Ein paar kleine Fragen

Diskutiere Ein paar kleine Fragen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo miteinander... habe mich heute mit nem Kollegen übern R32 unterhalten... Nun habe ich 1 Frage und 1 Bitte an euch :D Frage: Wie hoch...
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander... habe mich heute mit nem Kollegen übern R32 unterhalten...

Nun habe ich 1 Frage und 1 Bitte an euch :D

Frage: Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim R32 ? Bitte genaue Angabe! Nicht: "Schau auf den Drehzahlmesser" Kollege mein nämlich, das dieser ungenau geht *noahnung*

Bitte: Hat von euch jemand 2 Bilder: 1 Bild von einem Zerlegten Motor der mit Longlife gefahren wurde und 1 Bild von einem Zerlegten Motor mit Mobil 1 0w40 ??? Möchte meinem Kollegen das doch gern mal vorlegen und ihm zeigen, das zwischen den 2 Sorten ein großer unterschied ist (kann er sich ned vorstellen) )((

Das wärs :D
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #2
VLN-Driver
VLN-Driver
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Zur Frage 1:
Laut Anzeige knapp über 600 manchmal 700 Umdrehungen, kommt mir zwar ziemlich wenig vor aber scheint zu stimmen???

Zur Frage 2:
Was soll den da der Unterschied sein???*noahnung*
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #3
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Mit Longlife-Öl(Bild1) und mit Mobil 1 0W-40(Bild2), ist der Motor von BiSheep (hoffe du hast nichts dagegen).

Gruß Jens
 
Anhänge
  • ventildeckel VW LongLife ÖL.jpg
    ventildeckel VW LongLife ÖL.jpg
    116 KB · Aufrufe: 155
  • ventildeckelMobil1 0W40.jpg
    ventildeckelMobil1 0W40.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 154
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hmmm ich dachte schon eine frage wie: Warum komme ich nicht über 10 Liter? ??? ...sorry ich kanns mir nie verkneifen hehe :baeh: :greater:



1. Anzeige meistens wie festgetackert bei 600. Laut auch nur hören sagen liegt er bei 680Umdrehungen

2. Der Poster über mir hat mit das beste Beispiel. Ich habe auch seit 2000Kilometern nun mobil 1 drinn. Habe ich bei der 30er gemacht.

3. Weil der sechste Zylinder nach Wochenlangen unterourig fahren einfach vor Langeweile festgerostet ist. :D

Alles nur Spaß :p

gruss Marcel
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #5
VLN-Driver
VLN-Driver
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Also um es ganz krass zu sagen:
Mit Longlife verreckt der R und mir 0W40 ist er ein Schnurrendes Kätzchen??*noahnung* ???
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #6
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
leerlaufdrehzahl liegt warm bei 630 bis 640 umdrehungen pro minute leider kann die anzeigen nur 10ner anzeigen keine einzer sonst könnte ich es dir noch genauer sagen;)
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #7
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
@JensR32ontour: Wie viel km haben die Motoren runter ?

Vielleicht hast auch nochn Bild, wo man den Schlamm besser sieht ?

@R-ler: Die Angabe hört sich gut an... genauer möcht ich es auch nicht wissen! Danke :great:

@Marcel: Zur Zeit wäre eher die Frage angebracht: Wie komme ich unter 11 :D Aber egal... wenns Dich glücklich macht, dich über mich lustig zu machen.... Dann tuhs doch :great:

@VLN-Driver: Erst mal ne weile dabei sein und aufmerksam mitlesen... dann schreiben :)

Noch kurz zu deiner Frage: Mit Langlife tust du deinem Motor keinen gefallen... verrecken tut er ned... brauchst halt öfters einen dicken Geldbeutel, um die Steuerkette zu erneuern....

In diesem Sinne :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich lache ja mit Dir und das ist Gesund. :D Alter Raser über 11 Liter, der Benzin ist wohl zu günstig was? *lol*
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #9
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
Hab zwar keinen R32 aber in meinem Gölflein hab ich auch mal Longlife Schleim vom VW Händler drin gehabt und hatte ca 1 Monat nach dessen Ölwechsel nur Probleme mit dem Motor!!!

- er sprang nicht mehr richtig an...
- konnte seine Drehzahl nicht mehr halten...
- drehte hoch ohne erkennbaren Grund...
- und beschleunigt hat er auch nicht mehr richtig...

Habe vor 2 Wochen dann einen Ölwechsel zum guten alten Mobil1 0W40 vollzogen und seitdem läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk ohne irgendwelchen Probleme!!!

Muss noch dazu sagen das ich sehr niedertourig fahre, sind zwar 40km Landstraße jeden Tag in die Arbeit und wieder zurück dafür auch jeden Tag 3km mit kaltem Motor zur Freundin, ob es die 3km ausmacht? ka...
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #10
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich erkläre mir die relativ niedrige Leerlaufdrehzahl folgendermassen:
1. Der große Motor schöpft bei niedrigem Drehzahl schon gut Kraft, deswegen liegt die Leerlaufdrehzahl bei ~ 600 U.
2. Meiner Meinung nach sind 6500 Umdrehungen zu wenig für so ein Auto, deswegen gleicht sich das mit der Kraft, die von unten kommt aus.
Z.B: Leerlaufumdrehung "normal" - 800 U. und hochdrehen möglich bis 6500
Dann stünden 5700 U. zur Verfügung.
Beim .:R sind`s normal = 600 U. & hochdrehen bis 6500 = 5900 U. verfügbar
Anstatt die Drehzahl auf ca. 6700 o. 6750 zu erhöhen, "startet" die Power schon bei niedrigem Drehzahl. Ist auch für den Spritverbrauch besser.

Haut mich, wenn ich Quark erzähle :D

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #11
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Nur so nebenbei noch:
Krass, oder?! *träum*
 
Anhänge
  • HONDA-S2000--2006-.jpg
    HONDA-S2000--2006-.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 90
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #13
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Könnte ein Honda S2000 sein......ist aber nur geraten


Na das der Rote bereich erst bei 9000umdrehungen beginnt

Max. Leistung (80/1269/EWG), kw (PS) bei min-?1 177 (240) / 8.300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #14
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich steh ned auf Drehzahl... ich liebe Hubraum:D
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #15
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Könnte ein Honda S2000 sein......ist aber nur geraten


Na das der Rote bereich erst bei 9000umdrehungen beginnt

Max. Leistung (80/1269/EWG), kw (PS) bei min-?1 177 (240) / 8.300
Jo, ist ein S2000.
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #16
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Nur so nebenbei noch:
Krass, oder?! *träum*


Die haben ein Moppedmotor in ein Cabrio eingebaut

Oder den von einer Nähmaschine.*lol**lol*

Man weiss es nicht genau.

Ja.Ist ein Honda S2000.

Die hatten Anfangs gut Probleme mit dem Ding.

Stand mal in der Auto Bild beim Gebrauchtwagentest.

Hatte so einen mal an der Ampel neben mir. 2,0l und 241PS! Ging gut ab, weiss nicht ob der Motor Serie war, denke ja. Der Typ wusste was er da fährt und hat mich alt aussehen lassen. Zuhause das Ding dann mal gegoogelt. Der ist ca. 200Kg leichter als der .:R !! Alles klar.

Gruß Jens
 
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #17
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@JensR32ontour: Wie viel km haben die Motoren runter ?

Vielleicht hast auch nochn Bild, wo man den Schlamm besser sieht ?


Kann ich nicht sagen. Ist leider nicht mein Motor.

Das ist ein und der selbe Motor auf den Bildern.

Hab nicht mehr davon.

Mit dem öl ist das wie mit den Freunden. Gibt gute und schlechte. Die schlechten schaden einem nur ohne das man es sofort merkt, und die guten bringen einen weiter. Aber das entscheidende ist, das raus zu kriegen.

Gruß Jens
 
Thema:

Ein paar kleine Fragen

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Ulle
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten