werden dann auch nicht mehr mit externer Sonde gemessen, wird auch nur noch über OBD abgegriffen....noch mehr Spielraum zum bescheissen :)

riiiischtiiisch :D
 
  • Info Tüv Beitrag #7
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Wusste schon Jemand das sich ab nächstes jahr bei uns in Deutschland die Tüv Bestimmungen ändern???
War am Freitag beim Tüv für AU&HU an meinem .:R und habe erzählt bekommen vom Tüv Prüfer das ab nächstes jahr die AU Plakette nicht mehr gibt und das mit der HU Plakette Kombiniert wird soll heisen man ist gebunden beides zusammen zu machen was ja zur zeit nicht der Fall ist.
Dann gibt es die so genanten Erhebliche und geringe Mängel nicht mehr sondern nur noch Mängel was bedeuten soll das wenn z.b eine birne defekt ist (standlicht) gibt es keine Plakette mehr was ja zur zeit unter Geringe Mängel fällt.
Also immer schön Vorher genau nachschauen betrifft auch der schlauch an der Unterdruckdose der AGA das der auch drauf ist.


Ich war grad unterwegs um mir meinen neuen TÜV zu holen.
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen geringem und erhelblichen Mangel zudem wurde trotzdem noch der CO-Wert ausgelesen. Also alles wie gehabt (Preis / Verfahren) nur habe ich jetzt halt endlich einen Aufkleber weniger am Nummernschild 8)
 
Anhänge
  • IMG_0265klein.jpg
    IMG_0265klein.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 97
  • Info Tüv Beitrag #8
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich war grad unterwegs um mir meinen neuen TÜV zu holen.
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen geringem und erhelblichen Mangel zudem wurde trotzdem noch der CO-Wert ausgelesen. Also alles wie gehabt (Preis / Verfahren) nur habe ich jetzt halt endlich einen Aufkleber weniger am Nummernschild 8)
Ich hab mir diese Woche auch ein neues Kennzeichen machen lassen und auch zweimal geschaut als die Dame den Stempel in die Mitte geklebt hat.... :D:D:D:D
 
Anhänge
  • DSCF2860.jpg
    DSCF2860.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 96
Thema:

Info Tüv

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten