Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Diskutiere Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg *noahnung* ??? Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt...
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #1
PorscheKiller
Guest
Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg *noahnung* ??? Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt Stützpunkten sind doch arg weit weg von mir ... :-/
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #2
PorscheKiller
Guest
Super Dankeschön, dann werd ich da mal die Tage vorbei schauen ... :great:
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #4
Moparfactory
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg *noahnung* ??? Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt Stützpunkten sind doch arg weit weg von mir ... :-/

Na da rate ich Dir doch unbedingt zum HGP Umbaupartner in deiner nähe.
In Hamburg ist BST.
Wenn Du fragen hast oder hilfe brauchst melde Dich gerne bei mir.

;)8)
Mit freundlichen Grüßen von der
Moparfactory

Und es hat rrrrrrr whoooosh gemacht.....;-)
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #6
PorscheKiller
Guest
Erst vorstellen dann Tipps geben ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde zu einem renomierten Tuner gehen - also Rothe oder HGP. Beide machen gute Arbeit und bieten vor allem auch Support. Das mit der Entfernung kann man lösen, hab ich ja auch gemacht ;)
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #8
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mich würde es auch brennend interessieren, wo in Hamburg ein HGP- oder Rothe-Partner seinen Sitz hat.
Irgendwie finde ich, dass Hamburg da zurückgeblieben ist :(
Außer UR kenne ich nur kleine Billig-Tuner Läden (machen zumindest bei mir den Eindruck) in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #9
PorscheKiller
Guest
@ biSheep
Ja hast ja recht das ist in jedem fall die Eleganteste Lösung ... nur 693 KM sind ja doch kein Papenstiel ... :( Und da der Umbau ja auch ein wenig Dauert wären das mal eben 2772 KM ... (ausser Urlaub vor Ort)
Wobei wenn ich mit dem wieder Zuhause wäre hätte er gleich seine erste Feuerprobe überstanden :D :p
Muss mal gucken nur bevor ich hier weiter abgehängt werde, bleibt mir wohl nichts anderes Übrig !!! *lol*
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich würde auch auf jeden fall lieber den weg in den kauf nehmen als irgendwo etwas halblebiges zu haben.... ausserdem schadet es dir auch bestimmt nicht mal zu uns hier für ein paar tage in den schwarzwald oder irgendwoanders für ein paar tage in den urlaub zu fahren....
ist mal was anderes!!!!

übrigens war ich schon paar mal in hamburg. ziemlich schön da bei euch.....
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, ich kann dir sagen wen ich nicht wählen würde.

Nicht HG Motorsport und nicht Underground Racing.

Ich hab da noch ne Nummer aus Hamburg von jemandem, aber die bauen keine Biturbos. Was ist denn so deine Vorstellung von Leistung und Preis ?
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Digital-Racing war mal ein Geheimtipp, dann kam die Symbiose mit Elmerhaus & Co. was wohl nicht so gut geklappt hat und dann hat sich der Urheber von Digital-Racing, der Stefan Siemoneit (ist auch der Programmierer) wieder auf eine Onemanshow mit angegliederter Werkstatt (AutoService Stade) wie früher besonnen und schon läuft die Kiste wieder. Also mein Tip: www.siemoneit-racing.de in Stade beim Airbuswerk im Carbonvalley;) Und der Stefan fährt einen AUDI TT 8N mit der BUB Maschine aus unseren R32 mit einem mächtigen Turbolader und 642 PS8)
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Na da rate ich Dir doch unbedingt zum HGP Umbaupartner in deiner nähe.
In Hamburg ist BST.
Wenn Du fragen hast oder hilfe brauchst melde Dich gerne bei mir.

;)8)
Mit freundlichen Grüßen von der
Moparfactory

Und es hat rrrrrrr whoooosh gemacht.....;-)

BST *lol* Ist das der der die HGP Nachbau-Kits verkauft. Ich meine diejenigen die 25 Schlauchschellen von oben bis zum LLK verbauen *lol* *lol* *lol*
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #14
PorscheKiller
Guest
Danke Igash das hab ich heut mal in Angriff genommen ... Also an sich sieht der Laden nicht schlecht aus, Hab auch gleich mal ne Runde mit dem A 3.2 Turbo von denen drehen dürfen um einfach mal zu sehen wie sich überhaupt deren Umbau verhält !!! Also ich muss sagen das Ding ist eine Absolute Rakete das schon abartig wie der vorwärts geht ... naja bei Eingetragenen 630 PS *schock* kein Wunder. Nach der Ausfahrt die gute 45 min gedauert hat ( eigentlich zu kurz *lol* ) hab ich mir den Motor Raum mal angesehen, also ich muss sagen einwandfrei verbaut das ganze. Also sah nicht nach Wald und Wiesen Tuning aus.

Es ist nur ein wenig schwer da ich den IVer R32 meines Onkels als Referenz Modell nutze und der nun mal von HGP kommt (Bi Turbo Stufe 2 also 468 PS/647NM) und er bis Dato nie ein Problem damit hatte völlig egal ob Alltag oder Reisen in den Urlaub wie z.B: Kroatien.

Es ist zwar sehr angenehm sein Tuner um die Ecke zu haben, aber durch die positiven Berichte hier über HGP sowie von meinem Onkel denke ich doch das ich wohl eher zu HGP tendiere ... !!!
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #16
Marek32
Marek32
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg *noahnung* ??? Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt Stützpunkten sind doch arg weit weg von mir ... :-/
hey, hast du mir ein angebot geben lassen ?
was er darn machen kann ?
Ich war am Montag da mit mein R.
Da waren die noch beim S3 dabei. war der noch da ?
Orange / schwarz
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #17
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Man muss ganz klar sagen das HGP funzt. Ist ja allerdings auch der Teuerste. Wa mich anbei noch interessieren würde was unsere HGPler im schnitt so am Spritt durchjagen, das hat ja nun auch viel mit Einstellung und Leistung zu tun. Den Motor Vollgasfest zu machen saugt mächtig an der Tanknadel...
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #18
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Moin

Probleme kann es überall mal geben! Die große Frage ist halt wie man dann in diesem Fall damit umgeht bzw wie der Kunde dann behandelt wird. Leider gibt es da reichlich ,,schwarze Schafe" aber das ist leider nicht nur in dieser Branche so8-(

Gruß Rene
 
  • Tuner im Raum Bremen und Hamburg ??? Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Man muss ganz klar sagen das HGP funzt. Ist ja allerdings auch der Teuerste. Wa mich anbei noch interessieren würde was unsere HGPler im schnitt so am Spritt durchjagen, das hat ja nun auch viel mit Einstellung und Leistung zu tun. Den Motor Vollgasfest zu machen saugt mächtig an der Tanknadel...

Also ich muss sagen das mein Auto relativ "realistisch" ist im Spritverbrauch. Wenn du mit 120-130 über die Autobahn gondelst, brauch ich nicht mehr als mit dem Sauger.:R.
Wenn man es aber wirklich fliegen lässt, säuft der doch schon über 20l *roll* :D

Bisher hatte ich nach fast 10000km keinerlei Probleme, bis auf einen Getriebeschaden.
Das Getriebe wurde direkt von meinem Tuner getauscht :great:

mfg Chris
 
Thema:

Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Vorteck
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Oben Unten