Innenraumüberwachung geht nimmer...

Diskutiere Innenraumüberwachung geht nimmer... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; An was könnte das liegen?? wenn ich verschliesse und jemand drinnen lasse und der sich bewegt, geht die alarmanlage nicht los.. hatte auto beim...
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
An was könnte das liegen??

wenn ich verschliesse und jemand drinnen lasse und der sich bewegt, geht die alarmanlage nicht los..
hatte auto beim händler, der meinte zuerst das das türschloß hinten defekt wäre-fehler anzeigen würde.. daraufhin wurde das gewechselt und der fehler lies sich löschen---innenraumüberwachung geht aber immer noch ned...
nun denken sie es wäre der sensor und wollen den wechseln..
und alles kostet :-((

jemand ähnliches gehabt oder einen tipp oder rat???
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
die geht nur los wenn jemand auf den vorderen sitzen hokt und auch nur wenn du einmal auf zudrücke drückst.
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #3
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach,schaltet die erst nach ca. einer Minute scharf,wenn der Sensor keine Bewegung mehr wahrnimmt.Man müsste also ne Minute still halte,bis die scharf ist.Kann es aber nicht 100% sagen.

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #4
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Einfach das vordere Fenster einen Spalt öffnen und das Auto verriegeln. Nach ca. 30 Sek. ist die Alarmanlage scharf. Jetzt nur noch den Arm durchs Fenster und etwas rumwedeln, dann sollte der Alarm losgehen.

MfG
Markus
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #5
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #6
R32_Wali
Guest
ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned

hab das gleiche problem.......funzt bei mir auch nicht!!!!

Was ist wenn das lämpchen an der taste leuchtet an der B-Säule??? Was soll das bedeuten wenns orange leuchtet???
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #7
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
also ich stand letztens mit fenster runter auf ner tanke und als ich wieder zum auto bin und mit dem arm durchs fenster ins auto gegriffen habe. ist sie angegangen und hat krach gemacht wie sau! wußte erst gar nicht was los ist und dann habe ich festgestellt, dass meine innenraumüberwachung sehr gut funzt.
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Vielleicht ist die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktiviert ? So viel ich weiss kann man das programmieren.

Die Taste an der B-Säule (so ist es zumindest beim MK IV) ist dauerhaft beleuchtet (dass man das Ding auch sieht *buck* ).

Drückt man die Taste, steigt danach aus und verreigelt per FB, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert. Und zwar solange bis man das nächste mal wieder entriegelt. Das gleiche gilt, wenn man das bereits verschlossene Auto mitm Schlüsselknopf nochmal "schliesst", dann ist die IRÜ auch deaktiviert.

Man kann - wie gesagt zumindest beim Golf 4 - das auch umprogrammieren, so viel ich weiss dauerhaft deaktiviert, bzw. dass es nicht deaktiviert wird, wenn man zweimal hintereinander abschliesst.

Das mit der Zeitverzögerung stimmt. Die Alarmanalge ist erst ca 30-60 Sekunden nach Verriegeln aktiv. Die Sensoren können getestet werden, wenn man ins verschlossene Auto durch die geöffnete Scheibe greift.
 
  • Innenraumüberwachung geht nimmer... Beitrag #9
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
auto heute bekommen..
geht wieder
war der innenraumsensor laut freundlichem...
 
Thema:

Innenraumüberwachung geht nimmer...

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rene_R
Antworten
4
Aufrufe
1.646
Reitech
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten