Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Diskutiere Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo allerseits, nachdem ich vor einer Weile meine Benzinpumpe getauscht habe fällt mir auf, dass er bei wenig Benzin im Tank schlecht...
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #1
tommi197
Guest
Hallo allerseits,

nachdem ich vor einer Weile meine Benzinpumpe getauscht habe fällt mir auf, dass er bei wenig Benzin im Tank schlecht anspringt. Ich muss den Anlasser meist 2mal betätigen, beim ersten Mal passiert nichts - egal wie lange ich ihn kurbeln lasse. Beim 2. Mal anlassen springt er allerdings zügig an.
Aufgefallen ist mir auch dass die neue Pumpe deutlich hörbar ist, ist sie aber bereits seit dem Einbau.
Hatte schon die Idee dass der Benzinfilter vielleicht zu sein könnte, aber keine Ahnung wo der sitzt.
Hat jemand sonst noch ne Idee?

Danke
Tommi
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #2
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Der Benzinfilter sitzt unterm Auto,vor dem rechten Hinterrad,beim Tank.
Meine Benzinpumpe wurde ERST laut und DANN kaputt und nicht umgekehrt!?!*noahnung*

Gruß
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #3
tommi197
Guest
Stimmt schon, die alte Pumpe wurde ja zuerst laut und ging dann kaputt. Die Neue allerdings ist schon seit dem Einbau recht laut, und nun Frage ich mich ob das was mit dem Anspringverhalten zu tun hat!?
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #4
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht mal die "neue" Pumpe einschicken kann ja sein das die es nicht richtig tut. Das ist bestimmt so nen typischer Fall wo ein Neuteil von 1/100000
putt is.

MFG craNk

PS : wenn der Benz?*nfilter verunreinigt wäre würde er ja auch beim 2mal rum morksen.
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hörst du beim Öffnen der Fahrertür die Benzinpumpe, vielleicht baut sie keinen Vordruck auf?
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #6
tommi197
Guest
Vordruck wird aufgebaut, hört man. Das die Sache vom Benzinstand im Tank abhängig ist, irritiert mich. Kann es in diesem Fall der Filter sein?
Ich dachte nämlich schon, vielleicht ist die alte Pumpe kaputt gegangen weil der Filter irgendwie halb zu ist. Und möglicherweise ist die Neue drum auch ziemlich laut....?
Was meint ihr?
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Schmeiße einen neuen Filter rein, kostet ja nicht so viel. Vielleicht war´s das ja?!
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich weiss von einer Garage die haben auch wegen zu lauter Benzinpumpe die ers. es gibt ein TPL bei einigen Modellen von VW das bei diesem lautem Geräusch ein neuer Benzinfilter rein muss dann sollte das Problem gut sein.
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #9
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann dir nur eins empfehlen:
Ich fahre leider noch keinen .:R aber ich gönne es jedem Auto was ich fahre jährlich.

Zündkerzen
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Benzinfilter

dadurch halten die Motoren länger und Sprit sparender.Es ist ganz einfach eine Lohnende investition.

MFG craNk
 
  • Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an Beitrag #10
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpenrelais prüfen, hängt eventuel.....
 
Thema:

Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
5.489
tommi197
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten