Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g*

Diskutiere Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo...also ich liebäugle schon länger auf so ein R32, habe da aber noch einige Fragen: 1. was bedeuten die 3 Punkte vor dem R32? *g* 2. Seit...
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #1
Assassin
Guest
Hallo...also ich liebäugle schon länger auf so ein R32, habe da aber noch einige Fragen:

1. was bedeuten die 3 Punkte vor dem R32? *g*

2. Seit ihr mit eurem R32 glücklich und zufrieden? oder fallen eventuell ständig eparaturen an? Also würdet ihr wieder einen Kaufen?

3. Wenn man sich in einem jahr ein Gebrauchten R32 holt, welchen sollte man da eher nehmen, den 4er oder den 5er R32? mir gehts nicht wegen der Optik (da gefällt mir persönlich der 5er besser *g*) sondern wegen Kinderkrankheiten und so, also welcher da Ausgreifter ist und länger hält und weniger anfällig ist

4. bei dem im punkt 3 empfohlnem Model, ist es da möglich ohne weiteres das Radio zu tauschen, oder ist das gleichzeitig auch der Boardcomputer oder solche späße ? der 5er hat ja glaube ich ein CAN Bus system, aber da gibts ja solche schönen Adapter - währe also nicht das problem, nur ist das event. auch der Boardcomputer oder sowas?

5. Welcher (4er oder 5er) hat das bessere PS/Gewicht verhältniss, demzufolge mehr effektive Leistung?

6. Ist es Möglich, eine Turboaufladung nachträglich anbauen zu lassen, odr gar BiTurbo? oder lohnt es bei der Maschine nicht da vieleicht der leistungsschub im verhältniss zum preis zu niedrig ist, oder ist es event. Technisch nicht möglich, ... also Nachträglich mehr Leistung rauszukitzeln? Währe dan mit ehreblich mehr Leistung zu rechnen wenn man ein Turbokit draufbauen lässt? und leidet der Motor da extrem darunter?

7. Klima, 6. Gang, Allrad und Xenon haben alle modelle, oder?

8. Was genau bdeutet DSG Getriebe? Ist das ein Halbautomatik getriebe wo es keine Kupplung mehr braucht? ist das das mit den Schaltwipen am Lenkrad? *g* und ist DSG Empfehlenswert?

9. Ist die Bremsleistung vom R32 wirklich so extrem gut wie man hört?

10. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei den R32 ? also das die z.B. erst richtig warm gefahren werden müssen bevor man die Treten kann, oder das man die nicht zu lange hochtourig fahren sollte weil die es vieleicht nicht schaffen ihre Motorenabwärme über den Luftkühler loszuwerden, oder das die ein recht kurzes Wartungsintervall haben weil es da vieleicht viele verschleißteile gibt,... ?

11. Welche Felgengröße und reifengröße/breite geht da Original Drauf? (mir gefallen die Dotz Hanzo felgen saugut, aber die passen nicht beim Polo xD *g*)

12. Muss der Super+ Tanken, oder geht auch einfach nur Super? was verbraucht der minimal und maximal so? *g*

13. Wie stark ist die Lichtmaschine bei dem im punkt 3 genanntem Modell? (fals die abweichend groß sind)

14. ist der Innenspiegel auch wie beim 6N2 Fest an die Scheibe geklebt mit dem Fuß, oder hält der Fuß des Innenspiegels oben am Dachhimmel?

15. ist der R32 auch Langstreckentauglich?



hmm so das währs eigentlich vorerst mit den Fragen die mir auf der zunge Brennen :)

vieleicht kann mir da jemand was dazu sagen :)
 
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Willkommen erstmal ...

1 Zielflagge
2 Zufrieden, klar
3 wenn Dir der Ver besser gefällt dann kauf Dir einen (ist jünger und technisch evtl besser)
4 Nachrüstradio ist machbar, kein Problem
5 egal
6 siehe Punkt 16
7 ja
8 Doppelkupplungsgetriebe, ich finde es toll, Details gibts im Netz (google) oder im Forum - aber mach selbst eine Probefahrt um Dich zu entscheiden - Schaltwippen am Lenkrad gehören beim DSG automatisch dazu
9 ziemlich gut, aber nicht extrem gut
10 eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch, nachlaufen lassen musst Du ihn nicht weil kein Turbo
11 siehe Punkt 16
12 normalerweise Super Plus, Super geht aber auch mit Leistungseinbuße, Verbrauch siehe Punkt 16
13 keine Ahnung
14 beim IVer an der Scheibe geklebt, beim Ver keine Ahnung
15 logisch !
16 Bitte, bitte ... les Dich mal im Forum ein und benutze auch die Suchfunktion - alle Punkte sind dort bereits zur genüge diskutiert worden
 
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
2. ja immer und immer wieder nur nach dem ersten ist mir das geld ausgegangen
 
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #5
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
^^
 
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #6
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
2. ja immer und immer wieder nur nach dem ersten ist mir das geld ausgegangen

LOL, dann schaff mal bissle mehr ! Überstunden,Schwarzarbeit, alles was nur geht *lol* Aso nee kommt ja erst der Turbo ;)

Also je nach dem welches Modell du dir kaufst, würde ich eher zweite Serie nehmen da dort die kleinen Krankheiten meist ausgebessert werden.
So kann ich beim Ver nur auf die Sitze noch hinweißen, da gibts auch etliche Einträge hier im Forum, da haben sich bis jetzt die Ledersitze am besten bewahrt.
 
  • Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g* Beitrag #7
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
@ klaus

hast echt geile antworten gegeben :greater:
 
Thema:

Kaufberatung R32, Fragen über Fragen *g*

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
RS999
Antworten
0
Aufrufe
910
RS999
RS999
Oben Unten