Caddy Life "Umbauthread"

Diskutiere Caddy Life "Umbauthread" im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Hey Oli, leer mal deinen Posteingang :D Aber hast Recht, ohne Löcher in der Bremsscheibe siehts langweilig aus *lol* und wann wird der Caddy...
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #41
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
....eben ganz vergessen*oops* das technikpacket:-D :svenni:

Hey Oli, leer mal deinen Posteingang :D

Aber hast Recht, ohne Löcher in der Bremsscheibe siehts langweilig aus *lol*
und wann wird der Caddy fertig?
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #43
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Der Wahnsinnige zieht's tatsächlich durch :clap: :greater: :yeah: :party: :party2: :anbet: :svenni:


Jub heute war Umbaustart8) :D

der alte motor ist raus der neue hängt schon feste drin:great:
morgen gehts weiter!!
und dienstag legt das schaf seine zauber finger an die elektrik:svenni:
bis jetzt funtzt es eigentlich zu gut*roll* es passt alles...es geht nix kaputt...ich hoffe das bleibt auch so*oops* :sus:

vom umbau selber reich ich bilder nach!

anbei noch welche vom neuen Navi8) (riesen Dankeschön an philipp:-* )
 
Anhänge
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 539
  • DSC00378.jpg
    DSC00378.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 535
  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 536
  • DSC00380.jpg
    DSC00380.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 534
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #44
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
das wird ne porno kist *sing*

warum baut vw eigentlich sowas nicht???
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #45
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich reich mal Bilder nach!:-D Umbau ist Dank Svenni:anbet: :anbet: :svenni: und
Marvin:-* :great: :clap: soweit abgeschlossen!!
Es passt alles und hat 0 Fehler beim Auslesen! Er springt auch an*oops* geht an...aber nach 2sec greift die Wegfahrsperre:-/ 8-( UND die lässt sich bis jetzt leider noch nicht deaktivieren oder anlernen...so steht der Caddy nun schon ne woche fix und fertig in der Tiefgarage und wartet auf die Lösung diese Problems...
 
Anhänge
  • DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 472
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 474
  • DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 473
  • DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 480
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #46
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Sehr schön geworden......dann viel Spaß wenn er länger wie 2sek. läuft....:D
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #48
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
schick schick :great: und viel glück das ihr das problem mit der Wegfahrsperre in den grif bekommt
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #49
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
WFS deaktivieren und gut ist! Wo ist da das Problem?
Eine andere Lösung wird es da wohl nicht geben.

Sehr schöner Umbau! *TOP* Obwohl die Farbe vom Caddy nicht meine ist


is klar "WFS deaktivieren und gut ist!"*roll* WENN das so einfach wäre,würde mein Caddy seit einer woche fahren....ABER bis jetzt,kann es KEINER!!!

Es handelt sich um die neueste Generation MSG von VW MED 17.5 5 ich hab ganz Deutschland abtele und KEINER kann an diesem MSG die Wegfahrsperre ausschalten:-/

Tacho hab ich nicht vom 6er Golf,würde mir auch nix bringen,da dieser weder mechanich noch elektronich in mein auto passt!

07 hat VW die Wegfahrsperrengeneration geändert8-( nix mehr mit PIN Code sonder nur noch freischalten über online Tester bei VW... über ein Downloud verfahren... wenn (was wir natürlich versucht haben) mein Caddy bei VW am Tetser hängt und online die Datenbank antele. steht da eben 1,6l und nicht 1,4l TSI und der Tester bricht ab:(

Haben dann ne Anfrage an WOB gestellt was nun wie wo wer was zu tun wäre! Antwort,Tacho aus Golf Plus (dort gibbet den Motor und DSG mit selben MKB) und neue Schlüssel mit Transponder der neuen Wegfahrsperren Generation! OK, betsellt alles (teuer aber was will man machen)

Komm nach 5tagen zu mein VW Händler....schlechte Nachrichten*roll* VW rückt die Schlüssel mit neuen Transponder und meiner FIN nicht raus da die laut System nicht existieren für mein Caddy...teufelskreis8-(

Also, wenn einer einen kennt,der an der MED.17.5 5 die Wegfahrsperre ausschalten kann...immer her damit!!! Zur Not mit Belohnung:D

Und komm mir keiner mit bla bla das muss aber gehen;) es geht nicht soooo einfach und wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt!
VW hat da was neues und es scheint gut zu funktionieren...
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #51
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Schon mal nach Polen telefoniert? 8)
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #52
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Kein Thema! Motorsteuergerät ausbauen und herschicken.
Hast gleich ne PN.


Wie befürchtet,konnte auch dieser Kontakt nicht helfen*oops*

Nach Polen*roll* hats da ne Tele Nr*noahnung* ??? *buck*
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #53
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Wie befürchtet,konnte auch dieser Kontakt nicht helfen*oops*

Nach Polen*roll* hats da ne Tele Nr*noahnung* ??? *buck*

das ist nicht ganz richtig denn eine idee hatte ich da doch noch
denn mit me 17.5 is echt schlecht auch bei mir noch es sind genügend leute dran und wir können nur warten
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #54
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sehr schick geworden, passt ja echt rein wie dafür gebaut.
Dann drück ich Dir mal de Daumen, dass ihr das Problem bald gelöst bekommt.
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #55
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
das ist nicht ganz richtig denn eine idee hatte ich da doch noch
denn mit me 17.5 is echt schlecht auch bei mir noch es sind genügend leute dran und wir können nur warten



ja sorry*oops* klar hattest eine idee:great:

ich meinte mit nicht helfen,das auch du/ihr (noch) nicht die wegfahrsperre ausknipsen könnt!
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #56
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hey oli,

hast du da ein siemens oder ein bosch steuergerät drin?
kenne einen ingenieur von bosch der die steuergeräte entwickelt vielleicht kann er helfen?!?
keine ahnung aber man sollte nachfragen....
ruf mich kurz an heute wenn du am start bist dann rufe ich den heute abend an...
aber wenn es siemens ist kannst es vegessen....
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #57
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
und da mir sowas ja immer keine ruhe lässt und ich weiter drüber nachdenken mußte habe ich da noch ne idee die könnte sogar noch besser funktionieren und man brauch die jungs von vw nicht
sondern nur solche leute wie svenni usw aber ich knobel noch
ich muß noch mal mit zwei drei leuten telefonieren
ober das ne gehirnblähung ist :D :D oder ob das funktionieren könnte (muß)

wird schon
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #58
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
und da mir sowas ja immer keine ruhe lässt und ich weiter drüber nachdenken mußte habe ich da noch ne idee die könnte sogar noch besser funktionieren und man brauch die jungs von vw nicht
sondern nur solche leute wie svenni usw aber ich knobel noch
ich muß noch mal mit zwei drei leuten telefonieren
ober das ne gehirnblähung ist :D :D oder ob das funktionieren könnte (muß)

wird schon



hey:-D :great: dann schreib doch svenni mal ne pn dazu! er kann dir bestimmt gleich sagen, ob deine idee um zu setzen ist!?!
mercy schonmal das du dir son kopp machst:)
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #59
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Gibt leider *oops* )(( NOCH immer keine Neuigkeiten wegen dem WFS Prob...

Naja, hab dann heute mal die gegenläufigen Scheibenwischer vom Touran Highline verbaut:D 8)

Wenn die Karre schon nicht fährt,soll sie wenigstens cool wischen*roll* *buck*
 
  • Caddy Life "Umbauthread" Beitrag #60
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ich weiß wirklich selber das es nicht einfach ist
aber irgendwie muß es doch weiter gehen oder machen wir jetzt alle zu ?
und nix mehr mit umbauen usw
schön zu hause sitzen und harz IV feiern :great: klasse genau mein ding

ne jetzt mal im ernst
ich habe das gerad mit einem 1,8tfsi med 17.5 )((
da kann man bei anpassung im motorstg. im kanal 91 lesen (wenn die hilfestellung erscheint 0 = wfsp nicht angepasst (das ist bei uns beiden gerad so ) 1= wfsp abgeschaltet/deaktiviert und 4 = wfsp angepasst (system i o)

so und nun hätte ich gern gewußt warum das da steht wenn da nichts geht
da muß doch was zu machen sein

ich habe das noch nie bei einer med 9 geprüft aber das werde ich morgen gleich mal schauen ob das da auch steht bei 91 ich mach die diner immer nur off und weiter gehts
 
Thema:

Caddy Life "Umbauthread"

Oben Unten