Porsche Turbo Felgen

Diskutiere Porsche Turbo Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich habe gestern schon Thema erstellt wegen der BBS Le Mans da diese aber bei mir wegen der Bremsanlage nicht passen, wollte ich fragen ob...
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #1
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hallo!
Ich habe gestern schon Thema erstellt wegen der BBS Le Mans da diese aber bei mir wegen der Bremsanlage nicht passen, wollte ich fragen ob jemand diese Felge kennt oder weiss ob es die für den Golf 4 R32 gibt als nachbau oder nur original von Porsche und wo man die bekommen kann!
Es sind die Porsche Turbo Felgen von 997 Porsche!
Hier ein bild:
997turbo_1.jpg


Mfg Mario
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #3
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
wir reden hier von porsche felgen und nicht von tomason.

die gesuchten felgen gibts entweder direkt bei porsche (da wirst aber so um die 5000 okken für hinlegen müssen), oder bei ebay. da gibts massig dieser felgen. diese sind jedoch, wie du schon sicher weißt, replikas mit entsprechender quali. dafür aber passt der preis.


greeez
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #4
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hey,

irgendwie haben wir beiden die selben gedanken:D

ich habe jetzt schon einige zeit versucht die felgen zu bekommen und zu montieren.

du kannst machen was du willst.das geht nicht...aus folgenden gründen:

-die vorderen felgen haben nur eine traglast von ca.300km,du würdest also die traglast um ca. 200kg unterschreiten.
-du müsstest eine 8,5" felge + lochkreisadapter auf 5/130 fahren das mach an der va nochmal zusätzliche min.30mm
-alle .:r die im www mit den 997 turbo felgen rum schwirren sind keine echten .:r s.

es ist leider un fahrbar*oops*
wobei es egal ist ob du die originale 997 turbo felge oder eine replica felge fahren willst!!!!

die unterschreitung der traglast ist so ziehmlich das schlimmste was du bei der felgenwahl machen kannst,oder willst du das dir die felge auf der autobahn in 2.teile bricht?*noahnung*

es gibt noch eine alternative.warte noch 2-3.tage und meld dich einfach noch einmal bei mir per pn.

lg.stefan
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #5
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hallo

Also die gibt es in 8x19 Et57
in 8,5 x 19 Et56 Beide 5/130
Die Quali der Felgen ist super. Kommen aus Italien in meinem Falle
Habe die auf einem neuen S3 montiert und da gibts vom Gewicht her eigendlich auch kein Thema. Der Typ ist selber Tuner und schenkt seinem Sportback nichts!!

Hallo TÖNI!
Danke für die Antwort und wo find ich die Felgen?
Wie sieht es mit der Traglast aus bei diesen Felgen und kann man diese auch Typisieren?

mfg Mario
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #6
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
hey,

irgendwie haben wir beiden die selben gedanken:D

ich habe jetzt schon einige zeit versucht die felgen zu bekommen und zu montieren.

du kannst machen was du willst.das geht nicht...aus folgenden gründen:

-die vorderen felgen haben nur eine traglast von ca.300km,du würdest also die traglast um ca. 200kg unterschreiten.
-du müsstest eine 8,5" felge + lochkreisadapter auf 5/130 fahren das mach an der va nochmal zusätzliche min.30mm
-alle .:r die im www mit den 997 turbo felgen rum schwirren sind keine echten .:r s.

es ist leider un fahrbar*oops*
wobei es egal ist ob du die originale 997 turbo felge oder eine replica felge fahren willst!!!!

die unterschreitung der traglast ist so ziehmlich das schlimmste was du bei der felgenwahl machen kannst,oder willst du das dir die felge auf der autobahn in 2.teile bricht?*noahnung*

es gibt noch eine alternative.warte noch 2-3.tage und meld dich einfach noch einmal bei mir per pn.

lg.stefan

Hallo Stefan!

Ja so wie es aussieht haben wir die gleichen gedanken!:)
Es ist leider so das alle Felgen die mir gefallen bei mir nicht drauf passen, entweder wegen der Bremsanlage oder weil es sie so für den R32 gar nicht gibt!
Aber ich meld mich bei dir in 2-3 Tagen mal wegen den Felgen!

mfg Mario
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #7
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hallo

also ein Freund der meinen alten Turbo wieder gekauft hat hat diese Porsche Felgen um 19x 8,5 jetzt montiert sieht wirklech hammer aus.

Gebe dir mal die Adress: www.luxcustoms.com oder http://www.rimsoffuture.com/introduction/index.html

da müsstest du einen Kontakt finden und frage dann nach dem JASMIN der kann dir sagen ob diese mit deiner Bremsanlage passen.:great:
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #8
supergolf
Guest
Ja die Traglast das ist so ne Sache

So ich darf mal ein Bild zeigen mit passender Wagenfarbe... :)



gwerksr32.jpg
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #9
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ja also wenn das mal nicht sahnemässig aussieht, dann weiss ich auch nicht mehr.
Absolut hammermässig die Felge auf dem .:R.

Gruß Jens
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #10
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
aussehen ist top keine frage.nur leider ist es auf einem echten r unfahbar.

es ist auch leider kein echter .:r.

habe noch mehr bilder von dem blauen:)
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #11
supergolf
Guest
aussehen ist top keine frage.nur leider ist es auf einem echten r unfahbar.

es ist auch leider kein echter .:r.

habe noch mehr bilder von dem blauen:)

Es macht aber 0 Unterschied ob echter R32 oder nicht, da Kotflügel K-Aufbau im Vorderwagen gleich sind, wenn es kein echter sein soll hat er aber viel dafür gemacht nur eben sein R-Line Heck.

Es ist aber auf alle Fälle ein 4 Motion und daher ist der Fahrzeugaufbau zum R32 gleich, daher sollte es auch machbar sein :)

Daher bleibt entweder ein V5 4Motion oder V6 4 Motion aber evtl auch ein echter R32 der einen anderen Hintern hat!


2860770146b8f4420691b.jpg


Gruß

Benni
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #12
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
es geht aber hierbei um die traglast der felge an sich.

ein aufgeladener 4 zyl. oder ein v5 ist immer noch leichter wie der gute alte 6ender;)

ob bei einem v6 4motion oder .:R wird es auf grund der traglast der felge nicht klappen weil unser .:R vorn einfach zu fett ist auf gut deutsch gesagt.

vergleich doch schon mal allein das gewicht der VA von einem porsche.

der hat vorn nicht viel:D

lg.stefan
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #13
supergolf
Guest
Die Traglast würde nicht mal für den 1.8T reichen!!

Mir ist das schon klar mit den Felgen, es gab schon mal ein Thread dazu und da habe ich auch gesagt er wird mit den Traglasten nicht funzen.

Wenn dann nur Nachbauten mit passender Traglast.

Gruß

Benni
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #14
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
ja das war glaube ich auch ich:D


bei den nachbauten reicht die traglast auch nicht für unseren 6 zyl.*oops*

hab ich schon alles durch.

ob replicas aus DE-A-CH oder USA

keiner gibt dir die sicherheit bzw. es schriftlich das es beim 6.zyl hält.
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #15
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Also bei tomason bekommst du die felge für den r den auf der hp steht von 50 bis 177 kw also muss der r dabei sein gehe ich doch mal logischer weise davon aus . :great:
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #16
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Guck dir die mal genau an.

Ist kein genauer Nachbau, aber auch nur so ahnlich vom Gesign her.

Da ist die original Porsche Felge um einiges schöner!!

Gruss Jens
 
Anhänge
  • felgen_tomason_tn5-01.jpg
    felgen_tomason_tn5-01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 354
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #17
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Hey hey, gibt es neuigkeiten zu diesen felgen?
würde die sehr gerne auf meinen 4er R32 dranmachen

weisst jemand wo ich die mit einem gutachten finden kann in 19zoll ?

Danke
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #18
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Was sind das für Felgenmaße???? Hat der spurplatten hinten??? Wenn einer maße weiß inkl. reifengröße, bitte posten oder Pn.



gwerksr32.jpg
[/QUOTE]
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #19
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
aus dem Vortex-Forum:

4 front 997 turbo's(5x130) - 8.5" x 19" with an offset of et50mm. Tyres - 215/35/19 - Not sure what size adaptors it runs.

Also had the first set of KW's new clubsport coilovers in the uk - and it gets driven hard at that height.
 
  • Porsche Turbo Felgen Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ganz genau

wobei ich die lieber mit 225/35 fahren würde,da man sonst wieder einen sitzplatz austragen müsste:-/
 
Thema:

Porsche Turbo Felgen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
Antworten
0
Aufrufe
811
Mr_KroSsE
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32 Paddy
Antworten
0
Aufrufe
1.005
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten