Antennentausch

Diskutiere Antennentausch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich hatte schon ein wenig die Forum Suche in Anspruch genommen, aber genaues ist da nicht bei rum gekommen. Ich habe eine kleine...
  • Antennentausch Beitrag #1
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte schon ein wenig die Forum Suche in Anspruch genommen, aber genaues ist da nicht bei rum gekommen. Ich habe eine kleine Frage...

Ich habe einen Ver R32 Bj. 08/06 der momentan als Antenne auf dem Dach die kleine "Haiflosse" hat. Kann mir jemand sagen ob im Dach nur ein Loch oder 2 Löcher (Verdrehsicherung) ist/sind?


Gruß aus Osnabrück,
Tobi
 
  • Antennentausch Beitrag #2
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Stell dich doch erstmal vor!!!

Das weiss ich auch nicht.

Gruß Jens
 
  • Antennentausch Beitrag #3
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ja so ne vorstellung ist schon was feines und höfflich ;)

das aufm dach ist meines wissens die GPRS Antenne, radio ist doch in der Heckscheibe wenn ich mich nicht irre.
 
  • Antennentausch Beitrag #4
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Vorstellung kommt noch die Tage...
Also soweit ich weiss gibt es eine Antennen-Diversity mit Heckscheiben- und Dachantenne. Ist aber vom Prinzip auch egal, es geht mir eigentlich nur um die Löcher bzw. das Loch...
 
  • Antennentausch Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Vorstellung kommt noch die Tage...
Also soweit ich weiss gibt es eine Antennen-Diversity mit Heckscheiben- und Dachantenne. Ist aber vom Prinzip auch egal, es geht mir eigentlich nur um die Löcher bzw. das Loch...

Hast du ein Foto von den zwei Löchern ? Ich check grad nicht durch, meinst du Löcher im Dachhimmel unterhalb der Antenne ? also wenn diese demontiert ist ?
 
  • Antennentausch Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Bin der meinung das da nur ein loch im dach ist falls du das meinst. die kabel kommen ja eh durch die gwindeschraube durch.

Aber mal anders gefragt wofür brauchst du die info ob da ein loch oder mehrere sind *noahnung*
 
  • Antennentausch Beitrag #7
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Unter der Antenne ist nur ein Loch.
 
  • Antennentausch Beitrag #8
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Okay wunderbar, dann weiss ich ja bescheid. Danke für eure Antworten.
Grund der Frage ist, dass ich dort eine andere Antenne/Fuß anbauen will, wäre dann schlecht wenn es 2 Löcher sind und ein Loch offen ist, da der neue Fuß nicht dort drüber geht, da er nicht so lang ist.

Nochmals danke für die Antworten!
Gruß Tobi
 
  • Antennentausch Beitrag #9
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Es ist kein direktes Loch sondern ein Quatrad was da drin ist. Eine Spitze des Vierecks zeigt in Fahrtrichtung also quasi um 45° verdreht.

Es gibt aber nur eins. Um die Antenne zu lösen musst du die C-Säulen oben lösen und die Abdeckleiste am Kofferraum. Jetzt müssest du den himmel ganz vorsichtig hinten leicht absenken können um mit ner knarre die Vierkantschraube zu lösen. Pass aber mit dem Kabel auf. Bei meinem war das Kabel hinter den Druckpatronen des Kopfairbags verlegt. Die Patronen sitzen nämlich hinten vor der Heckklappe.

Gruß Stefan
 
  • Antennentausch Beitrag #10
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Es ist kein direktes Loch sondern ein Quatrad was da drin ist. Eine Spitze des Vierecks zeigt in Fahrtrichtung also quasi um 45° verdreht.

Es gibt aber nur eins. Um die Antenne zu lösen musst du die C-Säulen oben lösen und die Abdeckleiste am Kofferraum. Jetzt müssest du den himmel ganz vorsichtig hinten leicht absenken können um mit ner knarre die Vierkantschraube zu lösen. Pass aber mit dem Kabel auf. Bei meinem war das Kabel hinter den Druckpatronen des Kopfairbags verlegt. Die Patronen sitzen nämlich hinten vor der Heckklappe.

Gruß Stefan

Okay super! Danke für deine Antwort. Das mit dem Quadratisch gestanzten Loch ist quasi genau wie damals bei meinem 6N.

Gruß Tobi
 
Thema:

Antennentausch

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten