R32 Verkauf zur Elfenbeinküste?

Diskutiere R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Verkuafe ja gerade meinen R32 und jetzt hat mich 3 Mal ein Typ von der Elfenbeinküste angeschrieben! Klingt total merkwürdig,aber der will das...
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Verkuafe ja gerade meinen R32 und jetzt hat mich 3 Mal ein Typ von der Elfenbeinküste angeschrieben!
Klingt total merkwürdig,aber der will das Auto kaufen,weil er im August in Bonn geschäftlich ist!
Er hat mir ne Kopie vom Personalausweis und Pass geschickt und will nun meine Bankdaten um das Geld zu überweisen!
Wer überweist soviel Geld ohne einen Kaufvertrag und wenn man dazu in Afrika wohnt?
Was haltet ihr davon?
Brauche eure Hilfe!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #2
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Verkuafe ja gerade meinen R32 und jetzt hat mich 3 Mal ein Typ von der Elfenbeinküste angeschrieben!
Klingt total merkwürdig,aber der will das Auto kaufen,weil er im August in Bonn geschäftlich ist!
Er hat mir ne Kopie vom Personalausweis und Pass geschickt und will nun meine Bankdaten um das Geld zu überweisen!
Wer überweist soviel Geld ohne einen Kaufvertrag und wenn man dazu in Afrika wohnt?
Was haltet ihr davon?
Brauche eure Hilfe!
Also ich würde das nicht machen!!! hast du kein PayPal Konto oder so?
Da kann dann nix passieren. Alles andere würde ich nicht machen!
Und dann auch noch den kompletten Betrag überweisen....*lol*
Nene...Finger weg..oder wie gesagt über PayPal:great:
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #3
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Also soweit ich weiß, kann der Typ die Kohle nicht zurückfordern wenn sie per Überweisung gutgeschrieben wurde (unbedingt nochmal mit deiner Bank abklären).
Eine weit verbreitete Abzocke ist jedoch ein Barscheck!!! Dabei ist Vorsicht geboten!!! Das hat mir auch so n Typ angeboten, als ich meinen Buggy verkaufen wollte! Der schickt dir nen Barscheck - du löst den ein und hast die Kohle auf'm Konto - der holt die Karre - und hat bei nem ausländischen Barscheck 6 oder 8 Wochen die Möglichkeit den zu stornieren!!! Und du bist Auto und Kohle los - und hast NULL CHANCE!!!

Wenn du willst könnt ich nochmal bei meiner Mum nachfragen, die schafft auf der Bank...

Gruß
Winzi
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #4
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hier mal seine 3 Email´s:
1.Könnten Sie mir zusätzliche Innen- und Aussenbilder zusenden, z.B Sitze, Motor, Türe, Kofferraum, Lenkrad, Reifen,... . Das ist sehr wichtig zum Kauf.
Vielen Dank im voraus

2. Guten Tag
Ich bedanke mich bei Ihnen, mir die Bilder und Info zu senden. Das Fahrzeug gefällt mir sehr. Deshalb bitte ich Sie um Zusendung des Endpreis und Ihrer Bankdaten, damit Ich die volle Überweisung auf Ihr Konto machen kann. Wenn ich in vier Wochen nach Bonn geschäftlich fliege, rufe ich Sie an, um Kaufvertrag zu unterschreiben und das Auto abzuholen.
Mit freudlichen Grüssen
Wangrin
3. Guten Tag
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (3050-) des Kaufpreises (30.500-) zahlen, bevor Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (3050-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 33.550€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 26. August 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten mit IBAN und BIC. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Mittwoch auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis. Für weitere Fragen stehe ich gerne Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
Wangrin

Bei der dittne Mail hatte er eine Fotokopie vom Personalausweis und Pass hinzugefügt!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #5
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß, kann der Typ die Kohle nicht zurückfordern wenn sie per Überweisung gutgeschrieben wurde (unbedingt nochmal mit deiner Bank abklären).
Eine weit verbreitete Abzocke ist jedoch ein Barscheck!!! Dabei ist Vorsicht geboten!!! Das hat mir auch so n Typ angeboten, als ich meinen Buggy verkaufen wollte! Der schickt dir nen Barscheck - du löst den ein und hast die Kohle auf'm Konto - der holt die Karre - und hat bei nem ausländischen Barscheck 6 oder 8 Wochen die Möglichkeit den zu stornieren!!! Und du bist Auto und Kohle los - und hast NULL CHANCE!!!

Wenn du willst könnt ich nochmal bei meiner Mum nachfragen, die schafft auf der Bank...

Gruß
Winzi

Wäre cool,wenn du sie mal fragen würdest!
Ich finde es alles merkwürdig,aber was will der mit meinen Bankdaten machen ohne meine Geheimnummer oder Unterschrift?!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Finger weg! Sagt zumindest mein Bauchgefühl *schock* 8-( :D

Ich würde lieber etwas länger warten und ihn seriös verkaufen.

Cash gegen Ware :great:
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #7
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tja, ich glaub da will dich einer übers Ohr hauen!
Das hört sich alles einerseits so kompliziert an und auf der anderen Seite total durchdacht!
Entweder jemand fragen, der sich mit sowas wirklich auskennt, oder ne Absage schicken!
Aber wie gesagt, ich würd die Finger davon lassen!
Außer - der kommt mit BARGELD rüber (ist doch dem sein Bier, was der für Formalitäten erledigen muss)! Und dann auch nur, wenn du das mit dem zusammen auf der Bank auf Echtheit prüfen läßt!!!

Fazit: Da verarscht dich einer!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #8
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
lass die finger von diesem bullshit! damals als ich meinen 5er GTI verkauft habe, habe ich auch immer solche mails erhalten die zum teil auch auf englisch waren.
es werden sich sicher noch andere käufer finden.
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #9
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Wäre cool,wenn du sie mal fragen würdest!
Ich finde es alles merkwürdig,aber was will der mit meinen Bankdaten machen ohne meine Geheimnummer oder Unterschrift?!

Das ist so bei einem Barscheck (üblicherweise international)! Die Kohle ist dir nur sicher, wenn der Barscheck bei der Bank eingelöst wird, bei der er auch ausgestellt wurde!!! Der kann zu seiner Bank gehen, und den Scheck zurückfordern!!!
Hierzulande war in der Zeit vor Kreditkarte und Paypal ein Verrechnungsscheck (national) nicht unüblich! Der Vorteil war, du bestellt was - schickst nen Verrechnungsscheck hin und kannst den innerhalb von ein paar Wochen (glaub 4) zurückfordern (falls der eingelöst wurde, und du keine Ware bekommen hast)

Ich frag mal Mum! Mom...
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #10
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Komisch, komisch. Da würde ich mich vorher genau informieren. Evtl. sogar mal bei der Rennleitung/Kripo nachfragen. Ob das eine neue Masche ist. Gibt ja auch diese Nigeria-Connection.

Wenn der dich linkt, guckst du in die Röhre und du hast ca.30000,- in den Sand gesetzt!!

Darf man fragen warum du ihn wieder abgeben willst?

Hast ihn doch erst ein paar Monate. Hat sich gut entwickelt, das Schmuckstück!

Gruß Jens
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #11
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Finger weg! Sagt zumindest mein Bauchgefühl *schock* 8-( :D

Ich würde lieber etwas länger warten und ihn seriös verkaufen.

Cash gegen Ware :great:

Am besten ich schlage im das vor und warte ab!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #12
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Komisch, komisch. Da würde ich mich vorher genau informieren. Evtl. sogar mal bei der Rennleitung/Kripo nachfragen. Ob das eine neue Masche ist. Gibt ja auch diese Nigeria-Connection.

Wenn der dich linkt, guckst du in die Röhre und du hast ca.30000,- in den Sand gesetzt!!

Darf man fragen warum du ihn wieder abgeben willst?

Hast ihn doch erst ein paar Monate. Hat sich gut entwickelt, das Schmuckstück!

Gruß Jens

Hallo Jens,
genau davor habe ich auch Angst.
Will ihn verkaufen,weil ich mir im September nen Scirocco R bestellwn will und da dachte ich,damit ich keinen Zeitdruck habe stell ich ihn jetzt schonmal rein.
Finde ihn auch super,so wie er ist.
Was meinst du zum Preis?
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #14
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Ja Mann!
FINGER WEG!!!

Ist die volle verarsche!!! Du musst 3050EURO überweisen, um dann den Kaufpreis natürlich plus deine 3050EURO zu bekommen!!! Wie gesagt, bei ner Überweisung ist denen die Kohle sicher, und du bist sie los!!!
Und der Ausweis wurde bestimmt jemanden geklaut!

google mal "UEMOA AUTO VERKAUFEN" 8-(
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #15
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Netter Betrugsversuch :!: Man(n) muss 10% des Kaufpreises per Vorkasse überweisen, um an sein Geld zu kommen ... *lol* *lol* *lol*

Wenn vorher 33550 Euro auf meinem Konto gutgeschrieben sind wäre es ja nicht schlimm.
Und das Afrika ne Einfuhr Umsatzsteuer hat kann doch sein!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #16
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
google mal "UEMOA AUTO VERKAUFEN" !!!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #18
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,
genau davor habe ich auch Angst.
Will ihn verkaufen,weil ich mir im September nen Scirocco R bestellwn will und da dachte ich,damit ich keinen Zeitdruck habe stell ich ihn jetzt schonmal rein.
Finde ihn auch super,so wie er ist.
Was meinst du zum Preis?


Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Ich würde da die Finger von lassen!!

Den Preis find ich voll angemessen. Bei der Laufleistung, glaub ich hätte den höher angesetzt und dann VB. Runter kannste immer.

Ja Scirocco R ist eine verdammt geile Sache. Hoffe der kommt so wie man den auf den Bildern, gesehen hat.

Gruß Jens
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #19
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich würd die Finger davon lassen... es seih denn: Der kommt Persöhnlich vorbei und gibt dir die Kohle Bar auf die Hand... danach von der Bank prüfen lassen... erst dann das Auto weggeben!
 
  • R32 Verkauf zur Elfenbeinküste? Beitrag #20
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Ich würde da die Finger von lassen!!

Den Preis find ich voll angemessen. Bei der Laufleistung, glaub ich hätte den höher angesetzt und dann VB. Runter kannste immer.

Ja Scirocco R ist eine verdammt geile Sache. Hoffe der kommt so wie man den auf den Bildern, gesehen hat.

Gruß Jens

Mich reizen vor allem die 1300 KG Leergewicht und der S3 Motor(hatte ich ja schon im Edition 30 und geht gechippt richtig gut und ist verbraucht wenig)
Abgesehen davon finde ich Scirocco Form super,hatte noch nie nen 4 Türer und der Golf 6 gefällt mir nicht bis jetzt!
Der Klang mit der BBK wird mir aber sicher sehr fehlen!
 
Thema:

R32 Verkauf zur Elfenbeinküste?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten