Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ,habe die sufu verwendet aber nix brauchbares gefunden!!! Mein R wurde gestern tiefergelegt (gewindefahrwerk) bin dann nachhause...
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #1
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,habe die sufu verwendet aber nix brauchbares gefunden!!!

Mein R wurde gestern tiefergelegt (gewindefahrwerk) bin dann nachhause ca 10km alles normal gewesen!! Heute morgen dann die ersten regler unter der fahrt , dann nach ca 20 km ging nichts mehr ABS / ESP lampe leuchten durchgehend und beim gas geben regelt er sofort !! Nur noch fahrbar wenn ESP ausgeschalten8-( !!

Kann es sein das der regler mit dem sturz an der hinterachs probleme hat??
Von der tiefe her ist er ca. 33cm rundum von der radmitte zum kotflügel ( zu tief?*noahnung* )

Gruss alex
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich musste damals an meinem alten Golf das Lenkgetriebe wechseln.
Nach der Reperatur traten dann dieselben Probleme auf, die Du hier schilderst.
Ich konnte auch nur bei ESP-aus normal fahren.
Dann habe ich die Spur nochmals neu einstellen lassen und das Problem war weg. Mir wurde gesagt, dass irgend ein Sensor, der den Abstand der Räder misst durcheinander kommt und die Fehler anzeigt.
Ich denke, Du musst was nochmals/besser einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #3
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Dann war das problem bei dir an der vorderachs? Ich hoffe es ist bei mir das selbe !! Hat deiner in eine richtung gezogen beim geradeausfahren?
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es muss der Lenkwinkelsonsor neu angepasst werden und das Problem ist weg.
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #5
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort!!!
Wo ist der sensor und wie stell ich den ein??

Gruss alex
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #6
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
das kannst nicht selber machen,ohne diagnosegerät.elektronikbauteil !
das macht dein freundlicher mit dem diagnosegerät bei einer probefahrt.
der sensor sitzt hinter dem lenkrad beim lenkstockhebel unter der lenkradverkleidung !
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #7
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Aso ,alles klar nix mit selber machen!!
Muss man wenn man die höhe beim gewinde verändernt immer wieder neu anlernen???​
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #8
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja, der Lenkwinkelsensor war es.
Ja, an der Vorderachse und ja, das Lenkrad hat einwenig zur Seite gezogen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #9
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
So der fehler wurde gefunden8-( es lag nicht am achsvermessen und auch nicht am lenkwinkelsensor wie zuerst gedacht !!!

Sondern das kabel vom vorderen linken ABS/ESP sensor wurde beim fahrwerks wechsel nicht sauber verlegt und streifte am inneren felgenrand !!! Drum wurde es immer schlimmer weil das kabel fast schon durch war!!!

Gruss alex
 
  • Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir schon fast so gedacht! Lenkwinkelsensor wäre irgendwie bisschen ungewöhlich, denn da müte man das Lenkrad ausbauen und falsch wieder auf dem Zahnkranz draufstecken.
Hoffentlich zahlen die dir die neue Leitung. Pfusch beim Einbau kann ich überhaupt nicht leiden, versteh ich net wie man das bei einer Höhe von 33cm rundum vergeigen kann. Das ist ja noch nicht mal tief!
 
Thema:

Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten