Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R

Diskutiere Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo also ich habe schon mal einen Golf IV R32 DSG Probegefahren, so nun das Problem, also ich Fahre momentan einen Corrado 16V Turbo mit 365 PS...
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #1
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich habe schon mal einen Golf IV R32 DSG Probegefahren, so nun das Problem, also ich Fahre momentan einen Corrado 16V Turbo mit 365 PS also bin leistung gewohnt!

Vor 3 jahren wo ich den R32 Gefahren bin für ca. 3 Std. ging das ding schon Gut voran mit dem Geilen DSG, aber ich will den R nicht Original Fahren sondern wieder was mit Leistung haben, habe Letzte Woche einen Audi B5 S4 also 2,7L Bi-Turbo gefahren Original und das dingt geht auch super voran!

Meine Freundin und ich haben uns als Alltagsauto einen Audi B5 Avant 2,6L V6 Gekauft mit 150 PS und der zieht auch gut weg! Habe mich da jetzt in den 6 Zylinder Sound Verliebt und will jetzt sowas das Ganze jahr fahren ( darum auch 4 Motion oder Quattro )

Wie gesagt ich bin Leistung gewohnt und nun hab ich mich bei diver. Firmen mal schlau gemacht was da so an Leistung geht und was das kostet!

Also SLS will für Kompressor umbau auf 336 PS 6500.- ohne TÜV usw. für den R.

MTM will für den S4 Chip mit 306 PS 800.-

SLS für den Turbo Umbau auf 460 PS ohne allem 13.000.-

MTM für Komplett umbau 420 PS 17.048.- ohne allem!

So nun meine Frage was würdet ihr nehmen? Den Audi oder einen R? Der Audi ist von der Anschaffung her schon mal Billiger als der R fehlt teilweise um 2-4000.- was schon eine ganzschöne Spanne ist!!!!


Aber ich muss sowieso erstmal meinen Corrado Verkaufen können oder es gibt jemanden der seinen R mir gibt und ich dann noch einen Wertausgleich mache, also Sprich was drauf zahle.

Aber ich weiß jetzt nicht was ich wenn ich einen R nehme, nehemen soll, einen DSG'ler oder einen Handschalter!!!!????

Was meint ihr????

Freue mich über Posts


greez
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Mal nen RS4 B5 in Betracht gezogen *noahnung*

Da hast du mit Chip und ein paar Kleinigkeiten 420-430PS.
S4 umbauen lohnt überhaupt nicht schonmal garnicht auf 420PS.

Kauf dir doch nen Turbo.:R
Da sparst du viel Geld
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #3
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
loveR ja wenn i wüsst was so ein Turbo R kostet! soviel will ich jetzt auch nicht ausgeben und wenn dann alles schritt für schritt machen! Und ich bin einer der will sich das selber aufbauen und nicht einen Hergerichteten kaufen, weil ich das nicht abhaben kann wenn einer sagt:" schönes auto ist doch der von dem und dem" nene sowas will ich nicht ;)

Deiner sieht schon mal geil aus und würd behaupten das der auch verdammt gut geht!

Einen RS 4 steht momentan in keiner Realition! Die sind für ihr alter usw. viel zu teuer und es ist ein Avant sowas hab ich schon will lieber eine Limo oder halt einen 3 türer R haben, denn gewicht ist leistung!!!!!


bis Wieviel KM und welche Austattung würdet ihr einen R kaufen???? Gibt es da was zu beachten?
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #4
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich würde Dir natürlich den .:R raten.
Als 2-Türer sieht er schon sehr sportlich aus. Der S4 dagegen nicht :)
Was Turbo etc. angeht:
Mit Tüv und allem kommst Du bei einem Umbau nicht unter 15 000 €
Da hast Du dann min. 400PS.

Ich denke, Du möchtest dein nächstes Auto lange fahren.
Da würde ich dann eins unter 50Tkm kaufen. Und min. 21 000 € musst Du für einen .:R loswerden.
DSG ist wirklich super... aber da Du ja mehr Leistung rausholen wirst, würde ich da beides in Betracht ziehen... da bist Du auch mit Handschaltung gut schnell ;)

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #5
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hmm ja auf jedenfall will ich da mehr an leistung raushohlen also ich sag mal so nach dem kauf soll da schon eine 3 davor stehen

Hätte schon vor den länger zu fahren aber ich sag mal so ich fahre nicht allzuweit und bin froh wenn ich im jahr 10000km zusammen bekomme! Also kann auch ruhig über 100TKM haben hätte schon einen im auge aus der sozusagen nähe mit 147tkm wo angeblich bei 130tkm der motor neu gemacht worden ist!

mal sehen

eure meinungen sind weiter gerfragt


greez
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
hmm ja auf jedenfall will ich da mehr an leistung raushohlen also ich sag mal so nach dem kauf soll da schon eine 3 davor stehen

Hätte schon vor den länger zu fahren aber ich sag mal so ich fahre nicht allzuweit und bin froh wenn ich im jahr 10000km zusammen bekomme! Also kann auch ruhig über 100TKM haben hätte schon einen im auge aus der sozusagen nähe mit 147tkm wo angeblich bei 130tkm der motor neu gemacht worden ist!

mal sehen

eure meinungen sind weiter gerfragt


greez

Wenn du den eh auf Turbo umbauen wolltest, kannst du auch einen mit viel Km. kaufen und den Motor revidieren lassen :great:
Fahrwerk wirst eh nen Gewinde reinmachen :D
Dann sparst du bei der Anschaffung schon gutes Geld.

Mir gefällt der RS4 B5 Booooombe :D
Sind halt schweineteuer aber bevor du dir nen S4 kaufst und dann nochmal 10-15000 T€uros reinhängst dann lieber gleich den Breiten-Kombi nehmen :svenni:
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #7
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ja da hast du recht loveR da bin ich schon die Ganze zeit am Grübeln, wenn dann muss der auf jedenfall unauffällig werden, nur tief und schnell, am besten noch ein 1,8l aufkleber hinten rauf ;)

Obwohl wenn ich da die .:R Videos Schaue und denn klang höre hmm da bin ich doch wieder dran ob ich nicht doch einen R nehme!!!!!!
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #9
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
willste nen 4er oder 5er?
 
  • Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R Beitrag #10
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Iver wär mir am liebsten! oder halt wenns wäre und es nicht mehr viel abreisst einen schwarzen 5er 2 türer

@makki83 das video ist ja geil der sound der hammer hmm. ja sowas wäre meins hört sich edel an


greez
 
Thema:

Hallo habe da mal ein Paar fragen Bezüglich eines R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten