Hallo aus Ostsachsen!

Diskutiere Hallo aus Ostsachsen! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: Nach dem ich nun fast zwei Monate meinen R fahre und hier schon viel gelesen habe möchte ich mich endlich mal vorstellen!Hab mir Ende...
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #1
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
:great: Nach dem ich nun fast zwei Monate meinen R fahre und hier schon viel gelesen habe möchte ich mich endlich mal vorstellen!Hab mir Ende April endlich einen großen Wunsch erfüllt und einen ein Jahr jungen R in deep blue mit DSG zugelegt,am Anfang war die Freude sehr groß aber im Moment ist die Freude ein wenig getrübt aber Abhilfe naht!
Der R hatte knapp 10000 km gelaufen und nach wenigen Tagen bemerkte ich dieses immer wieder kehrende Ruckeln beim langsam fahren,ein Fahranfänger hätte es nicht besser gekonnt und ab und an schaltet das DSG garnicht.
Nach nun drei Werkstattbesuchen ( nur Daten auslesen) soll die Mechatronik gewechselt werden und ich hoffe dann ist es vorbei mit der Schunkellei.
Ansonsten hab ich den Kauf keine Sekunde bereut macht einfach nur Spass!!!
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #2
AND
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo und :wc:
Viel Spaß im Club :great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Willkommen :great:



Keine Panik wegen dem DSG. War bei meinem leider auch so. Dann bei einem Werkstattbesuch, muss sagen mein :) ist da auf ganzer Ebene Kompetent gleich Fehler erkannt. Einmal Auslesen, nach 2 Wochen Termin für Einbau neuer Mechatronic. Das war bei 17.400Kilometerstand. Nun habe ich über 33.000 und alles läuft immernoch wie Butter.
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #4
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Na dann wünsch ich deinem gute Besserung und das der Schluckauf schnell wieder weg geht.

Trotzdem :wc::wc::wc:

Gruß Jens
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Maxx, habe auch so ein Ge.:Rät (DBP, DSG, Bj. 4/08 )seit April und zum Glück bisher keine Probleme. Ich werde versuchen die Garantie zu verlängern. Das muss man wohl innerhalb der regulären Garantiefrist (2 Jahre) machen, damit es nicht zu teuer wird. Rechne so mit 3-400 Euronen. Stimmt das?

By the way: Was würde denn so eine Reparatur kosten?

Ansonsten :wc: und viel Spaß mit deinem .:R und hier im besten Forum der Welt :great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #6
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls hallo und :wc: .

Wünsche Deinem DSG gute Besserung und Dir allzeit gute Fahrt.

Gruss,

PeteR74
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #7
QuaddlerYfm
QuaddlerYfm
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
:great:
Der R hatte knapp 10000 km gelaufen.
Ansonsten hab ich den Kauf keine Sekunde bereut macht einfach nur Spass!!!

Tach Maxx,
hab seit 2 wochen auch einen Deep Blue mit Dsg und knappe 10500 km drauf und muss dir absolut recht geben. Macht einfach nur Spaß des Auto und is sau geil.

wünsch dir noch viel Spaß mit deinen R und allzeit gute Fahrt
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo und :wc: hier und baldige Abhilfe für´s DSG :great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #9
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maxx, habe auch so ein Ge.:Rät (DBP, DSG, Bj. 4/08 )seit April und zum Glück bisher keine Probleme. Ich werde versuchen die Garantie zu verlängern. Das muss man wohl innerhalb der regulären Garantiefrist (2 Jahre) machen, damit es nicht zu teuer wird. Rechne so mit 3-400 Euronen. Stimmt das?

By the way: Was würde denn so eine Reparatur kosten?

Ansonsten :wc: und viel Spaß mit deinem .:R und hier im besten Forum der Welt :great:

Eine Garantieverlängerung werd ich auch auf jeden Fall abschließen ,sie kostet wohl ,wenn man sie während der Werksgarantie abschließt ca.450€.
Hab leider keine Ahnung was der Wechsel der Mechatronik kostet aber ich denk schon das es sich rechnet.
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #10
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Willkommen im Club und viel Spaß bei uns ..
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #11
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo und :wc:
Viel Spaß im Club :great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #12
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc: und Viel Spaß im Club.

lg
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #13
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Willkommen und viel Spaß hier :great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #14
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
:wc: :wc: :wc:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...:great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #16
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
herzlich willkommen hier im forum:great:
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #17
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Guten-Tag....Sachse ;-)
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc:und viel Spass hier:clap:
Hoffentlich macht dein DSG dann bald wieder das, was es machen soll!
 
  • Hallo aus Ostsachsen! Beitrag #20
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Herzlich willkommen im Club!
wünsche noch gute besserung für dein Getriebe...*lol*
 
Thema:

Hallo aus Ostsachsen!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten