Erste kleine Boombox

Diskutiere Erste kleine Boombox im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich wollte mir mal die erste kleinere Endstufe mit einer guten Bassbox kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Kann ich die Endstufe an...
  • Erste kleine Boombox Beitrag #1
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir mal die erste kleinere Endstufe mit einer guten Bassbox kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Kann ich die Endstufe an das Radio vom R32 anschließen?
Ich habe glaube ich das RNS 510 mit 6-fach CD-Wechsler. Kein Navi.
Sollte aber nicht das Portomoné sprengen.
~ 150,00€ ;)

Im Prospekt von Heute von electronics Mega Company ist ein Set mit Box, Kabel und Endstufe zum Preis von 111,00€ angeboten.

Muss nicht unbedingt übelste Markenware sein.
Sollte nur "massieren" ;)
z.B. sowas http://cgi.ebay.de/1800Watt-Endstuf...agen?hash=item53dbbd2f07&_trksid=p3286.c0.m14

*noahnung*
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #2
Masl
Guest
Ich hab zwar ein Golf 4 aber egal.

Hab wegen DSP Anlage einbaun lassen vom Car-Hifi Profi und auf der Rechnung stand 6 1/2 meter weiß nicht ob das ein Unterschied macht von 4er & 5er.

Das nächste das steht bloß max Leistung aber das ist nicht ausschlaggebend kann auch max Musikleistung sein und das ist uninter. RMS oder Sinus Leistung ist wichtig dann weißt was drin steckt.
habe für meine Freundin auch so ein kompl. paket gekauft für 222 Euro im Prinzip das gleiche und es war rausgescmissenes geld. spar lieber noch n bissl und kauf dir dann was richtiges.

Auf die Höhe von der Kiste achten!!!!

mfg Masl
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #4
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem anklemmen an das originale Radio ist kein Problem brauchst nur ein High Low Adapter;)
So hab ichs bei mir gemacht
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #5
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
selbst den habe ich auch noch zuhause!
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #6
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Was kostet so ein Adapter? Und wo bekommt man so einen? ATU ? ;)
Oh, dann muss ich die Anlage von dir ja aus der Schweiz abholen. Ich wohne in Norddeutschland, viiiel zu weit.

Welche Kabel brauch ich genau um die Endstufe an das Radio zu klemmen.

Ist das schwer anzuschließen und die Kabel ordentlich in den Kofferraum zu verlegen? :great:
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #8
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Was kostet so ein Adapter? Und wo bekommt man so einen? ATU ? ;)
Oh, dann muss ich die Anlage von dir ja aus der Schweiz abholen. Ich wohne in Norddeutschland, viiiel zu weit.

Welche Kabel brauch ich genau um die Endstufe an das Radio zu klemmen.

Ist das schwer anzuschließen und die Kabel ordentlich in den Kofferraum zu verlegen? :great:

Pluskabel kommt drauf an wieviel leistung deine Endstufe hat verlegen vom Pluskabel ist kein Problem hast ja die Batterie im Kofferraum.
Der high low Adapter gibts einmal ohne Remot ansteuerung kostet so um die 15 euronen nachteil dabei must einen extra schalter dazschwischen machen das die endstufe nicht auf dauerbetrieb ist.
Der high low adapter mit remot ansteuerung kostet glaub ich so um die 60 hab das bei im Auto HiFi laden ASD gekauft in die ATU bastellbude fahr ich nicht für so ein zeugs
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also so globige und oft auch häßliche monster würde ich mir nich in kofferraum stellen. Ich hab mal von jemandem ausm forum etwas gesehn das sehr dezent mit ausreichend leistung war.

Einfach ein teller mit membran nach oben in den raum vom notrad basteln, teppich ausschneiden und gut. Nimmste dir halt son repairset mit und hast nen schönen bass ohne platz zu verschwenden.

Ah hab sogar was gefunden was ungefähr das wiederspiegelt was ich meine.
es ist zwar glaube kein golf und es sieht nicht wirklich schick aus aber das kann man auch in größer mit nem schickeren gitter nehmen und der kofferraum bleibt voll
nutzbar ohne das man sich sorgen machen muss den tettel zu schrotten.

http://img225.imageshack.us/i/dsc00197mu2.jpg/
dsc00197mu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste kleine Boombox Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo,

ich wollte mir mal die erste kleinere Endstufe mit einer guten Bassbox kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Kann ich die Endstufe an das Radio vom R32 anschließen?
Ich habe glaube ich das RNS 510 mit 6-fach CD-Wechsler. Kein Navi.
Sollte aber nicht das Portomoné sprengen.
~ 150,00€ ;)

Im Prospekt von Heute von electronics Mega Company ist ein Set mit Box, Kabel und Endstufe zum Preis von 111,00€ angeboten.

