Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.07.2009, 19:21
LuMpI
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 30.05.2009

Wohnort: Winsen
Beiträge: 15
AW: Motorproblem, hört euch das mal bitte an

danke für eure Antworten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der größere Teil von euch der Meinung Steuerkette bzw. Kettenspanner.

VW wusste bisher auch nicht weiter, die sagten bisher nur abwarten, soweit dazu!! Hab allerdings Bedenken größeren Schaden anzurichten, deshalb muss jetzt irgendwas passieren.

Bloß falls es der Kettenspanner sein sollte warum wird es dann weniger, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist? Kann das sein?
Was kostet es ungefähr den Kettenspanner instand setzen zu lassen? Habt ihr da ne Vorstellung. Bekannter sagte schon er würde sich evtl. auch an die Steuerkette trauen, bräuchte dann aber entsprechende Einstellwerte. Ist nur die Frage wo ich sowas herbekomme Gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung zum Tausch der Ketten?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen weiter helfen.

Grüße

JP



PS Baujahr ist Ende 2003, Bilder folgen sobald der Wagen wieder fit ist.
Mit Zitat antworten