Navi+ mit DSP im R

Diskutiere Navi+ mit DSP im R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute erst mal super Forum bin kurz davor mir einen R zuzulegen! Jetzt hab ich aber eine sache die mich bedenken lässt!!! Habe gehört...
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #1
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute

erst mal super Forum
bin kurz davor mir einen R zuzulegen!

Jetzt hab ich aber eine sache die mich bedenken lässt!!!

Habe gehört das es probleme mit dem DSP im R gibt vonwegen es soll rauschen oder so etwas in der art und brauch man DSP unbedingt???

Der R den ich in aussicht habe ist voll bis auf DSP, Schiebedach und Steckdose!
Ist ein 12/2003 mit ca 13.000 km und ein DSG`ler aber mehr dazu wenn er da ist und ich hand angelegt habe! :D

Freu mich auf reichlich antworten

MFG
Sandro
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #2
MeisterQuitte
Guest
vergiss das DSP... 8)

bringt kein bass :roll: das nervt ohne ende... :(

vergiss das scheibedach... hab auch keins 8)

und:
IM ERNST: was ist eine steckdose???
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
danke für die antwort!

Steckdose???? hast recht was ist eine Steckdose???? :D :D :D

das mit dem Schiebedach ist auch nicht so tragisch!

das mit dem DSP hätte ich gar nicht gedacht! :shock:
habe da immer eine 50-50 meinung gehört! ich selbst hab noch kein DSP gehört aber wer brauch schon so gute Musik bei so einem schönen Klang der vom Heck ausgeht :D :D :D

Hoffe ich hab meinen R bald das ich noch ein bisschen mehr berichten kann!

Sandro
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #4
Beeblebrox
Guest
Kann ich nur bestätigen. DSP war das erste, was bei mir rausgeflogen ist. Absoluter Müll. VW hat es nicht mal geschafft, der Anlage wenigstens nen Subwoofer zu spendieren.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ou man

gut zu wissen das das DSP so beschissen ist!

wollte auch gleich mal fragen wann das nächste treffen in frankfurt oder umgebung ist?

komm aus der nähe und darf ja dann nicht fehlen wenn ich einen R habe! :D :lol: :D :lol:
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #6
Tokon
Guest
Naja, also so schlecht wie es bis jetzt hier dargestellt wurde, ist es auch nicht. Meine Meinung.
Der Neupreis ist vielleicht etwas überteuert.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
muss ja nicht unbedingt DSP sein ich glaube wenn man eine gute endstufe mit einem guten bass verbaut hört es sich auch sehr gut an(selbst gehört)!

mir ging es nur darum das es ja hätte sein können das es so überzeugt hat das man sich das zusätzliche einbauen eines basses und einer endstufe erspart! :wink:
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #8
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
muss ja nicht unbedingt DSP sein ich glaube wenn man eine gute endstufe mit einem guten bass verbaut hört es sich auch sehr gut an(selbst gehört)!

mir ging es nur darum das es ja hätte sein können das es so überzeugt hat das man sich das zusätzliche einbauen eines basses und einer endstufe erspart! :wink:
Fakt ist DSP ist gut solange man "normal" Musik hören willst. Willste erweitern kannste es fast eh vergessen DSP weiter zubenutzen. Da es ein eigenes System hat was die Stecker etc. betrifft.
Ich DSP drin bin damit zufrieden hätte aber auch gerne mehr bass ...

Gruss
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
wie gesagt es ging mir hauptsächlich darum das ich nicht unnötig eine endstufe und einen bass einbauen müsste!

aber wenn du auch schon sagst das du gerne mehr bass hättest dann werd ich da doch etwas einbauen müssen!
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MeisterQuitte schrieb:
vergiss das DSP... 8)

bringt kein bass :roll: das nervt ohne ende... :(

vergiss das scheibedach... hab auch keins 8)

und:
IM ERNST: was ist eine steckdose???

Der Bass ist deutlich dynnamischer und "härter" als bei der Non-DSP Ausführung. Die Höhen sind homogener, die Anlage klingt deutlich besser! :wink:
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #11
Beeblebrox
Guest
Naja, was heist schon non DSP. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass die Serienanlage von VW echt beschissen klingt, was jedoch nicht heist, dass DSP da viel besser ist. Also von nem dynamischen Bass war bei meinem DSP nun wirklich gar nichts zu vernehmen und der Klang ist eh scheiße, da das Serienradio absoluter Obermüll ist. VW hätte ne Anlage von Bose (wie Audi und viele Automarken auch) anbieten sollen. Die klingt einigermaßen vernünftig und der Bass ist auch ganz ok. Ich mein, herrausragend ist auch ne BOSE Anlage nicht, aber um Welten besser als ne DSP Anlage von VW. Ich kann mich nur wiederholen. Wenn du nur mal so Musik hörst, spricht nichts gegen DSP, aber wenn du auf guten Sound wertlegst, wird dich die DSP Anlage enttäuschen.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #12
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
ich finde die anlage super ... und reicht mir vollkommen.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mir hat sie auch gereicht! Mann kann es aber auch übertreiben, ich brauche keine fahrende Disco! :wink:
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #14
Beeblebrox
Guest
Das hat mit übertreiben oder fahrender Disco gar nichts zu tun. Ich dreh meine Anlage auch nicht bei jeder Fahrt voll auf. Das muss ich auch nicht, denn der Bass kommt schon bei sehr geringer Lautstärke. Auch der Klang spielt bei niedriger Lautstärke überzeugend gut, was ich von meiner damaligen DSP WV Anlage nicht behaupten kann. Natürlich hat jeder verschiedene Ansprüche, was die Anlage betrifft, aber die Frage von Sunny war für mich eindeutig formuliert und ich habe so gut es ging darauf geantwortet.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
MeisterQuitte schrieb:
vergiss das DSP... 8)

und:
IM ERNST: was ist eine steckdose???

ist eine 12-Volt Steckdose rechts im Kofferraum (für Kühlbox oder ähnliches) - kostete Aufpreis
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Klaus schrieb:
MeisterQuitte schrieb:
vergiss das DSP... 8)

und:
IM ERNST: was ist eine steckdose???

ist eine 12-Volt Steckdose rechts im Kofferraum (für Kühlbox oder ähnliches) - kostete Aufpreis


das war glaub ich ironisch gemeint! :roll:

aber trotzdem danke

Hab mir mal ein DSP angehört! mir wurde gesagt das die ersten DSP in den R`s probleme gemacht haben irgendwas soll geändert worden sein!!! :?: :?:

naja wollen wir mal schauen
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mein R war einer der ersten, ich hatte aber keine Probleme mit dem DSP! :wink:

Das Soundsystem (HarmanKardon) in meinem jetzigen Benz, ist auch nicht viel besser wie das Alte verstaubte System aus´m Golf IV. Ausser das der Bass etwas kräftiger ist und die Lautsprecher nicht übersteuern, egal wie stark man aufdreht! :roll:
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
echt??? jetzt benz fahrer???

na da hab ich doch mal was schönes für dich(euch)! :lol:

www.amg-am-see.de

P.S: Ich will doch lieber nen R !!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

MFG
Sunny
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #19
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hab mir mal ein DSP angehört! mir wurde gesagt das die ersten DSP in den R`s probleme gemacht haben irgendwas soll geändert worden sein!!!

Die ersten A-DSP's hatten Probleme mit dem CAN-Bus, der im G4 allerdings nur in Verbindung mit dem NAVI MFD zur Verwendung kam. Denn das Navi ersetzte per SW quasi das Bedienteil, das für den Gamma-Radio zusätzlich zum Einsatz kam.

Beim DSP+Gamma war die Sache schon lange ausgereift, denn hier wurde das Bedienteil (in Mittelkonsole) über eigene Verbindungsleitungen zum DSP im Kofferraum geschaltet.

Ich finde das DSP ebenfalls ok. Vielleicht bau ich das noch in meinen ein (mit besseren Lautsprechern, den DSP+Kabelbaum hab ich schon).
Nur die Arbeit nervt ...

Appropos Bose:
Die Anlage im Z350 hat mich absolut enttäuscht. Hier wird mit Watts geworben, die ich (nach eigenem Probehören) nicht für angemessen halte. Der SubWoofer hinterm Fahrer war fast nicht zu hören und auch sonst war nix berauschendes los. Ich finde, der R hat mit DSP da wesentlich mehr zu bieten.
 
  • Navi+ mit DSP im R Beitrag #20
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich....wozu eine fette Anlage einbauen wenn ich nur die Scheiben runterlassen muss um Gänsehaut vom Sound zu bekommen! :D :wink:
 
Thema:

Navi+ mit DSP im R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6.352
Rosa
Oben Unten