Muss nicht unbedingt übelste Markenware sein.
Sollte nur "massieren" ;)
z.B. sowas http://cgi.ebay.de/1800Watt-Endstuf...agen?hash=item53dbbd2f07&_trksid=p3286.c0.m14

*noahnung*

Lass bloß die Finger von dem Gerümpels *schock* ;)

Anständiges Car Hifi kostet auch anständiges Geld *roll* :great:
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #11
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Zurzeit habe ich gar keine Anlage im Auto. Irgendwie passt Golf R32+Boombox etc. nicht! Höchstens einen CD/MP3-Player nachrüsten, sonst nichts!
Ihr wollt ja keine Showcars, oder?;)

MfG
Avo
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #12
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Zurzeit habe ich gar keine Anlage im Auto. Irgendwie passt Golf R32+Boombox etc. nicht! Höchstens einen CD/MP3-Player nachrüsten, sonst nichts!
Ihr wollt ja keine Showcars, oder?;)

MfG
Avo


so isses, fahren und genießen, und dem VR6 Klang lauschen... habs Radio meisstens aus oder gaaaaaaaanz leise :D
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #13
vladi86
Guest
Einfach ein teller mit membran nach oben in den raum vom notrad basteln, teppich ausschneiden und gut. Nimmste dir halt son repairset mit und hast nen schönen bass ohne platz zu verschwenden.

http://img225.imageshack.us/i/dsc00197mu2.jpg/
dsc00197mu2.jpg


Geht beim R nicht, der Boden unter der verkleidung ist so uneben. Wenn man den Boden anhebt hast du nach oben kaum noch platz weil du schon einige cm über der Ladekante drüber bist. Wollt ich auch so machen. Hab mich aber dafür entschieden eine Kiste über die gesamte Länge zu bauen und die hintere Schräge den Sitzen anzupassen. Somit kann ich zwei Einkaufskisten und ein Sixpack reinstellen. Meiner meinung reicht das aus. Der R soll ja kein Transporter sein.
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das find ich aber komisch, denn ich habe schon einen R hier im forum gesehn der genau das gemacht hat.

Ich weis jedoch nichmehr genau ob das jetzt ein IV´er oder V´er war.
Sah auf jedenfall sehr schick aus und soll auch gut gewumst haben.

Leider isses schon ein weilchen her und ich weis nichmehr unter welchem titel der den thread geöffnet hatte.
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #15
vladi86
Guest
Ich kann dir garantieren das es so wie auf dem Bild nicht klappen wird. Man muß bei so einem Umbau den höchsten Punkt nehmen. Kleines Rechenbeispiel. Deine MDF Platten haben 19mm stärke das mal 2, dazu die Einbautiefe von einem Woofer ungefähr 160mm. Abstand von Woofer zur Rückwand sollten mindestens 50mm betragen. Dann wären wir bei 248mm. Wie schon gesagt das sind mindest angaben. Eher zwischen 300-350mm. Wäre vom Klang her um einiges besser. Solltest ja auch noch 50-60Liter Volumen hinbekommen. Kannst dich ja selber mal davon überzeugen wenn du dein Reserverad raus nimmst und ein Meterstab rein hebst.
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich kann dir garantieren das es so wie auf dem Bild nicht klappen wird. Man muß bei so einem Umbau den höchsten Punkt nehmen. Kleines Rechenbeispiel. Deine MDF Platten haben 19mm stärke das mal 2, dazu die Einbautiefe von einem Woofer ungefähr 160mm. Abstand von Woofer zur Rückwand sollten mindestens 50mm betragen. Dann wären wir bei 248mm. Wie schon gesagt das sind mindest angaben. Eher zwischen 300-350mm. Wäre vom Klang her um einiges besser. Solltest ja auch noch 50-60Liter Volumen hinbekommen. Kannst dich ja selber mal davon überzeugen wenn du dein Reserverad raus nimmst und ein Meterstab rein hebst.


kann ich grad irgendwie auch nicht nachvollziehen.
Wo Platz für ein Reserverad ist sollte doch ein Bass Locker platz finden (wenns nicht grad ein 40er sein muss)
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #17
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hi,

alsoo ich verkauf meine (boombox) die macht auch genug krach... und massiert vom feinsten. Wenn du Interesse hast...
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Titan-T...ofer?hash=item51891592ed&_trksid=p3286.c0.m14

das ist allerdings nicht mein inserat da, hab nur noch kein bild von meiner gemacht, ist aber genau die selbe... und billiger kriegste bei mir auch :great:
kann ich nur empfehlen!! Hifonics ist das geilste Preis/Leistung TOP! hatte komplette Hifonics Anlage und hat mir die Windschutzscheibe 1cm rausgedrückt *lol*
 
  • Erste kleine Boombox Beitrag #18
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Thema:

Erste kleine Boombox

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten