Probleme mit Schalensitzen.

Diskutiere Probleme mit Schalensitzen. im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich habe bei mir die Schalensitze in Vollleder im .:R. Nun habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen wegen den Fehlern der...
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #1
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe bei mir die Schalensitze in Vollleder im .:R.

Nun habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen wegen den Fehlern der Sitze.

Ich denke bei den meisten wird der Einstieg wohl das Hauptproblem sein. Bei mir sieht das Leder nach nur 20.000 km schon ziemlich mitgenommen aus. VW will aber keinen neuen Bezug bezahlen! Wer hat denn da schon einen neuen bekommen?

Seit neusten habe ich gesehen dass sich der Lehnenbezug hinten an der Kunststoffschale seitlich löst und einfach davon hängt. Was ist da genau bei euch gemacht worden? Hat evtl jemand neue Sitze bekommen?

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand Fotos von lackierten Schalen in deepblue hat? (also die schwarze Rückseite der Sitze)
Denke das würde ganz gut kommen!

Danke

Gruß
Michael
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #2
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bei mir die Schalensitze in Vollleder im .:R.

Nun habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen wegen den Fehlern der Sitze.

Ich denke bei den meisten wird der Einstieg wohl das Hauptproblem sein. Bei mir sieht das Leder nach nur 20.000 km schon ziemlich mitgenommen aus. VW will aber keinen neuen Bezug bezahlen! Wer hat denn da schon einen neuen bekommen?

Seit neusten habe ich gesehen dass sich der Lehnenbezug hinten an der Kunststoffschale seitlich löst und einfach davon hängt. Was ist da genau bei euch gemacht worden? Hat evtl jemand neue Sitze bekommen?

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand Fotos von lackierten Schalen in deepblue hat? (also die schwarze Rückseite der Sitze)
Denke das würde ganz gut kommen!

Danke

Gruß
Michael

Hey Michi,
also ich pflege das Leder alle zwei Wochen und habe die gleichen Probleme wie du!
Meins sieht noch ganz gut aus,aber die Falten kommen trotzdem!
Der Lehnenbezug sitzt bei auch mir relativ locker.Kann man ihn bei dir von der Seite auch fast rausziehen?
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #3
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
nabend!

Hmm also ich hab das an der Seite gemerkt, als wir vom See heimgefahren sind und ich ein paar speedshots von Dirk's Auto gemacht habe. Saß dann mal hinter dem Fahrer und hab gesehen dass sich der Bezug an der Seite schon aus der Schale gelöst hat. Konnte den dann richtig wegziehen.

Hab das Auto heute mal zu VW dass die mal alle Garantiearbeiten durchführen können. Wegen den Sitzen gibts erst mal ne Anfrage ans Werk was da gemacht werden soll!

Ciao
Michael
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #4
R32Domi
Guest
nabend!

Hmm also ich hab das an der Seite gemerkt, als wir vom See heimgefahren sind und ich ein paar speedshots von Dirk's Auto gemacht habe. Saß dann mal hinter dem Fahrer und hab gesehen dass sich der Bezug an der Seite schon aus der Schale gelöst hat. Konnte den dann richtig wegziehen.

Hab das Auto heute mal zu VW dass die mal alle Garantiearbeiten durchführen können. Wegen den Sitzen gibts erst mal ne Anfrage ans Werk was da gemacht werden soll!

Ciao
Michael

Hi Michael habe auch die Schalen in Leder drinnen, da gibts von VW ne Aktion zum Rep. der Schalen damit diese nicht mehr aus den seitlichen Leisten rutschen...hält bei mir seit 1 1/2 Jahren einwandfrei.....
Hat mich damals keinen Cent gekostet, alles Garantie....:great:
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #5
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hab das auch mit dem lösen an der Seite werde anfang nächster woche mal zu VW fahren
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #6
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Michael habe auch die Schalen in Leder drinnen, da gibts von VW ne Aktion zum Rep. der Schalen damit diese nicht mehr aus den seitlichen Leisten rutschen...hält bei mir seit 1 1/2 Jahren einwandfrei.....
Hat mich damals keinen Cent gekostet, alles Garantie....:great:

Hey Domi,

ja hab da vom Dirk auch schon was gehört, dass da Klammern verwendet werden um den Bezug dauerhaft haltbar zu bekommen. Hab da halt auch so meine Bedenken bei den Jungs von VW. Am Schluss ist die Komplette Schale hinten verkratzt weil die da die Klammern entlang geschoben haben. Naja egal, dann gibts halt ne kostenlose Lackierung in DeepBlue!

Hat jemand Bilder von den lackierten Schalen in DeepBlue ??

Danke
Michael
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #7
R32Domi
Guest
Hey Domi,

ja hab da vom Dirk auch schon was gehört, dass da Klammern verwendet werden um den Bezug dauerhaft haltbar zu bekommen. Hab da halt auch so meine Bedenken bei den Jungs von VW. Am Schluss ist die Komplette Schale hinten verkratzt weil die da die Klammern entlang geschoben haben. Naja egal, dann gibts halt ne kostenlose Lackierung in DeepBlue!

Hat jemand Bilder von den lackierten Schalen in DeepBlue ??

Danke
Michael

Komm zu uns in die Werkstatt sind VW Partner, haben die bei mir 1a gemacht ohne Kratzer, hier die PLZ von uns 86744 :great:
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Audi bietet die Sitze ja auch an, mich nimmts wunder ob die auch die gleichen Fehler haben*noahnung* ich denke eher nicht..*noahnung*
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #9
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Audi bietet die Sitze ja auch an, mich nimmts wunder ob die auch die gleichen Fehler haben*noahnung* ich denke eher nicht..*noahnung*

Nein die haben das nicht so extrem wie bei VW, denn schon alleine das Leder ist qualitativ deutlich besser.
Und ich glaube dass die hinten an der Schale anders sind als die VW Sitze...
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nein die haben das nicht so extrem wie bei VW, denn schon alleine das Leder ist qualitativ deutlich besser.
Und ich glaube dass die hinten an der Schale anders sind als die VW Sitze...

Gut möglich, kann ich nachvoll ziehen.. Die kosten auch einiges mehr als bei VW wenn man die ordert..
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #11
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hihi
hab meinen ja gestern geholt.
mußte aber leider dann gestern abend mit erschrecken feststellen das sich der lederbezug ebenfalls wie von euch beschrieben gelößt hat. 8-(

gilt das mit der vw reperatur auch für gebrauchtwagen?

was würde mich der spaß kosten? was kosten neue leder bezüge?

werd nachher mal ein paar pics machen und reinstellen
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #12
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hihi
hab meinen ja gestern geholt.
mußte aber leider dann gestern abend mit erschrecken feststellen das sich der lederbezug ebenfalls wie von euch beschrieben gelößt hat. 8-(

gilt das mit der vw reperatur auch für gebrauchtwagen?

was würde mich der spaß kosten? was kosten neue leder bezüge?

werd nachher mal ein paar pics machen und reinstellen

Hi buchemer,

hehe das mit neuen bezügen vergisst du mal, kosten über 300€ für lehne und das selbe noch mal für die sitzfläche! Einfach nur Wucher!!!

Lass es bei VW mit den Klammern machen, dürfte wohl die günstigste Lösung sein!

@pasa

Also wir hatten mal nen RS4 B7 hier mit knapp 80.000 km da sahen die Schalen noch aus wie neu!
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #13
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hier mal ein paar bilder.
sitze haben 27000 km.

@NES-V6

machen die das auch bei gebrauchten auf garantie?
 
Anhänge
  • k-IMG_0917.jpg
    k-IMG_0917.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 299
  • k-IMG_0918.jpg
    k-IMG_0918.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 302
  • k-IMG_0919.jpg
    k-IMG_0919.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 301
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #14
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
bei mir wurde ebenfalls mit Klammern aus dem Reperatursatz repariert. 1a.
Allerdings kommen nun Scheuerstellen vom Einsteigen noch hinzu :-/


Werde wohl mal einen Sattler besuchen deswegen :)
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #15
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hier mal ein paar bilder.
sitze haben 27000 km.

@NES-V6

machen die das auch bei gebrauchten auf garantie?

Hi,

also meine sehen absolut genauso aus hinten. Vorne sind meine noch deutlich besser, hab aber halt erst 20.000 drauf!

Also wenn dein Auto noch nicht älter als 3 Jahre ist, kannst du was auf Kulanz versuchen. Wenn es nicht klappt geb ich dir wenig Chancen da was bezahlt zu bekommen. Denke aber dass die Reparatur ohne neuen Bezug nicht allzu teuer sein dürfte!

Einfach mal probieren !

Gruß
Michael
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sorry aber wenn ich so die Bilder sehe da bekommt man ja echt des kotzen wenn man weis wieviel km die erst runter haben ! also für den preis finde ich das mehr als schwach ! ??? :X
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #17
R32Domi
Guest
sorry aber wenn ich so die Bilder sehe da bekommt man ja echt des kotzen wenn man weis wieviel km die erst runter haben ! also für den preis finde ich das mehr als schwach ! ??? :X

Hi Marco warst ja schon mal in meinen gesessen, hab jetz 60000KM drauf, aber so schlimm sind meine bei weitem micht denke da liegt sehr viel dran wie man einsteigt und die Pflege;)
Aber ganz ehrlich ich bin super zufrieden mit denen, tät nie tauschen gegen die normalen.....
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #18
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi Marco warst ja schon mal in meinen gesessen, hab jetz 60000KM drauf, aber so schlimm sind meine bei weitem micht denke da liegt sehr viel dran wie man einsteigt und die Pflege;)
Aber ganz ehrlich ich bin super zufrieden mit denen, tät nie tauschen gegen die normalen.....

klar kommts darauf an wie man einsteigt und das dann pflegt aber wie gesagt hab ihn erst eit gestern. und das das hinten nicht richtig sitzt habe ich beim kauf leider nicht gesehen.
naja bin trotzdem sehr zufrieden mit dem auto:great:
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #19
R32Domi
Guest
klar kommts darauf an wie man einsteigt und das dann pflegt aber wie gesagt hab ihn erst eit gestern. und das das hinten nicht richtig sitzt habe ich beim kauf leider nicht gesehen.
naja bin trotzdem sehr zufrieden mit dem auto:great:

Hi geh einfach mal zum :) und lass das anschauen, wirst sehen die machen das sehr gut und dann spannt das auch wieder schön an der Lehne....
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #20
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@domi ja klaro deine waren net so schlimm darfst aber auch net vergessen das das jetzt gerade nen vergleich zwischen leder und stoff ist ;) mal abgesehen davon das es hier ja schon genügend bilder von aufgerissenen stoffsitzen gibt lol
aber trotzdem bei den preisen was die kosten darf meiner meinung nach sowas nicht passieren ! schau dir mal andere sitze an die weniger kosten die halten komischerweise auch und zudem was macht denn VW dafür wenn man hingeht und will was neues haben sagen sie doch eh meistens naja falsche pflege usw lol
 
Thema:

Probleme mit Schalensitzen.

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten