Unruhiges Gaspedal....

Diskutiere Unruhiges Gaspedal.... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute,;) Habe ein Problem was mich schon ziehmlich nervt mittlerweile. Bei mir ist es so das Mein R ziehmlich empfindlich reagiert am...
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #1
R<3
Guest
Hi Leute,;)


Habe ein Problem was mich schon ziehmlich nervt mittlerweile.
Bei mir ist es so das Mein R ziehmlich empfindlich reagiert am Gaspedal, also er reagiert auf das kleinste tippen sofort.
Er war auch schon beim:) wegen dem Softwareupdate 6338, blos leider keine besserung . Das Gaspedal wurde auch geprüft und alles i.o. .
Sie tippen event. auch auf die Drosselklappe blos da muss das auto wieder ewig an den Tester und meine letzte Rechnung war ziehmlich saftig wo er 4-5 std nur geprüft wurde und nix gefunden wurde, ausser defekte Lüfter was ich ja selbst wusste und mittlerweile behoben habe.
Hat jemand auch das problem von euch? Oder weis event. wer ne Lösung?
Wollte am we mal die Drosselklappe ausbauen und Reinigen mal sehen ob das was bringt.
Habe ja auch kein Bock sinnlos teile zu tauschen.......
Muss die dann eigentlich wieder neu angelehrnt werden????*noahnung*
Oder nur im Austausch gegen eine neue?
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #2
IVr32
Guest
also als ich meine gereinigt habe musste sie beim :) neu angelernt werden
allesdings kann ich dir nicht sagen ob die drosselklappe was mit dem empfindlichen gaspedal zu tun hat..
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Habe leider das selbe Problem.
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
hat jeder R, ist ne gewöhnungssache, wenn man neuling ist...
kann mir nicht vorstellen, daß es noch agressiver geht, als es schon ist.
bin schon 2-3 R´s gefahren, alle sind so, die alten sind aber agressiver...
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist die SW auch wirklich draufgespielt ?

Ich hab das schon öfter gesehen. Angeblich wurde sie aufgespielt, aber Pustekuchen :D
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #6
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hatte dieses problem auch, die 6338 drauf und weg wars....
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #7
R<3
Guest
Naja Neuling im forum vllt. hab ihn ja schon 1 1/2 Jahre.
Trotzdem Nervt es.
Ja das Update ist drauf habe es ja hier schwarz auf weiss .
Blos bei dem einen ist weg nach dem Update und bei nicht ......:(
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Naja Neuling im forum vllt. hab ihn ja schon 1 1/2 Jahre.
Trotzdem Nervt es.
Ja das Update ist drauf habe es ja hier schwarz auf weiss .
Blos bei dem einen ist weg nach dem Update und bei nicht ......:(


ICH weiss woran es liegt:D ABER ich sachs dir erst wenn Murphy sein Brett hängt....:yeah:
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #9
R<3
Guest
:-DOk dann schmeiss ich es morgen in den Zerspaner:D
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
:-DOk dann schmeiss ich es morgen in den Zerspaner:D


kein prob*roll* ikea hat noch genug davon....aber wunder dich net wenn mein kampfkater dich das nächste mal anfällt und zerrfleischt:D
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #11
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Und woran liegts nun?
Ich bhabe das Prob. nämlich auch.
Ist was kaputt??*roll*

Gruß Jens
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #12
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem wenn er kalt ist... da rastet er bei der minimalsten Fußstellungsänderung aus, selbst bei der kleinsten Bodenwelle. Da gibts direkt nen hops nach vorn :) Nervig im ersten Gang.
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #13
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ja vor allem machste jedes mal nen nickerchen....Zum glück sind die Kopfstützen so hoch8)


Gruss Jens
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #14
R<3
Guest
Neee kaputt is da nix.
Is wohl so eine Angewohnheit besonders bei den 2002er Modellen:sus:. Mit nem neuen Softwareupdate ist es dann etwas besser.Einfach mal beim :) vorbei;).
Aber seit dem Turbo , ist er aber auch etwas unruhig ab 3000Umdrehungen *lol**lol**lol*

Gruss Andy
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #15
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Neee kaputt is da nix.
Is wohl so eine Angewohnheit besonders bei den 2002er Modellen:sus:. Mit nem neuen Softwareupdate ist es dann etwas besser.Einfach mal beim :) vorbei;).
Aber seit dem Turbo , ist er aber auch etwas unruhig ab 3000Umdrehungen *lol**lol**lol*

Gruss Andy


Das hat dann aber andere Gründe:D:D

Danke.Sofwareupdate ist drauf!! ist besser geworden, aber noch da. Ist ja von 8/2003 der .:R.

Gruss Jens
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #16
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das waren noch zeiten als die motoren noch ohne e-gas auskamen und dir richtigen männer schwergängigen kupplungen bedienen mussten!
irgendwie schade dass man immer weniger einfluss auf das eigene auto hat...
 
  • Unruhiges Gaspedal.... Beitrag #17
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Habe das unruhige Gaß auch. Wenn man im ersten Gang das Pedal antippt, schießt er nach vorne. :D

Man gewöhnt sich dran, als ich meinen R bekommen habe, hatte ich anfangs bissl Gewöhnungsschwierigkeiten. Mittlerweile aber voll im Griff. ;)
 
Thema:

Unruhiges Gaspedal....

Ähnliche Themen
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten