Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Sorry Jungs, ich wollte hier bestimmt keine 4Zyl. gegen 6Zyl. Diskussion anfangen, aber leider geht der Trend nunmal zu aufgeladenen Motoren und...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #41
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Sorry Jungs, ich wollte hier bestimmt keine 4Zyl. gegen 6Zyl. Diskussion anfangen, aber leider geht der Trend nunmal zu aufgeladenen Motoren und VW wäre nicht VW wenn die nicht mit dem Trend gehen würden.

Und speziell die Leute hier, die vor ihrem .:R auf die Knie fallen, oder ihn mit Sie anquatschen, sollten auch mal nach links und rechts schauen. Vielleicht mal zum freundlichen gehen, übers Wochenende den S3 oder TTS ausleihen und dann nochmal ihre Erfahrung schildern. Für mich ist am 3.2l leider nur noch der Sound zeitgemäss und seit Einführung des Ver .:R's fehlt mir auch die Exklusivität, aber das ist Geschmackssache.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #42
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
schade um die 6zylinder aber VW leutet eine neue ära ein!
Ich freu mich schon die .:R Fahrer zuhören das der VIe.:R gut läuft und Ihn dann auch kaufen :greater:*lol* *lol* *lol*

Bin gespannt...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #43
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich denke im trockenen wo man meistens Beschleunigungsrennen fährt ;) wird der R32 das nachsehen haben. Spätestens ab 30km/h wenn der Rocco Grip hat ist der Allrad Vorteil dahin.

Wohl eher nicht.

Der Scirocco R wird mit 6,4 sec. auf 100 km/h angegeben.

Und das ist nunmal 0,2 sec. langsamer als das der jetzige R32 kann. 8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #44
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wohl eher nicht.

Der Scirocco R wird mit 6,4 sec. auf 100 km/h angegeben.

Und das ist nunmal 0,2 sec. langsamer als das der jetzige R32 kann. 8)

Du hast es aber auch mit deinen nichtssagenden 0-100 Werten!
Also auf der Autobahn und bei sportlicher Fahrweise ist das mal ziemlich Wurst,wer das 0,2 sec mehr braucht.
Wenn der Scirocco den S3 Motor kriegt wird er wie bisher jeder nach oben streuen und dann fährt er dir sowas von um die Ohren,dass dir die Tränen kommen.
Anscheinend bist du entweder völlig R32 geblendet und hast die rosa Brille auf oder bist einfach nur wenig andere Autos gefahren!
Der R32 ist ein klasse Auto,aber kein sehr schnelles!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #45
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Nö, weder verblendet noch sonst irgendwas.

Was regste dich denn so auf?
Haste auf der Couch schlafen müssen, oder wie?

Entschuldige, dass ich mich getraut habe, dem Corradomichi zu widersprechen und meine Aussage, dass der Scirocco R auch beim Beschleunigungsrennen im Trockenen das Nachsehen hat, und mich erdreistet habe, meine These auch zu beweisen.

Da kann der Motor auch hinstreuen wo er will, wo kein Grip ist kein Grip.
Schon der GTI ED30 hat ein besseres Leistungsgewicht als der R32 und hatte trotzdem einen geringfügig schlechteren Sprintwert.


Und nu?
Übrigens, wenn denn schon die von Ingenieueren gemessenen Beschleunigungswerte nichtssagend sind, was ist dann blöde Gewäsch von den Streuenden GTI - Motoren??

Mir hat noch keiner ein Protokoll von einem Motorenprüfstand zeigen können, auf welchem eine signifikante Mehrleistung nachgewiesen wurde.
Und wie nichtssagen Rollenprüfstände sind / sein können, ist ja wohl auch hinlänglich bekannt.


Ich kenne nur eine Fahrzeuggattung, die nachgewiesermassen streut, und zwar Salz im Winter.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #46
MeisteR32
Guest
Hector hats vielleicht ein wenig forsch ausgedrückt.:)

Aber grundsätzlich hat er schon recht. Der Wert auf 100 Km/h ist nichtssagend.
Selbst wenn der Scirocco einen schlechteren Wert auf 100 Km/h auf dem Papier haben sollte, setzt er sich ab dieser "magischen Grenze" ab.
Wobei der Wert von 6,4 Sekunden noch besser als mancher Test des R32 sein sollte.

Der von Dir genannte Edition 30 hatte ebenfalls in vielen Tests einen besseren Wert auf 200 als der R32.

Schließlich sollte man die Gewichtsdifferenz zugunsten des Scirocco von ca. 150 KG nicht außer Acht lassen, mal ganz abgesehen von dem beinahe über das komplette Drehzahlband anliegende Drehmoment von 350 NM.

Alles in allem wird der Scirocco R im Serientrimm das schnellere Fahrzeug sein.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #47
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hector hats vielleicht ein wenig forsch ausgedrückt.:)

Aber grundsätzlich hat er schon recht. Der Wert auf 100 Km/h ist nichtssagend.
Selbst wenn der Scirocco einen schlechteren Wert auf 100 Km/h auf dem Papier haben sollte, setzt er sich ab dieser "magischen Grenze" ab.
Wobei der Wert von 6,4 Sekunden noch besser als mancher Test des R32 sein sollte.

Der von Dir genannte Edition 30 hatte ebenfalls in vielen Tests einen besseren Wert auf 200 als der R32.

Schließlich sollte man die Gewichtsdifferenz zugunsten des Scirocco von ca. 150 KG nicht außer Acht lassen, mal ganz abgesehen von dem beinahe über das komplette Drehzahlband anliegende Drehmoment von 350 NM.

Alles in allem wird der Scirocco R im Serientrimm das schnellere Fahrzeug sein.

Christian,du bringst es auf den Punkt!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #48
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
@ nando
naja egal hauptsach es ist der stärkste Golf denn mann je gebaut hat und zudem MIT ALLRAD:)



*Offtopic an*
was glaubst Du wer wird denn KonfederationCup gewinnen? Spanien oder wer? Ich bin echt gespannt :D
*Offtopic off*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die ersten Tests werden es weisen und wenn die Turbo Quietscher ein wenig oben raus besser sein sollten, was solls.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #50
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hector hats vielleicht ein wenig forsch ausgedrückt.:)

Aber grundsätzlich hat er schon recht. Der Wert auf 100 Km/h ist nichtssagend.
Selbst wenn der Scirocco einen schlechteren Wert auf 100 Km/h auf dem Papier haben sollte, setzt er sich ab dieser "magischen Grenze" ab.
Wobei der Wert von 6,4 Sekunden noch besser als mancher Test des R32 sein sollte.

Der von Dir genannte Edition 30 hatte ebenfalls in vielen Tests einen besseren Wert auf 200 als der R32.

Schließlich sollte man die Gewichtsdifferenz zugunsten des Scirocco von ca. 150 KG nicht außer Acht lassen, mal ganz abgesehen von dem beinahe über das komplette Drehzahlband anliegende Drehmoment von 350 NM.

Alles in allem wird der Scirocco R im Serientrimm das schnellere Fahrzeug sein.

Jo, weiss ich doch alles selber.

Hab doch auch nie das Gegenteil behauptet. *noahnung*

Klar isser aufem Highway und in der Elastizität schneller.
Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #51
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
zum glück hab ich mir noch einen der letzten ECHTEN golf .:R32 gesichert

hehe das haben wir gut gemacht! Ich werd meinen wohl nie verkaufen, aber stell dir vor, was der in 15 Jahren wert is.... wenn jede Krüke bis zur Kompaktklasse mit nem E-Motor gebaut wird und 90% der restlichen größeren Klassen mit 4 Zyl. Turbo/Kompressor bzw. scheiss Hybrid!! :D *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #52
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
vielleicht meinst du ELSA? Das hat aber nichts mit Neuwagen konfigurieren und kaufen können zu tun sondern nur mit Autos instandsetzen ;)

EDIT: er meint ELSA...da steht der Motor drin, aber die Daten sind noch sehr dürftig ;)



heist das nicht EVA?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #54
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo

und die Eva ist ein Rechnungsprogramm für die Buchhaltung dispo usw

aber genug off Topic

zeitgemaäss ist der 6 Zylinder vielleicht nicht mehr, aber muss denn immer alles zeitgemäss sein????????????? ein Auto macht auch mehr aus als von 0 auf 100 Km/h oder andere Sachen wie co2 und Spritverbrauch
für die einen ist ein golf R32 nur ein Golf und für andere eine Einstellung

gruß 4motion
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #55
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo

und die Eva ist ein Rechnungsprogramm für die Buchhaltung dispo usw

sorry ganz falsch :D

EVA ist der Elektronische Verkäufer Arbeitsplatz...und für Auto zusammenstellen, Berechnung und Finanzierung/Leasing, Garantieverlängerung etc. zuständig

Die Rechnung läuft über das DMS und das ist bei den meisten VW-Betrieben Vaudis Classic :)

so nun aber BTT ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #56
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich sehe es auch so, dass der VR6 ein sehr geiler Motor ist aber eben nicht mehr zeitgemäß. Jede Ära hat ihre Stilblüten und jede Blüte verblüht, egal wie schön sie mal war (siehe bei VW/AUDI z.B. G40 und G60, Reihenfünfer, Ecomatic, TSI-Dualcharger, BiTurbo, hochdrehende Sauger uswuswusw.). SO werden Legenden gebohren;)

In 20 Jahren können wir uns dann auf ein paar Bierchen treffen und evtl. immer noch einen 3,2er mitbringen und den ElektroR-Jüngern dann mal zeigen, dass Autofahren vor 20 Jahrne durchaus emotional war:D

Mit ein Bisschen Glück bekommt dann der Golf 7 .:R den 5-Zylinder Turbo:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #57
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
...
Der R32 ist ein klasse Auto,aber kein sehr schnelles!

... und dafür erschuf der liebe Gott in Gestalt v. Stefan u. Zoran das NWT ... :D

Übrigens erreichte damals auch fast kein Audi S3 (8P) die Werksangabe von 5,7 sec. für den Sprint v. 0-100 km/h, trotz 265 PS u. Allrad !
Der neue 6er R bekommt zwar die EA888 Motoren-Generation (viel Spass mit der Steuerkette), aber Nennleistung wird mit dem S3 identisch sein.
Somit bin auch ich d. Meinung, dass der neue 6er R (wenn mit Allrad) nicht soviel schneller sein wird (0-100 km/h).
Ela-Werte sind beim Turbo natürlich ein anderes Thema ...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
... und dafür erschuf der liebe Gott in Gestalt v. Stefan u. Zoran das NWT ... :D

Übrigens erreichte damals auch fast kein Audi S3 (8P) die Werksangabe von 5,7 sec. für den Sprint v. 0-100 km/h, trotz 265 PS u. Allrad !
Der neue 6er R bekommt zwar die EA888 Motoren-Generation (viel Spass mit der Steuerkette), aber Nennleistung wird mit dem S3 identisch sein.
Somit bin auch ich d. Meinung, dass der neue 6er R (wenn mit Allrad) nicht soviel schneller sein wird (0-100 km/h).
Ela-Werte sind beim Turbo natürlich ein anderes Thema ...

jenau :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #59
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Ja Uwe ... janz jenau ...

2.0 TFSI (TSI) ist schön und gut, hat alles seine Vor- und Nachteile !

Aber, als verwöhnter 6 Pötte Kutscher sage ich zum kommenden Golf 6 (R):

"armes Downsizing Opfer"

:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
jepp Tom,

also ich bin dann mal Ford, seelisch und moralisch mich vorzubereiten , ob ich am Sonntag mal beim Quietscher Stammtisch in Stu reinschnupper, aber da ist auch Cobra IG
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.869
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.616
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oben Unten