Radlager hin ?

Diskutiere Radlager hin ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Kurz und Knapp ab einer Geschwindichkeit von 100 Km/h wird mein .:r total laut vorne im Motorbereich, dass wiederrum bis zu einer...
  • Radlager hin ? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Kurz und Knapp ab einer Geschwindichkeit von 100 Km/h wird mein .:r total laut vorne im Motorbereich, dass wiederrum bis zu einer Geschwindichkeit von 140 Km/h. Dann wird er wieder leiser. Was könnte es sein? Radlager schaden ? Wenn ich in eine Rechts kurve fahre und das Rechte Rad damit etwas entlastet ist, sind die Geräusche ( Lautes Surren ) weg. Werde am We den R aufbocken und am Rad mal wackeln, dann werde ich es ja sehen *roll* Aber vielleicht hatte von euch einer schon diese Erfahrung gemacht ?
 
  • Radlager hin ? Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hallo

Kurz und Knapp ab einer Geschwindichkeit von 100 Km/h wird mein .:r total laut vorne im Motorbereich, dass wiederrum bis zu einer Geschwindichkeit von 140 Km/h. Dann wird er wieder leiser. Was könnte es sein? Radlager schaden ? Wenn ich in eine Rechts kurve fahre und das Rechte Rad damit etwas entlastet ist, sind die Geräusche ( Lautes Surren ) weg.

Normalerweise sollte dann aber das Geräusch vom linken Rad(lager) umso grösser sein, wenn es defekt wäre ;)
 
  • Radlager hin ? Beitrag #4
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Reparaturleitfaden

Mhhhh ist aber trotzdem zum kotzen, vor 1 Monat die Zündspulen und jetzt das Radlager. Aber wenn man auch so überlegt ist der Motor garnicht wirklich für so ein Auto geschaffen, bei der dicken Maschine und dem Gewicht kein Wunder und dann noch die schnellen Kurvenfahrten *noahnung* Naja muss ich mir die sachen halt besorgen und reparieren*roll*
 
  • Radlager hin ? Beitrag #5
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ein defektes Radlager macht sich bemerkbar, wenn man in Rechtskurven Schläge bzw. Hämmern an der Vorderachse bemerkt. Das geht auch eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten nicht weg. Falls da was sein sollte, lass dich vom freundlichen nicht vereiern. Die wollen oft das rechte erstmal machen, jedoch ist es meistens das linke.
 
  • Radlager hin ? Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ein defektes Radlager macht sich bemerkbar, wenn man in Rechtskurven Schläge bzw. Hämmern an der Vorderachse bemerkt. Das geht auch eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten nicht weg. Falls da was sein sollte, lass dich vom freundlichen nicht vereiern. Die wollen oft das rechte erstmal machen, jedoch ist es meistens das linke.



*roll* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *roll* *buck* *lol* *lol* *lol*
 
  • Radlager hin ? Beitrag #7
PocketRocket
PocketRocket
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es in Linkskurven das Rechte und nun hab ich das gleiche in Rechtskurven. Also wahrscheinlich das Linke. Material war bei mir auf jeden Fall unter 100 €, ich glaub sogar nur knapp 70 €, Arbeit umsonst ;)
 
  • Radlager hin ? Beitrag #8
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Radlager selbst gewechselt? Nicht jeder hat ne Presse zur Hand...
 
  • Radlager hin ? Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ab ca. 80 in eine rechtskurve lenke, habe ich am an der linken HA ein Surren, könnte dies auch vom Radlager stammen?????
 
  • Radlager hin ? Beitrag #10
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir war letztens auch das rechte Radlager defekt. Die Kosten lagen auch so ca. bei 120 Euronen. Hatte vor 2 Jahren aber auch schon nen defekt am linken Radlager.
Sind beide jeweils durch nerviges Surren in Kurvenfahrten aufgefallen.
Am besten zu hören bei etwa 50 km/h und dann Schlangenlinien fahren. Da wird es dann besonders deutlich. War zumindest bei mir so.
 
  • Radlager hin ? Beitrag #11
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ok danke dir. dann werde ich das radlager wechseln müssen.
wie lange hat da der mechaniker für das zu wechseln?
 
  • Radlager hin ? Beitrag #12
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
um 14 Uhr abgegeben umd 16 Uhr abgeholt, also 2 Stunden mit vermutlich ganz viele Kippenpausen -.-
 
  • Radlager hin ? Beitrag #13
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
das geht heute schnell mit den antworten *buck* *buck* *buck*

danke jungs, werde es wechseln lassen.
 
  • Radlager hin ? Beitrag #14
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
surren? Radlager hört sich in etwa wie alte Winterreifen an. so WutWutWut :D
 
  • Radlager hin ? Beitrag #15
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
genau, ein etwas tiefes wutwutwutwut :great: die diagnose trifft's
 
  • Radlager hin ? Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mit curry bitte :D
 
  • Radlager hin ? Beitrag #19
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
du hast es erraten. *buck* *buck*

danke für die hilfe
 
Thema:

Radlager hin ?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.314
saki4185
saki4185
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten