S***e geblitzt

Diskutiere S***e geblitzt im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin stinksauer. Eben in einer 30er unterwegs und Zack macht es Blitz. Ich gucke auf den Tacho und sch**ße 50 km/h drauf . Jetzt blitzen die schon...
  • S***e geblitzt Beitrag #1
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Bin stinksauer. Eben in einer 30er unterwegs und Zack macht es Blitz. Ich gucke auf den Tacho und sch**ße 50 km/h drauf . Jetzt blitzen die schon mit Golf 4 Avant die A***hgeigen. Gut ich schnell was eingekauft und nochmal langsam hingefahren (mit 30) und neben dem angehalten, Fenster runter und stinksauer wie ich war den erstmal übel beschimpft und bedroht (sorry hab halt rot gesehen). Da sagt der zu mir: halt mal an damit ich mir dein Kennzeichen aufschreiben kann. Darauf bin ich dann mit Vollgas abgezischt. Jetzt meine Frage: was kostet's mittlerweile mit 50 in 'ner 30er? Und kann der mir was weil ich den so beschimpft habe (der war allein)?
 
  • S***e geblitzt Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Bin stinksauer. Eben in einer 30er unterwegs und Zack macht es Blitz. Ich gucke auf den Tacho und sch**ße 50 km/h drauf . Jetzt blitzen die schon mit Golf 4 Avant die A***hgeigen. Gut ich schnell was eingekauft und nochmal langsam hingefahren (mit 30) und neben dem angehalten, Fenster runter und stinksauer wie ich war den erstmal übel beschimpft und bedroht (sorry hab halt rot gesehen). Da sagt der zu mir: halt mal an damit ich mir dein Kennzeichen aufschreiben kann. Darauf bin ich dann mit Vollgas abgezischt. Jetzt meine Frage: was kostet's mittlerweile mit 50 in 'ner 30er? Und kann der mir was weil ich den so beschimpft habe (der war allein)?


Also wenn du genau 50km/h drauf hattest, dürfte das mit den "Abzügen" (Tacho) usw, wenn du glück hast ne überschreitung von 15km/h ergeben = 250euro busse. Wenns ne überschreitung von 16km/h ergibt haste den check weg für 3 monate glaube ich.

und das wegen amtenbeleidigung kann zur anzeige gebracht werden, auch wenn er alleine war. Der richter entscheidet dann darüber.

Edit: http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm
 
  • S***e geblitzt Beitrag #3
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erstmal:

Selbst schuld, was regst du dich da so auf.

Wenn 50 auf dem Tachostanden sind das in echt zwischen 44 und 45 abzüglich Toleranz noch ungefähr 40. Heißt du wirst ein kleines Bußgeld bekommen und fertig, zumindest für die Geschwindigkeitsübertretung.

Wenn ich der Polizist wäre würde ich dich Anzeigen, dann kann das, und das hoffe ich auch, so richtig schön teuer werden. Und was bringt es dir, wenn du dann mit Vollgas wegfährst, wenn er dich vorher geblitzt hat.

Reife Leistung! :great::great::great:

Im übrigen heißt es bei VW Variant, und nicht Avant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S***e geblitzt Beitrag #4
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Erstmal:

Selbst schuld, was regst du dich da so auf.

Wenn 50 auf dem Tachostanden sind das in echt zsicehn 44 und 45 abzüglich Toleranz noch ungefähr 40. Heißt du wirst ein kleines Bußgeld bekommen und fertig, zumindest für die Geschwindigkeitsübertretung.

Wenn ich der Polizist wäre würde ich dich Anzeigen, dann kann das, und das hoffe ich auch, so richtig schön teuer werden. Und ich mein, was bringt es dir, wenn du dann mit Vollgas wegfährst, wenn er dich vorher geblitzt hat.

Reife Leistung! :great::great::great:
Na ich schäme mich ja auch - mir ist nur die Sicherung durchgeknallt, passiert mir nicht oft, wenn dann aber richtig*oops*
 
  • S***e geblitzt Beitrag #5
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Bin stinksauer. Eben in einer 30er unterwegs und Zack macht es Blitz. Ich gucke auf den Tacho und sch**ße 50 km/h drauf . Jetzt blitzen die schon mit Golf 4 Avant die A***hgeigen. Gut ich schnell was eingekauft und nochmal langsam hingefahren (mit 30) und neben dem angehalten, Fenster runter und stinksauer wie ich war den erstmal übel beschimpft und bedroht (sorry hab halt rot gesehen). Da sagt der zu mir: halt mal an damit ich mir dein Kennzeichen aufschreiben kann. Darauf bin ich dann mit Vollgas abgezischt. Jetzt meine Frage: was kostet's mittlerweile mit 50 in 'ner 30er? Und kann der mir was weil ich den so beschimpft habe (der war allein)?

Erstmal mein beileid ;D aber dennoch habe ich keinen mitleid mit rasern ^^.
Beschimpfen ich denke da wird nix kommen. Denke nur er wollte dir angst machen damit du ne biege machst.Ja der neue Busgeldkatalog ist happig
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_geschwindigkeit.html
http://www.bussgeldkatalog.biz/geschwindigkeiten.html
 
  • S***e geblitzt Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Bin stinksauer. Eben in einer 30er unterwegs und Zack macht es Blitz. Ich gucke auf den Tacho und sch**ße 50 km/h drauf . Jetzt blitzen die schon mit Golf 4 Avant die A***hgeigen. Gut ich schnell was eingekauft und nochmal langsam hingefahren (mit 30) und neben dem angehalten, Fenster runter und stinksauer wie ich war den erstmal übel beschimpft und bedroht (sorry hab halt rot gesehen). Da sagt der zu mir: halt mal an damit ich mir dein Kennzeichen aufschreiben kann. Darauf bin ich dann mit Vollgas abgezischt. Jetzt meine Frage: was kostet's mittlerweile mit 50 in 'ner 30er? Und kann der mir was weil ich den so beschimpft habe (der war allein)?

Die 20 km/h wären allein nicht so teuer gewesen, allerdings droht aufgrund der zweiten Aktion nun eine Anzeige nach § 185 StGB (Beleidigung) und das würde dann richtig teuer werden. Zu deinem Nachteil kannst du zudem deinen Schilderungen nach eindeutig identifiziert werden.

Dass er allein war oder nicht spielt keine Rolle, er wäre im Falle einer Anzeige der Zeuge und du der Beschuldigte, und ein Zeuge allein ist völlig ausreichend. D.h. wenn was in die Richtung kommen sollte, Mund halten und ab zum Anwalt.
 
  • S***e geblitzt Beitrag #7
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Erstmal mein beileid ;D aber dennoch habe ich keinen mitleid mit rasern ^^.
Beschimpfen ich denke da wird nix kommen. Denke nur er wollte dir angst machen damit du ne biege machst.Ja der neue Busgeldkatalog ist happig
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_geschwindigkeit.html
http://www.bussgeldkatalog.biz/geschwindigkeiten.html
Was heißt hier rasen? Weißt du immer wenn du in einer 30er Zone bist oder ob es 'ne 50er ist? Ich weiß da stehen SCHILDER, aber die übersieht man halt manchmal, vor allem wenn diese 30er Zone früher mal eine 50er war!!!:-/
 
  • S***e geblitzt Beitrag #9
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Sitzen denn da in den Blitzautos immer Beamte drin, oder sind das andere Beauftragte mit Lizenz (in D)?
 
  • S***e geblitzt Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Sitzen denn da in den Blitzautos immer Beamte drin, oder sind das andere Beauftragte mit Lizenz (in D)?

Das spielt für den Tatbestand der Beleidigung keine Rolle (eine "Beamtenbeleidung" gibt es nicht). Allerdings wird der Zeugenaussage eines Gesetzesvertreters durchaus mehr Gewicht beigemessen.
 
  • S***e geblitzt Beitrag #12
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Tja schöner Mist, und das wo ich heute Nacht in Urlaub fahre. Wg. so 'nem blödsinn ist die Urlaubslaune nu futsch:( . Na ja bin ja selbst schuld, was muß ich mich auch so aufregen und das Hirn komplett abschalten?:nonono:
 
  • S***e geblitzt Beitrag #13
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Tja schöner Mist, und das wo ich heute Nacht in Urlaub fahre. Wg. so 'nem blödsinn ist die Urlaubslaune nu futsch:( . Na ja bin ja selbst schuld, was muß ich mich auch so aufregen und das Hirn komplett abschalten?:nonono:

Naja, meistens macht man diesen Fehler nur 1x im Leben. Würde einfach abwarten ob etwas kommt. Übrigens, einer polizeilichen Vorladung muss nicht Folge geleistet werden, im Falle eines Briefes seitens der Rennleitung daher sofort einen Anwalt (für Verkehrsrecht) konsultieren und Mund halten.
 
  • S***e geblitzt Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Tja, war keine Heldentat.;)
Ich bin zwar öfter auch mal emotional am Steuer, aber das ist natürlich ne starke Nummer.
Von dem Beamten wirst Du sicherlich noch was hören.*roll*
 
  • S***e geblitzt Beitrag #15
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ja ist das denn zwangsläufig ein Beamter oder gibt es da auch städtische Beauftragte?
 
  • S***e geblitzt Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ja ist das denn zwangsläufig ein Beamter oder gibt es da auch städtische Beauftragte?

Nein, nicht zwangsläufig. In kleineren Gemeinden sind die Ordnungshüter keine Beamten, aber das ist vor Gericht völlig egal.

Vielleicht hattest du ja eine nette Zeugin bei dir auf dem Rücksitz..........!:D:D:D
 
  • S***e geblitzt Beitrag #17
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab letzte Woche einen Bussgeldbescheid bekommen, 42 km/h in einer 30er Zone.

Macht 15€.

Rechne ich auf die 42 km/h, die mir zur Last gelegt worden noch die Toleranz ( mobiler Blitzer, gibt anscheinend mehr ) und die Tachoabweichung drauf, hatte ich da bestimmt auch 50 km/h auf dem Tacho stehen.

Ich hab allerdings nicht gemerkt, dass ich geblitzt wurde, hab da also auch nicht auf den Tacho geguckt.

Außerdem, 15€ für 20 km/h laut Tacho zuviel, da pass ich in Zukunft auch nimmer sonderlich auf.
Die 2 mal im Jahr die die da rumstehen, blitzts halt. 8)

Also, no worries.
Jedenfalls wegen dem Ticket.



Das Beschimpfen und Bedrohen, das ist schon wesentlich ernster.
Je nach dem, was du gesagt hast.
Wenn du Schwein hast und der Typ auch keinen Zeugen hat, gehts vielleicht glimpflich aus.

Aber bei aller Liebe: Fehlts dir?
Erstens macht der Typ auch nur seinen Job, der kann nix dafür, dass du nicht an die Regeln hältst.
Und zweitens kannst du nur verlieren.

Man haut nicht denjenigen, welcher die größere Schaufel hat.
Hast du als Kind nie im Sandkasten gespielt?



P.S.:
Die lokale Bussgeldtante denkt übrigens auch, dass ich spinne.

Ich hab mir das Photo schicken lassen und am nächsten Tag angerufen, ob Sie das Photo auch in Farbe hätten, das gefiele mir so gut.
Und das meinte ich Ernst, der R sieht echt klasse aus auf dem Bild.

Die Tante da fand das irgendwie blöd und hat mich angeschissen ... *lol* *lol*
 
  • S***e geblitzt Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das Beschimpfen und Bedrohen, das ist schon wesentlich ernster.
Je nach dem, was du gesagt hast.
Wenn du Schwein hast und der Typ auch keinen Zeugen hat, gehts vielleicht glimpflich aus.

Nochmal: Der Beschimpfte ist der gleichzeitig der erste Zeuge, und ein Zeuge ist völlig ausreichend vor Gericht, wenn dieser glaubhaft ist!
 
  • S***e geblitzt Beitrag #19
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Nein, nicht zwangsläufig. In kleineren Gemeinden sind die Ordnungshüter keine Beamten, aber das ist vor Gericht völlig egal.

Vielleicht hattest du ja eine nette Zeugin bei dir auf dem Rücksitz..........!:D:D:D
Na ja die Zeugin die müßte dann ja auch auf dem Knipserbild mit drauf sein*buck*
 
  • S***e geblitzt Beitrag #20
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich glaub ab einer Geschwindigkeits Überschreitung von PKW mit über 30 Km/h also statt 30 km/h 61 km/h z.b, gibts geldbusse,Punkte,1 Monat Lappen weg.
Hatte letztens auch Glück durch die 50er mit ei bisl über 70 hatte dann auch panik aber mit tolleranzabzug wars irgendwas mit 6? KM/H und 35 Teuros.
 
Thema:

S***e geblitzt

Oben Unten