Luftfahrwerk im .:R

Diskutiere Luftfahrwerk im .:R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi. hat jemand schon einen .:R mit Airride gefahren bzw. erfahrungen gemacht zwecks fahrverhalten usw... sollte ja eigentlich kein problem...
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #1
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hi.

hat jemand schon einen .:R mit Airride gefahren bzw. erfahrungen gemacht zwecks fahrverhalten usw...

sollte ja eigentlich kein problem sein, habe mich da schon mal ein wenig schlau gemacht, und bin auf nen bora mit BiTurbo gestoßen der wo ein Airride verbaut hat und er is voll zufrieden mit den fahrverhalten...

mich würden aber auch noch andere meinungen interessieren?
falls ihr Bilder oder so habt einfach mit posten..

danke
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #2
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ahh Airride das FW für de Showhasen...nee Spaß.
Hier gab es oder gibts einen silbernen cleanen R32 mit Airride.
Der aktuelle Besitzer des Autos hat keine schlechten Fahreigenschaften des Fahrwerks gepostet.

R32-Benni hier aus dem Forum hat Luft im 5er.
Auch er hat noch nix schlechtes über Luft gesagt.

Ich kenne eine Dame die hat ein Luftfahrwerk nach ein oder zwei Jahren wieder rausgerissen.

Viele Befürworter wirste hier jedenfalls nicht finden!

Mein Tipp: verwende die Forumssuche.
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Es gibt von KW ein neues Fahrwerk .. normales Gewinde inkl. 4 cm durch druckluft, ggf. wäre das was für dich fährt sich wie ein normaler Racer und lässt sich ggf. durch die luft tief genug bringen :)

http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #4
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ahh Airride das FW für de Showhasen...nee Spaß.
Hier gab es oder gibts einen silbernen cleanen R32 mit Airride.
Der aktuelle Besitzer des Autos hat keine schlechten Fahreigenschaften des Fahrwerks gepostet.

R32-Benni hier aus dem Forum hat Luft im 5er.
Auch er hat noch nix schlechtes über Luft gesagt.

Ich kenne eine Dame die hat ein Luftfahrwerk nach ein oder zwei Jahren wieder rausgerissen.

Viele Befürworter wirste hier jedenfalls nicht finden!

Mein Tipp: verwende die Forumssuche.

ah ok...danke scho mal für deine antwort.
vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch zu wort.

brauche ja keine befürwörter sondern meinungen...:)
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Nen Kumpel von mir wollte mal zum Treffen kommen, morgends beim Fahrn aus de Garage issn das Airride abgesackt, zum Glück nur bei langsamer fahrt....

Er kam dann ne Stunde später...woran es lag weis ich net, aber er kam noch mitm selben Auto, kann also sein, dasses nur nen kleiner technischer Schaden war.... weis es leider nimmer...
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
is ja geil....danke für die info:great:
find aber leider keinen preis?

Preise kenne ich leider keine, musste ggf. mal direkt bei KW nachfragen ! Weiss auch net ob es das für den R gibt ... !
Und wie tief man kommt weiss ich auch net .. fragen über fragen und das jemand damit erfahrung hat bezweifel ich, da es ja noch sehr neu aufm Mark ist:great::great:
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #8
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Preise kenne ich leider keine, musste ggf. mal direkt bei KW nachfragen ! Weiss auch net ob es das für den R gibt ... !
Und wie tief man kommt weiss ich auch net .. fragen über fragen und das jemand damit erfahrung hat bezweifel ich, da es ja noch sehr neu aufm Mark ist:great::great:


ok werd mich mal in den nächsten wochen schlau machen.....
besten dank für die geile info..*lol* :great:
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #9
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Es gibt von KW ein neues Fahrwerk .. normales Gewinde inkl. 4 cm durch druckluft, ggf. wäre das was für dich fährt sich wie ein normaler Racer und lässt sich ggf. durch die luft tief genug bringen :)

http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php

Kw bietet es mit Hydraulic(Öl an)

Für nicht Sportwagen, nur die normake Variante(ohne Geschwindigkeitsabsenkung)

Der Kit für die VA kostet beim V 2500 € VA&HA 3500€...ohne FW!!!!

Kann aber laut Aussage von KW in fasst jedem GW FW verbaut werden.

Geniale Technik:great::great:,nur ein wenig teuer....;);)
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #10
andiR32
andiR32
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
den cleanen silbernen R32 hat jetzt der hahn (heisst Turbofreak hier im forum) gekauft. hat seinen alten R32 verkauft und sich den jetzt gekauft will den auf turbo umbauen lassen...

gruss
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #11
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
@Audi R32

Servus,meld mich auch mal zum thema airride zuwort:

also eigentlich kann ich jetzt nach einiger probezeit auch nichts negatives berichten, hatte auch noch keine technischen deffekte oder so.
ist halt immer die frage was man haben will, natürlich gehe ich mim airride net auf die Nordschleife - das will ich aber auch garnicht, ich für meinen teil möchte einfach nur tief fahren und dafür ist das airride am besten geeignet, natürlich geht das auch mit gewinde aber halt nicht alltagstauglich, hat man ja bei vielen autos am See gesehen: alle runtergedreht wie sau, aber von wegen nö nö da schleift nix! (also da hab ich in den meisten fällen was anderes erlebt!!!), naja zurück zum thema:

also sportliches fahren ist auch mit dem airride möglich, also ich kann nur sagen für die schnelle kurvenhatz auf der landstraße ist meiner immer noch gut zu haben!
ist halt auch immer eine frage was man verbaut, habe ja ein fahrwerk von G.A.S. und muß sagen die sind wirklich top! sehr gute Koni dämpfer nicht zu hart nicht zu weich und eine gute auswahl zwischen normalen, härteverstellbaren und auch highend fahrwerken mit elektronischer härteverstellung, gewinde feinjustierung in edelstahl haben die dort!

und auch die alltagstauglichkeit ist unschlagbar: was? zu hoher bordstein ect. einfach aufs knöpfchen drücken, drüber mit dem bock und dann wieder ab richtung asphalt und ab die post!

gruß Benni...
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #12
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
@Audi R32

Servus,meld mich auch mal zum thema airride zuwort:

also eigentlich kann ich jetzt nach einiger probezeit auch nichts negatives berichten, hatte auch noch keine technischen deffekte oder so.
ist halt immer die frage was man haben will, natürlich gehe ich mim airride net auf die Nordschleife - das will ich aber auch garnicht, ich für meinen teil möchte einfach nur tief fahren und dafür ist das airride am besten geeignet, natürlich geht das auch mit gewinde aber halt nicht alltagstauglich, hat man ja bei vielen autos am See gesehen: alle runtergedreht wie sau, aber von wegen nö nö da schleift nix! (also da hab ich in den meisten fällen was anderes erlebt!!!), naja zurück zum thema:

also sportliches fahren ist auch mit dem airride möglich, also ich kann nur sagen für die schnelle kurvenhatz auf der landstraße ist meiner immer noch gut zu haben!
ist halt auch immer eine frage was man verbaut, habe ja ein fahrwerk von G.A.S. und muß sagen die sind wirklich top! sehr gute Koni dämpfer nicht zu hart nicht zu weich und eine gute auswahl zwischen normalen, härteverstellbaren und auch highend fahrwerken mit elektronischer härteverstellung, gewinde feinjustierung in edelstahl haben die dort!

und auch die alltagstauglichkeit ist unschlagbar: was? zu hoher bordstein ect. einfach aufs knöpfchen drücken, drüber mit dem bock und dann wieder ab richtung asphalt und ab die post!

gruß Benni...

hey
danke für deinen interessanten beitrag.
darf ich die fragen was du bezahlt hast? kannst ja per pn sagen versteh ich aber auch wennst net sagen willst, kein problem.
und was du genau für komponenten verbaut hast (kleine auflistung wäre echt super klasse)
wie lange die einbauzeit war?

danke
gruß
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #13
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
luft dürfte bei dir unter umständen günstiger als beim r32 sein, da du doch eh frontantrieb hast!
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #14
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
also ich bin voll und ganz zurfieden mit dem airride von g.a.s

hätte ich selber nie gedacht das es so ist aber naja ich kann nichts anderes behaupten als kompfort wie in nem bentley und tiefe wie nen kw auf anschlag:great:

ist echt ne top sache.du musst nur die luftsäcke mit silicon spray pflegen


lg.stefan
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #15
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also ich bin voll und ganz zurfieden mit dem airride von g.a.s

hätte ich selber nie gedacht das es so ist aber naja ich kann nichts anderes behaupten als kompfort wie in nem bentley und tiefe wie nen kw auf anschlag:great:

ist echt ne top sache.du musst nur die luftsäcke mit silicon spray pflegen


lg.stefan

hey

welche variante hast du verbaut?
kannst ja mal wennst willst ne aufzählung machen mit welche komponenten...
wie weit ist dein verstellbereich vom tiefsten bis zum höchsten punkt?
und evlt. mal bild hochladen
wäre echt super...

danke
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #16
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mich würde interessieren wie sich so ein Fahrwerk bei starker beanspruchung fahren lässt! Für de Ring is es nix, dass is schon klar, aber wenn ich mal schneller in die Kurve fahren will, fühlt es sich nicht schwammig an? Könnten mir vorstellen dass das Fahrverhalten im Vergleich zu nem Gewindefahrwerk wesentlich schlechter is!
 
  • Luftfahrwerk im .:R Beitrag #17
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren wie sich so ein Fahrwerk bei starker beanspruchung fahren lässt! Für de Ring is es nix, dass is schon klar, aber wenn ich mal schneller in die Kurve fahren will, fühlt es sich nicht schwammig an? Könnten mir vorstellen dass das Fahrverhalten im Vergleich zu nem Gewindefahrwerk wesentlich schlechter is!

von airride fahrwerken gibt es wie bei gewindefahrwerken gute und schlechte, aber mit der zeit sind die genauso oder sogar besser entwickelt worden, wie manch ein anderes fahrwerk.

hab mich da schon öfters über dieses thema informiert, habe auch schon mit einigen leute geschrieben oder auf treffen geredet, die wo eins verbaut haben, hab bisher nur positves feedback erhalten.
 
Thema:

Luftfahrwerk im .:R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Tom_R32
Oben Unten