Querlenker-Lager

Diskutiere Querlenker-Lager im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ! ich weiß jetzt nicht ob denn das schon mal wer gefrägt hat aber.... stimmt es das wenn man die querlenker lager wechseln...
  • Querlenker-Lager Beitrag #1
VWR32MKIV
Guest
Hallo zusammen !
ich weiß jetzt nicht ob denn das schon mal wer gefrägt hat aber....

stimmt es das wenn man die querlenker lager wechseln "muss" =)
das man da eine spez. presse braucht ???

hat da irgendjemand ahnung oder schon mal selber gemacht !?! ???

Thx im vorraus !
Mfg. Brucky
 
  • Querlenker-Lager Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja so ist es und dann mit der Presse geht es nicht einmal ja nachdem was für ein rostrand da ist.
Wir hatten da speziell immer ein Teller aus Metall mit Loch den wir anfertigten und dann mit dem Pressluftmeissel neutraler dorn rein lager rein und raus es ist echt mühsam selbst mit Pressluftmeissel.
Also ich würde mir das gut überlegen und dann die Querlenker noch die schruabe hinducrch ist auch mühsam.

Es geht aber wenn dann brauchst du ein Lift alles andre geht nicht.
 
  • Querlenker-Lager Beitrag #5
VWR32MKIV
Guest
ohh wow !!!
naja ich meine ,... Die VW werkstatt würde da 1200€ verlangen und das ist schon ein freundschaftspreis .... weil die müssen nicht nur die lager wechseln sondern auch die querlenker !!!! (VW Vorschrift oder so)
und das kost teuer geld *roll*

mein onkel ist KFZ mech. meister ...... der würde mir das machen ... nur hat der nicht so eine presse ......

abger ein bekannter von mir wie gesagt arbeitet bei VW und da kann man sich soetwas ausleihen :great:

geschichte :

da sich hinten oben links der querlenker nicht bewegen lässt ,.. auch durch rohe kraft :p muss der querlenker und das lager an allen 4 stellen gewechselt werden !!! weil sonst der reifen irgendwann mal schief dahängt 8-(

aber mal schauen ... ich hab eh 2 wochen urlaub im juli :great:
natürlich nur für meinen .:R :party2:
mfg.
meinter der von VW .... ich glaub da ist was wahres drann ...
 
Thema:

Querlenker-Lager

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.508
Snorre
Snorre
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.263
Rob89
Rob89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.424
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
625
Evo92
Evo92
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
877
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten