Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Diskutiere Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe auf der Beifahrerseite am Anschnallgurt eine Schlaufe am Gurt (siehe Bild). Weiß einer wofür die gut ist? Habt ihr die auch bei euch dran?
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #1
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf der Beifahrerseite am Anschnallgurt eine Schlaufe am Gurt (siehe Bild). Weiß einer wofür die gut ist? Habt ihr die auch bei euch dran?
 
Anhänge
  • DSC02176.jpg
    DSC02176.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 104
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #2
R32Domi
Guest
Hmm habe gerade geschaut bei meinem ich habe diese nicht, würde mich auch intressieren was der für ne Funktion hat.???
 
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #3
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Die Schlaufe befindet sich bei Nichtbenutzung des Beifahrergurtes genau zwischen der Zunge des Anschnallhakens und der Innenverkleidung der B-Säule.
Damit verhindert dieses Schlaufe, dass der Anschnallhaken während der Fahrt auf diese B-Säule schlägt und dann klappert.

Die hinteren Gurte haben diese Schlaufe übrigens auch, nur der Fahrergurt nicht.
Denn der wird ja hoffentlich nicht unbenutzt rumhängen, wenn der .:R in Bewegung ist. :great:
 
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #4
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke für die rasche Antwort.
Aber warum haben nicht alle Rs diese Schlaufe? *noahnung* Ist bestimmt ein Extra! =)
 
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #5
R32Domi
Guest
Alles klar, danke für die rasche Antwort.
Aber warum haben nicht alle Rs diese Schlaufe? *noahnung* Ist bestimmt ein Extra! =)

Habe mal eben nachgelesen, kommt auf´s Bj. an meiner ist 2006 der hat es noch nicht, aber ab 2007 haben sie´s.....:D
 
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #6
Andy85
Andy85
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hab mich auch schon gefragt wofür die ist, jetzt weiß ichs :great:
 
  • Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite? Beitrag #7
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
ich saß vorhin in meinem R und dann ist mir dieser fred eingefallen. mußte direkt mal hingreifen und gucken. ja eR hat eine schlaufe. mir ist sie echt noch nie aufgefallen und meine freundin oder so hat sich noch nie beschwerd. hauptsache sie erfüllt ihren zweck!
 
Thema:

Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
0
Aufrufe
105
Henry
Henry
Oben Unten