Quittierungscode der ZV

Diskutiere Quittierungscode der ZV im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Zusammen! Ich weiss es ist nicht das erste mal das dieses Thema angeschnitten wird. Bei den anderen Threads wird ja meistens die...
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #1
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich weiss es ist nicht das erste mal das dieses Thema angeschnitten wird.
Bei den anderen Threads wird ja meistens die Möglichkeit oder eine Adresse gesucht, bei der man es machen kann.

Bei mir geht es um folgendes:
Dank dem Meeting habe ich endlich eine Adresse in der Schweiz, bei dem ich das machen kann. Und zwar habe ich es von (glaube ich) Pusher erfahren.
Er hat es bei einem Herrn im Fischenthal machen lassen.

Jetzt zu meiner Frage bzw. meiner Anregung an eure Erfahrung. Ich habe mit Ihm telefoniert und einen Termin vereinbart.
Er meint er braucht einen halben Tag und verechnet ca. 150 SFr. (100 Euro)
Wie schnell ging es dann bei euch? Wie viel musstet ihr Zahlen?

Könnt ihr mir irgendwelche Anleitung, Codes auf den Weg geben, damit ich ihm die Arbeit erleichtern kann?

Gruss und Danke für euere Antworten
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #2
Neopard
Guest
Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das einstellen ging,
ich weiß aber das es nur 5 min. gedauert hatte und 100 euro dafür zu nehmen einen frechheit ist....
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #3
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das einstellen ging,
ich weiß aber das es nur 5 min. gedauert hatte und 100 euro dafür zu nehmen einen frechheit ist....

das ist wohl wahr, die ganze Angelegenheit ist in paar Minuten erledigt... mehr als n RedBull und ne Fluppe würde ich nicht zahlen :D
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #4
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten
Ja genau aus diesem Grund habe ich den Thread eröffnet.
Ja mal schaun...warte noch die Antwort von Punisher ab...denn meines Wissens hat er es auch bei dieser Garage im Fischenthal gemacht.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
was willst du genau codieren den ton beim auf und zu sperren ?
also allgemein für ne codierung 100 euro zu nehmen is echt ne frechheit lol
Also bei mir gibts sowas kostenlos :D
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #6
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
ja genau das will ich! Ist nett von dir.
Hehe...du wohnst aber wahrsch 4h Stunden und mehr entfernt von mir.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #7
R32Domi
Guest
Is ja ein Wucher der Preis, sowas lass ich es lieber vom Marco machen...:D :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das einstellen ging,
ich weiß aber das es nur 5 min. gedauert hatte und 100 euro dafür zu nehmen einen frechheit ist....

... und da liegt der Hase im Pfeffer ! Man(n) lässt sich das Know-how bezahlen und nicht den Zeitaufwand :!: Gegenüber einer (unverschlossenen) Haus- oder Wohnungstüröffnung innerhalb weniger Sekunden durch einen seriösen Schlüsseldienst doch ein echtes Schnäppchen ... :D
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #9
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hy,
lass dich net über'n Tisch ziehen, das ganze dauert 2min. Kannst sogar dann anschließend im Bordcomputer den Quittierungston an und aus schalten.
Hier die Codes:

Steuergerät Codierung (13 Byte)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 Bit 1 Verriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
Byte 06 Bit 1 Entriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren
Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

je nachdem was du halt haben willst. Und ganz wichtig als erstes:
Byte 06 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren

Das als erstes umsetzen, weil sonst funktioniert das ganze nicht, VW hat nämlich ne Sperre eingebaut das du das Horn nicht ohne weiteres aktivieren kannst.
Mfg ANdy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #10
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für deine Codes!
Ich hoffe die gehen auch für den Ver R32?
Werde das gleich mal Ausdrucken und am Dienstag mitnehmen.
Werde euch dann au gerne Berichten wie lange ich "warten" musste und was es wirklich gekostet hat.

Gruss
Nico
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also das man für sowas viel wissen braucht was man sich bezahlen lassen muss halte ich für nen gerücht lol da brauch man echt net viel wissen dafür und sowas ist in wenigen minuten zu erledigen habe es bis jetzt schon sehr oft codiert und bis jetzt hats immer geklappt.

Bevor du 100 euro fürs codieren zahlst kauf die lieber selber nen kabel für 250 dann kanst du alles selber machen ! und wennst net klar kommst rufst mich einfach an dann kömma des schritt für schitt am telefon durch gehen dann klappts auf alle fälle :D hast zwar dann 150 mehr gezahlt aber kannst in zukunft alles selber machen was die SW am auto betrifft ;) :great:
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #12
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
@golf5gti
Das ist gar nicht mal sone schlechte Idee.
Was brauch ich denn alles dafür? Kabel 250 SFr. Software?
Ist der Umgang Schwierig? Bzw. kann man schnell etwas "kaputt machen"?
Bin im Beruf Informatiker...von dem her kenn ich mich gut mit der Computersprache aus! ;-)

Gruss
Nico
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Er meint er braucht einen halben Tag und verechnet ca. 150 SFr. (100 Euro)

ein halben Tag ? haha... Kabel dran, knopf drücken, fertig. Ist ne Sache von 1-2 Minuten :D

Das es in seinen Augen nen halben Tag dauert ist klar. .. dann wäre der Preis von 100 EUR gerechtfertigt, aber Finger weg ! Der will dich übern Tisch ziehen GANZ KLAR !
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #15
Junior1981
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas (27) und ich komme aus der Nähe von Köln. Ich lese nun schon seit fast 3 Jahren hier im Forum. Hatte vorher einen IV er R32, und jetzt in der 2. Generation einen Ver.
Mir gefällt das Forum wirklich super, man bekommt hier wertvolle Tipps und Anregungen.

Nun aber mal zu meiner eigentlichen Frage bzw. meinem Problem. Mir erging es genau so wie einem Teil meiner Vorredner. Ich war bedingt durch die 1. Inspektion auch beim Händler und wollte den Quittierungston für die ZV einstellen lassen. Nach 1 1/2 Stunden haben Sie aufgegeben.

Da ich den Ton schon damals bei meinem IVer hatte und es mir gefällt, würde ich es gerne wieder haben. Gibt es jemanden von Euch aus der Nähe von Köln, der mir das codieren könnte? Das wäre wirklich super.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ertönt der Quittierungston eigentlich immer oder bleibt der Schließvorgang geräuschlos wenn beispielsweise die Heckklappe nicht ordentlich eingerastet ist?
In dem Fall kann die DWA ja nicht scharf schalten und somit müsste auch der Ton ausbleiben, oder?

Könnte das bitte mal jemand der es bei einem Ver codiert hat ausprobieren?

Wäre eine interessante Sache für alle die die Kofferraum Pop-Up Federn verbaut haben. Denn mit den Federn passiert es leider nicht selten dass man die Heckklappe nicht fest genug schließt und sie somit minimal offen bleibt und einem dann die Kofferaumbeleuchtung die Batterie leer zieht.
Ist mir leider schon passiert.

Ach und nochwas.
Ist da was drann dass ich den Ton dann im MFA selbst aktivieren/deaktivieren kann, wenns einmal freigeschaltet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ertönt der Quittierungston eigentlich immer oder bleibt der Schließvorgang geräuschlos wenn beispielsweise die Heckklappe nicht ordentlich eingerastet ist?
In dem Fall kann die DWA ja nicht scharf schalten und somit müsste auch der Ton ausbleiben, oder?

Könnte das bitte mal jemand der es bei einem Ver codiert hat ausprobieren?

Wäre eine interessante Sache für alle die die Kofferraum Pop-Up Federn verbaut haben. Denn mit den Federn passiert es leider nicht selten dass man die Heckklappe nicht fest genug schließt und sie somit minimal offen bleibt und einem dann die Kofferaumbeleuchtung die Batterie leer zieht.
Ist mir leider schon passiert.

Ach und nochwas.
Ist da was drann dass ich den Ton dann im MFA selbst aktivieren/deaktivieren kann, wenns einmal freigeschaltet wurde?

Ich kann nur sagen beim 4er ist es so. Ist eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig verschlossen so piept es nach dem Abschliessen nicht. Dann erkennt man sofort wenn was nicht richtig zu ist.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #18
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Beim Ver piept es trotzdem, zumindest mein MJ09. )((
Wieso nennt sich sowas dann DWA-Quittierung? Er blinkt ja nicht, also ist die DWA auch nicht scharf.

In meinen Augen völlig sinnfrei... *roll* aber wenigstens kann man es über die MFA+ an- und abschalten nach dem Codieren.
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Beim Ver piept es trotzdem, zumindest mein MJ09.

Also das ist bei meinem MK4 definitiv anders (BJ 2003). Da ist es wirklich ein Quittungston. Wenn nicht ordnungsgemäss verschlossen piept da au nix. :great:
 
  • Quittierungscode der ZV Beitrag #20
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
So ist es bei der nachgerüsteten meines 9N auch gewesen: die hat immer gemeckert, wenn noch was offen stand. :great: :D
 
Thema:

Quittierungscode der ZV

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten