Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Diskutiere Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; du meinst den bolzen der in dem nippel eingehängt wird den musst du abschrauben wie beim team dezent beschrieben musst du die stange am besten mit...
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #61
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
du meinst den bolzen der in dem nippel eingehängt wird den musst du abschrauben wie beim team dezent beschrieben musst du die stange am besten mit klebeband umwickeln und mit einer zange halten mit dem bolzen das gleiche und ihn abschrauben ;-)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #62
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ah super genau das meinte ich. Hab mir schon den ganzen Tag darüber gedanken gemacht wie der Kopf befestigt ist. *buck*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #63
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher meint, um die Fenster mit dem Drücker zu schließen braucht man "Komfortschließung". Das müsse man "einbauen". Ist das nur eine Programmierungssache und der nette Herr hat keine Ahnung oder hat er doch Recht?

Grüße
Jens
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mein Freundlicher meint, um die Fenster mit dem Drücker zu schließen braucht man "Komfortschließung". Das müsse man "einbauen". Ist das nur eine Programmierungssache und der nette Herr hat keine Ahnung oder hat er doch Recht?

Grüße
Jens

Komfortschließung wird lt. Zubehörliste nicht angeboten. Es könnte aber an der Art der MFA liegen. Gibt es denn in deiner MFA im Menu "Einstellungen" das Untermenu "Komfort"? Dort kann man dann "Aus", "Alle" oder "Fahrer" auswählen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei der MFA+ (bei DSG serienmäßig) geht. Wenn es bei dir nicht angezeigt wird, dann wird es wohl nicht gehen.

Nachtrag: Du hast doch DSG. Das muss bei dir gehen, oder?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #65
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
So ich mal wieder, Ich war gestern bei meinem :) und wollte mir die softtouch funktion freischaltet lassen.
Haben auch alles wie in der Anleitung vom Team Dezent beschrieben kodiert. Nur leider hat es nicht geklappt. Hat einer von euch schon die Funktion erfolgreich kodiert? Muss da noch nen anderes Bit umgestellt werden?

Hier mal das was ich probiert habe. Ich habe das 19 Byte Steuergerät, hab aber beides ausprobiert.
--------------------------------------
Beim 12 Byte-Stg:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen
Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss) verbaut
ein Häkchen setzen.
Beim 19 Byte-Stg:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen
--------------------------------------

Ach ja und wann wird dann der Kofferraumdeckel ausgeworfen. direkt beim ersten mal drücken oder muss man auch den Knopf gedrückt halten wie beim Fenster öffnen/schließen per FFB?

Grüße der Seb
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #66
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Er hätte nen 5€ für die Kaffekasse haben wollen. Aber da es nicht geklappt hat wollte er dann garnichts haben. ich hatte aber gesagt das ich nochmal wieder komme wenn ich mehr Informationen habe. Dann gibt es was für die Kaffekasse. *buck*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #67
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das ist typisch VW lol such dir am besten jemanden aus dem forum der bei dir aus der nähe kommt und fahr dort vorbei :) wie gesagt zu mir kannst auch gerne kommen ist denke mal nur ein wenig weit.
Ich habe es bereits schon codiert und es funktioniert ohne probleme wie schon beschrieben musst du die mittlere taste auf der FFB etwas länger gedrückt halten dann sollte sie aufspringen.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #68
Maessxx
Maessxx
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@Golf5GTI

Hi Marco,

hast Du nur Byte 01 Bit 4 gesetzt oder auch Byte 02 Bit 3?

Habs beim Freundlichen auch schon probiert und ging wie bei Seb auch nicht. Fahr nachher nochmal hin.

Gruß

Matze
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #69
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe nur ein Bit gesetzt welches das genau war weis ich nimma genau aber so wie es bei openobd beschrieben war hat bei mir auch gleich funktioniert. Habe dies schon bei vielen codiert und bis jetzt hat es bei jedem funktioniert ;)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #70
Maessxx
Maessxx
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
In dem Fall wahrscheinlich nur Byte 01 Bit 4.
Meinte mal gelesen zu haben das sich ab MJ08 was geändert hat.
In dem Fall Try and Error..lol

Wenns geklappt hat sag ich auf alle Fälle Bescheid.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #71
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann muss ich meinen :) nochmal belästigen. Oder kann irgendwer nähe Dortmund, Soest, Paderborn kodieren?? :D:D
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #72
Maessxx
Maessxx
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@all

Also habs jetzt auch codiert bekommen.
Die Codierung Byte 01 Bit 4/5 geht beim MJ08 definitiv nicht!(zumindest bei meinem nicht)

Bei Modeljahr 08 muss lediglich Byte 02 Bit 3 gesetzt werden und es geht.

Viel Spass beim Codieren.

Gruß

Matze

P.S.: Ist echt ne feine Sache mit der automatischen Heckklappe :)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #73
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
ich hab da mahl eine Frage an euch alle, verbiegen sich bei euch auch die Aufnahme punkte bisle nach hinten. Meine stehen jetzt ganz leicht nach hinten zu den Gummis. Habt ihr eine Idee was man da gegen machen kann?? Oder ob das schlimm ist.

Gruß Matze
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #74
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
servus, ich hab das gestern codeieren lassen undheute fällt mir auf, dass ich die Heckklappe nicht mehr von hand öffene kann. Also sie reagiert nicht mehr auf den Taster im Emblem?
ist das bei euch auch so?
Oder liegt dass vllt daran, dass ich das ich Byte 2 Bit 3 garnicht hätte setzen dürfen (ZV-Heckklappe 1-Motoren statt 2-Motoren-Schloss verbaut)?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #75
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Gibt es kein teure Lösung die zu 100% funktioniert?
Z.b. mit nem Gasdruck Stoßdämpfer oder so was?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #76
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
leider nein, soweit ich weiß.

Die Popup Federn die wir hier mal in ner Sammelbestellung bestellt haben funktionieren bei mir auch schon nicht mehr leider.

Das problem ist, dass man keine ausreichend starken Federn in die komplett zusammengeschobenen Dämpfer bauen kann. Selbst die stärksten Federn die ich bisher probiert habe haben es nicht zuverlässig geschafft den schweren Deckel über den Totpunkt zu bringen bis er ganz nach oben fährt. :(

Der dicke Teil der Stoßdämpfer müsste kürzer sein damit mehr Kolbenstange zu sehen und mit Feder zu bestücken wäre.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #78
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nich zu fassen, einfach meine Idee mit den kurzen Zapfen geklaut ;)

hm, mit den Daämpfern würd ichs gern auch mal probieren.

Nur wie find ich raus was die für ne TN haben?

Wenn ich beim :) mit 600NM anfrage gucken die sicher wieder nur wie'n Auto und können das im ***** nicht finden...
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #79
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Den Händler in Ebay habe ich auch schon gefunden.
Doch leider weiß ich nicht ob es mit diesem System ohne Probleme funktioniert *noahnung*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #80
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hab mal Kontakt aufgenommen, vllt verrät er mir ja die TN von den Dämpfern
 
Thema:

Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
7
Aufrufe
1.387
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten