Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen

Diskutiere Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ..geht das irgendwie (VAG-COM?) dass ich die Türhebel innen ur einmal ziehen muss um aussteigen zu können? Mich persönlich betrifft das ja weniger...
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
..geht das irgendwie (VAG-COM?) dass ich die Türhebel innen ur einmal ziehen muss um aussteigen zu können?
Mich persönlich betrifft das ja weniger weil ich, wenn ich aussteige sowieso den schlüssel schon abgezogen hab und dann die Tür mit einfachem Entriegeln zu öffnen ist.
Aber wenn ich einen Beifahrer nur eben aussteigen lassen will reißt der mir meistens weil er es eben nicht besser weiß so feste am hebel das ich schon Angst bekomme...

Die Leute denken eben einfach sie müssen fester zeiehen wenn nichts geschieht?

Ist auch ne nämliche Funktion mit dem Doppelten Betätigen, möchte zu gern wissen welchen Sinn das haben soll?
Aus versehen während der fahrt aussteigen wird wohl keiner, o0
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #2
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß hast du wahrscheinlich die Funktion aktiviert, dass sich die Türen automatisch schließen, sobald du losgefahren bist. Denn sobald die Türen verriegelt sind (dass man von außen nicht reinkann --> soll Carnapping verhindern) muss man von innen zweimal den Türhebel ziehen. Es geht also weniger um das herausfallen ausm Auto während der Fahrt, sondern mehr um das herausgezogen werden von bösen Menschen aus dem Auto. *roll*

Bei mir kann ich diese automatische Schließfunktion im MFA+ unter dem Menüpunkt Komforteinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Wenn du es aber deaktivierst, dann können dich die o. g. bösen Menschen aus dem Auto ziehen und dein Auto klauen. *buck*
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
? Wieso sollte die Antinapping Funktion eine doppelte Bestätigung der Insassen benötigen? Es soll doch nur verhindern, dass jemand von außen öffnen kann;)
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ist doch auch so das du wenn du dein auto über den panikknopf von innen verriegelst zweimal ziehen musst um es wieder auf zu bekommen ansonsten nur einmal...
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #5
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ne Mechanische Doppelverrigelung. Denke nicht, dass das von Innen mit einem Zug funktioniert. Stört mich eigentlich nicht, jedoch zerren Mitfahrer oft wie blöd an dem Griff, da sie noch NIE ein Auto mitgefahren sind, welches diese Funktion beinhaltet. :-/
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Jepp, automatisches Schließenbei 15km/h habe ich aktiviert und möchte ich auch beibehalten, aber gibts nicht nenWeg wie man dennoch mit nur einem "Hub" am hebel wieder entriegeln kann?
@gerro: vorstellung kommt, sobald ich mal Zeit finde schöne Bilder vom .:R zu machen.
Freitag ist Waschtag ;)
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #7
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Jepp, automatisches Schließenbei 15km/h habe ich aktiviert und möchte ich auch beibehalten, aber gibts nicht nenWeg wie man dennoch mit nur einem "Hub" am hebel wieder entriegeln kann?
@gerro: vorstellung kommt, sobald ich mal Zeit finde schöne Bilder vom .:R zu machen.
Freitag ist Waschtag ;)

normal müsstest du wenn du den knopf zum öffnen drück bevor die austeigen es mit einmal ziehen gehen...
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
normal müsstest du wenn du den knopf zum öffnen drück bevor die austeigen es mit einmal ziehen gehen...
ist mir bekannt, aber ich hätts ganz gern dass es auch so geht. ich seh da nämlichehrlich gesagt absolut keinen Sinn drin im Zweifachhub...
Abgesehn davon man hat kleine Kinder die während der fahrt dran ziehen und man erwischt sie beim ersten ziehen und kann sie dann noch laut ermahnen und schnell wieder verriegeln...

Aber Kinder hab ich Gottseidank noch keine.
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
AutoLock aktiv: Fahrzeug verriegelt ab 15 km/h und entriegelt bei Ziehen des Zündschlüssels.

Nachteil: zweimal ziehen oder Entrigelungsknopf Fahrerseite betätigen.

Anders ist es nicht möglich... :great:

Also AutoLock rauscodieren lassen (kann jede VW Werkstatt oder jemand mit VAG-COM/VCDS) oder drin lassen und den "Nachteil" in Kauf nehmen.

Ich hab das selber auch, ich habe mir schon angewöhnt den Knopf auf der Fahrerseite zu drücken, wenn ich einen Beifahrer aussteigen lassen will. *buck*
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
genau. den kann man auch einfach eben drücken, den kleinen knopf.

beim Ver muss man noch nicht mal zum :) oder so. haben im MFA menü die möglichkeit diese einstellungen selber eben schnell vorzunehmen.. :D

Das war mir neu... hört sich aber sehr kundenfreundlich an. Beim 4er geht's nur über Adaption per OBD :great:
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #11
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Knöpfle drücken mache ich mittlerweile auch. Schont den Türgriff...;)
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #12
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also ich machs einfach so:

Bevor ich das Auto mit dem Funkschlüssel öffne, drücke ich einfach 2 mal auf den öffnen Knopf.
So lassen sich bei mir die Türen, mit nur einmal ziehen, öffnen.
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #14
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
haben die denn in der schweiz auch gerade solch mega temperaturen??? :D

So ist es! Verdammt heiss hier *G*

Was ist denn so schwer dran zu verstehen? *noahnung*
Beim Auto öffnen (von aussen) einfach zweimal den öffnen-Knopf drücken.
Wenn ich beim öffnen des Autos nur einmal den Knopf drücke, dann lassen sich die Türen, von innen, auch nur per zweimaligen ziehen öffnen.

Mit "Knopf", mein ich den auf dem Autoschlüssel :p

Alles Roger nun? :D
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
So ist es! Verdammt heiss hier *G*

Was ist denn so schwer dran zu verstehen? *noahnung*
Beim Auto öffnen (von aussen) einfach zweimal den öffnen-Knopf drücken.
Wenn ich beim öffnen des Autos nur einmal den Knopf drücke, dann lassen sich die Türen, von innen, auch nur per zweimaligen ziehen öffnen.

Mit "Knopf", mein ich den auf dem Autoschlüssel :p

Alles Roger nun? :D

klappt bei meinem nicht, vielleicht ist das beim G5 anders *noahnung*
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dann alles roger :D

habe ich aber noch nie gehört und noch nie ausprobiert. das werde ich sofort tun, wenn ich es mal wieder zu meinem schönen .:R schaffe. im moment schmelze ich vor der computer kiste dahin bei den temperaturen. aber ich finde es geil. habe ja frei die nächsten tage *lol*

ich möchtwetten du schmilzt nicht annähernd so sehr wie ich auf der Arbeit...
Wir haben gediegene 35° in der Halle und dabei darf ich schön körperlich arbeiten. Spart dir jedes Fitness-Studio und die Sauna gleich mit...

@ Jani:

Also du meinst, du kommst zum Karren, entriegelst einfach mit der FFB zwei mal, setzt dich zusammen mit dem Beifahrer rein, fährst munter rum, und wenn dann der Beifahrer bei laufendem Motor und immer noch eingeschalteter Zündung von innen aus aussteigen will muss er nur einmal ziehen?
Das wär genau wie es sein soll, und wenn das tatsächlich so ist, seh ich auch keinen grund warum das Softwareseitig nicht auch so zu lösen sein sollte dass das der Allgemeinzustand wird...

Das wäre perfekt. Einerseits Autolock und nicht gehijacked werden können und andererseits zerbröselt einem keiner den Hebel.

Bisher war da nur meine Mum fast soweit und die hat halt keine Kraft,aber wenn ich mal nen Kumpel mitnehm, der zerlegts sicher ;)
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #18
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
ich möchtwetten du schmilzt nicht annähernd so sehr wie ich auf der Arbeit...
Wir haben gediegene 35° in der Halle und dabei darf ich schön körperlich arbeiten. Spart dir jedes Fitness-Studio und die Sauna gleich mit...

@ Jani:

Also du meinst, du kommst zum Karren, entriegelst einfach mit der FFB zwei mal, setzt dich zusammen mit dem Beifahrer rein, fährst munter rum, und wenn dann der Beifahrer bei laufendem Motor und immer noch eingeschalteter Zündung von innen aus aussteigen will muss er nur einmal ziehen?
Das wär genau wie es sein soll, und wenn das tatsächlich so ist, seh ich auch keinen grund warum das Softwareseitig nicht auch so zu lösen sein sollte dass das der Allgemeinzustand wird...

Das wäre perfekt. Einerseits Autolock und nicht gehijacked werden können und andererseits zerbröselt einem keiner den Hebel.

Bisher war da nur meine Mum fast soweit und die hat halt keine Kraft,aber wenn ich mal nen Kumpel mitnehm, der zerlegts sicher ;)

Genau so meine ich das ;) und wenns bei mir geht, dann sollte es im Normalfall bei dir auch gehen :great:
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Genau so meine ich das ;) und wenns bei mir geht, dann sollte es im Normalfall bei dir auch gehen :great:

Kann das mal jemand bestätigen ? Bei meinem 4er ist das definitiv nicht so oder bin ich zu doof ? :D
 
  • Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Beitrag #20
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Kann das mal jemand bestätigen ? Bei meinem 4er ist das definitiv nicht so oder bin ich zu doof ? :D

Bei meinem 4er Golf TDI geht das auch nicht. Funktioniert wahrscheinlich nur bei der Ver Reihe *noahnung*
 
Thema:

Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten